tickendes Geräusch
#1
hallo,

ich habe auf der rechten Seite ein leicht schlagendes oder tickendes Geräusch. Es ist abhängig von der Raddrehzahl. Was könnte das sein. Durch drehen des vorderrades konnten ich es nicht reproduzieren. Hinten lässt sich das Rad nicht drehen wenn augebockt.

lasst mal Eure ideen raus.

Herbert
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#2
Hallo Herbert,

ich hatte bis vor kurzem auch ein "leicht schlagendes" Geräusch.
Ich habe die Bremsbeläge der Handbramse auf Schleifspuren geprüft und die betreffenden
Stellen angeschliffen. Weil ich gerade dabei war habe ich die Bremsbeläge ebenfalls angephast, Kupferpaste noch drauf und alles war wieder gut.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#3
irgendwas im Profil ?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#4
Vielleicht irgendwas um die Achse gewickelt und schlägt jetzt im Radkasten?
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#5
Nadedllager der Antiebswellen? Wann das letzte Mal geschmiert?
Peter 01
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#6
Ne Bombe dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#7
Zitat:Original von Roma
Ne Bombe dumdidum

Ist ja meistens nicht abhängig von der Raddrehzahl Engel
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#8
Hi

Und ticken tun die auch nicht mehr heutzutage ( digitales Zeitalter ! ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Zitat:Original von jeepfürst
hallo,

ich habe auf der rechten Seite ein leicht schlagendes oder tickendes Geräusch. Es ist abhängig von der Raddrehzahl. Was könnte das sein. Durch drehen des vorderrades konnten ich es nicht reproduzieren. Hinten lässt sich das Rad nicht drehen wenn augebockt.

lasst mal Eure ideen raus.

Herbert

Den Gang hast du aber schon rausgemacht, bevor du das Hinterrad drehen wolltest?

Wenn du Rallye Wheels drauf hast, dann könnte das der äußere Chromring sein. Da hilft etwas Klebeband auf der Felge an der Stelle wo die Federn vom Chromring anliegen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#10
ich tippe auf einen Bremsbelag der recht lose an dem Dorn hängt und an die Scheibe anschlägt. Hatte ich auch mal. Prüfe mal ob es weg ist wenn Du ganz leicht auf die Bremse tippst.

Ist dann nicht weiter schlimm, nur nervig. Mit ein wenig Kupferpaste auf der Rückseite des Belages sollte es sich korrigieren lassen.

Gruß

Frank

PS. Wenn Du die Karre hinten am Diff. anhebst hängen die Räder so weit herunter dass sich die Kreuzgelenke verkeilen. Da kann man nur mit viel Kraft drehen......ist aber nicht wirklich gesund für die Gelenke.
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