• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme ich fuer diesen Camaro eine Zulassung?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe von einem guten Kollegen (US-Soldat) ein unschlagbares Angebot bekommen, das mich nicht mehr schlafen laesst.

Da er in wenigen Wochen zurueck in die Staaten geht, bietet er mir seinen early 4th gen Camaro (ich glaube Bj.1994) zu einem guten Preis an (da er weiss, dass ich mich fuer diese Autos begeistere).

Hier mal sein Text, den er mir geschickt hat und einige Bilder.

Ich denke, den englischen Text duerften die Meisten verstehen, deshalb habe ich ihn jetzt mal nicht uebersetzt.

The car has 143000 but the engine was rebuilt at 110000 and transmission replaced 200 miles ago.

425 rwhp LT1 bored and stroked to 383 ci. Eagle forged connecting rods Dish pistons, Custom tune Electric water pump, custom head and cam package by https://elliottsportworks.com , LE3 custom grind cam, and ported heads and intake. Comp cams 1.6 roller rockers with guide plates, Chrome Molly pushrods, Edelbrock 52mm throttle body, 3.42 rear end gears, SLP locking differential. Built 700r4 automatic transmission Bowtieoverdrives, Yank 3200 rpm Stall converter installed last summer, Pace setter long tube headers, Y Pipe and flow master exhaust. 160 Degree thermostat, Bose factory CD player, APC Racing seats. BMR tubular lower control arms, Bilstein shocks with lowering springs. Sun coast creations SS functional hood with SS rear spoiler. Vacuum brake booster accumulator. Racetronics High volume fuel pump with hi power relay kit. New optima red top battery.
ZR1 style rims from Discount tire direct, 315/35 ZR16 BFG G force KD radials in the back and 275/30 16 in the front. EBC Green stuff brake pads.

PASSED INSPECTION IN OCT. I have owned this car since 1994.



[Bild: dsc01324xw.jpg]

[Bild: dsc01325nm.jpg]

[Bild: dsc01328b.jpg]

[Bild: dsc01329v.jpg]

[Bild: dsc01331s.jpg]

[Bild: dsc01333s.jpg]



Das hoert sich einfach brutal an, und ich kenne den Wagen ja schon und weiss auch, wie er klingt.... Yeeah!

Der Wagen lief bevor er nach D kam in sunny Florida und er ist der Erstbesitzer und hat den Wagen nie als daily-driver genutzt.

Meine Fragen nun: wie beurteilt ihr den Zustand und die Mods? Ist der Wagen damit ohne groessere Probleme legal zuzulassen?

Ich bin die ganze Zeit nur noch am gruebeln und weiss nicht, was ich machen soll (zumal ich absolut keinen weiteren Fahrzeugkauf in der naechsten Zeit geplant hatte, aber bei dieser Gelegenheit.... dumdidum).

Allerdings muesste der Wagen natuerlich auch noch verzollt und versteuert werden und benoetigt eine Vollabnahme, deswegen auch meine Frage, ob dies bei diesen Mods auch realistisch moeglich waere?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps und Anregungen geben.

Vielen Dank schonmal und viele Gruesse

Christian
  Zitieren
#2
Der Wagen muß weder verzollt noch versteuert werden. Zulassungsschwierigkeiten gibt auch es nicht, da in Deutschland bereits zugelassen.
Woher ich das weiß? Ich weiß, wie ein deutsches Nummernschild aussieht. King
  Zitieren
#3
Ich wüsste eine Möglichkeit den evt. zu tüffen. Jedoch ohne jegliche Garantie. Preis per PN....
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Wagen muß weder verzollt noch versteuert werden. Zulassungsschwierigkeiten gibt auch es nicht, da in Deutschland bereits zugelassen.


Narr
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Wagen muß weder verzollt noch versteuert werden. Zulassungsschwierigkeiten gibt auch es nicht, da in Deutschland bereits zugelassen.
Woher ich das weiß? Ich weiß, wie ein deutsches Nummernschild aussieht. King

Schon richtig Frank. Er hat eine Stuttgarter Nummer. Da der Besitzer aber US-Buerger und Angestellter der Army ist, hat er keinen deutschen Brief und auch keine "offizielle" deutsche Zulassung und TUEV, sondern laeuft eben ueber die Army. Leider.
  Zitieren
#6
Die Soldaten der Armee haben doch HK (und ein anderes) Zeichen und keinen Baden-Württemberg und TÜV Siegel.

Frag beim Besitzer noch mal nach.



Edit: Scheint sich im Teil geändert zu haben. ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze...eutschland
Tsss..., schnelllebige Welt.... Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Die HK-Zeiten sind vorbei.

Im Zuge der globalen Terrorgefahr bekommt jeder US Soldat in D ein lokales Nummernschild, das ihn nicht mehr als US Soldaten identifizieren laesst. Nur die Dienstfahrzeuge haben noch eigene Kennzeichen, z.B. IF.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Tsss..., schnelllebige Welt.... Kopfschütteln


schon ewig, Frank....

guckst du auch hier : https://corvetteforum.de/thread.php?sid=...post905135
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Cruizzzer
Im Zuge der globalen Terrorgefahr bekommt jeder US Soldat in D ein lokales Nummernschild, das ihn nicht mehr als US Soldaten identifizieren laesst.
Die kleinen Kennzeichen bekommt man als Stuttgarter allerdings niemals gar nie nicht. An irgendetwas muss man die Amis ja erkennen können.

Am Besten hat die Tarnung bei den Linienbussen funktioniert. Da wurden früher solche (oder ähnliche) Busse mit verkleinertem Stuttgarter Kennzeichen eingesetzt.

[Bild: -290561207156028020.jpg]

für Terroristen waren die durch das Kennzeichen nicht als amerikanische Busse erkennbar


zum Thema:
Die Zulassung läuft genauso, wie wenn das Auto aus den USA käme, nur die Transportkosten entallen eben.
Mit all den Änderungen dürfte eine Zulassung auf offiziellem Weg mit entsprechenden Eintragungen fast unmöglich bzw. unbezahlbar werden.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#10
Einfach das Kennzeichen drauflassen......... OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.507 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.070 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.159 03.06.2018, 06:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.655 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? Rainmaker 17 7.488 26.08.2017, 07:31
Letzter Beitrag: SeKle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de