• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte mal ein Update zur Nanoversieglung
#1
Hallo Nano-Erfahrene,

da ja nun schon eine ganze Zeit ins Land gegangen ist seit die ersten Forumsmitglieder ihre Schätzchen mit Nano versiegelt haben, müsste ja jetzt schon einiges an Langzeiterfahrung vorliegen.

Ich habe gelesen das bei der Haltbarkeit der Nano-Versieglung zwischen 1-4 Jahren angegeben wird.
Ich könnte mir vorstellen das diese Aussagen vielleicht alle stimmen in Anhängigkeit vom verwendetetn Material oder der Behandlung.

Material: So gibt es offensichtlich Nano Versieglung von den üblichen KFZ-Pflegeherstellern, aber können die tatsächlich mit den Profi-Mitteln der gewerblichen Versieglern konkurrieren?
Wie sind eure Erfahrungen? Ich frage mich nämlich ob Hersteller wie Sonax und für den privaten (Bau-)Markt eben auch die Profiqualität liefern.

Behandlung: Es gibt wohl gewerbliche Versiegler die das Auto nach der Behandlung in einer "Brennkammer" bei 60 Grad ne Weile backen. Machen das alle Aufbereiter so? Ist das ein Indikator für eine möglichst langjährige Haltbarkeit Versieglung?

Wie sieht es mit der Versieglung der Windschutzscheibe aus? Kann das Zeug überhaupt dort eine längere Zeit "überleben" wenn die Scheibenwischer dauernd drüber reiben?

Was denkt ihr über Nanoversieglung von Chromfelgen?


So das waren jetzt ne Menge Fragen. Ich hoffe der eine oder andere kann mir auch was dazu sagen woran ich einen wirklich guten Nanoversiegler Arbeitsweise/Materialverwendung) erkenne.


viele Grüße

Christoph
  Zitieren
#2
tt
  Zitieren
#3
hi das sollte schon jemand machen der sichmit der materie auskennt OK! hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...light=nano hoffe wir sehen unsmal wieder Knutsch Prost!
  Zitieren
#4
Hab meine C5 vor 3 Jahren versiegeln lassen. Vor 2 Jahren vorn den Bumber getauscht, wegen Wildschaden, welche nicht versiegelt ist und dadurch einen schönen Vergleich:
Während von der Haube und Spiegeln z.B. die Insekten auch relativ schnell und einfach per Hochdruckreiniger sich entfernen lassen, brauch ich beim Bumber doch zumindest einen Insektenreiniger zum Voreinsprühen.
Also die Wirkung ist nach 3 Jahren noch deutlich merkbar.
  Zitieren
#5
Hallo Mankra,

weist du vielleicht noch mit welchem Zeug der Versiegliegler deine Vette versiegelt hat?
Hat er deine Vette nach der Versieglung auch einer "Wärmebehandlung" unterzogen?

Gruß

Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.125 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.426 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.387 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  UPS Update: Importabgaben sind fällig 78er_pace 18 8.763 04.12.2020, 08:25
Letzter Beitrag: 78er_pace
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.559 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de