Schalthebelfunktion....??
#21
Zitat:Schnackst Du nur nach Kaffesatz

Struppi, wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen!

Stichworte: Unterschiedliche Blinkerhebel, Cruise Control mit und ohne Resume-Funktion.

Und jetzt kannst Du mich mal!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Hi JR,
na Klasse, hat wohl Chevrolet vergessen in die Pläne und Bedienungsanleitung einzutragen:
Original 78 + 79 mit Resume-Funktion. Hallo-gruen
Also doch nur Kaffesatz..

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#23
Wenn der Herr Chef-Kaffeeverschütter sich bitte mal zur Ecklers-Seite bemühte, dann fände er vielleicht heraus, dass es einen Blinkerhebel 78-79early und einen Blinkerhebel 79late-80 gibt.

Demzufolge ist die Veränderung nicht zum Modelljahreswechsel sondern während des Modelljahres passiert.

Solche Veränderungen gab es in der Vergangenheit übrigens häufig und deswegen wurde meines Wissens nach nie eine neue Bedienungsanleitung innerhalb des MJ gedruckt.

Ergo ist damit aber ersichtlich, dass der Threadersteller damit schon einen originalen Blinkerhebel im Auto haben kann, der sich von denen anderer 79er Fahrer unterscheidet. Weil es nämlich zwei verschiedene davon gibt.

Und was in Deiner Cabanossi-Bastelbude verbaut ist, weiß vermutlich sowieso kein Mensch.
Warum gebe ich mich eigentlich noch mit Dir ab?

Vielleicht nutzt es aber dem Threadersteller.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
mal kurz als C 3 - Neuling hier drangehängt :

da ich über die Suche nix Passendes gefunden habe und mir leider noch genauere Unterlagen fehlen,

hätte ich da zwei Fragen :


1) gibt es gute, empfehlenswerte Unterlagen über alte C3s ? auch Bücher o.ä. würden mich interessieren

2) da ich noch sehr wenig über die versch. Ausstattungen weiß, bitte wofür ist der kleine Hebel, auf dem "close" steht ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von JR
Wenn der Herr Chef-Kaffeeverschütter sich bitte mal zur Ecklers-Seite bemühte, dann fände er vielleicht heraus, dass es einen Blinkerhebel 78-79early und einen Blinkerhebel 79late-80 gibt.

Demzufolge ist die Veränderung nicht zum Modelljahreswechsel sondern während des Modelljahres passiert.

Solche Veränderungen gab es in der Vergangenheit übrigens häufig und deswegen wurde meines Wissens nach nie eine neue Bedienungsanleitung innerhalb des MJ gedruckt.

Ergo ist damit aber ersichtlich, dass der Threadersteller damit schon einen originalen Blinkerhebel im Auto haben kann, der sich von denen anderer 79er Fahrer unterscheidet. Weil es nämlich zwei verschiedene davon gibt.

Und was in Deiner Cabanossi-Bastelbude verbaut ist, weiß vermutlich sowieso kein Mensch.
Warum gebe ich mich eigentlich noch mit Dir ab?

Vielleicht nutzt es aber dem Threadersteller.

Gruß

JR

Na aber JR, das ist Deiner Unwissendheit doch unwürdig....
Caballista ist eine reine Corvette mit einem anderen Kleidchen, kannst es auch "Cabanossi-Bastelbude" nennen, zeigt nur Deine Hilflosigkeit.

Tja, die Ecklers-Seiten zeigen es eigentlich sogar Dir, wenn Du keine ausgeprägte Sehschwäche hast:
Die Funktionen sind, wie aus meinen Bedienungsanleitungen, Shop Manuals und E-Plänen zu entnehmen ist, genau gleich, bei beiden Ausführungen.

Nix mit "Resume-Funktion", steht auch nicht in meinen Unterlagen und die sind von Chevrolet.

Zitat:Original von JR
"Struppi, dann weißt Du ja auch sicherlich, dass es 79 zwei verschiedene Versionen der Cruise Control in der Vette gab."
Nein, wusste ich nicht und gibt es auch nicht.
Der Corvette Cruise Control Transducer ist von 77 bis 80 (81) der Gleiche, danach kam die 3-Draht-Version.
Die Widerstandsleitung ist auch die Gleiche von 77 bis 80 (81).
Unterschiede gibt es bei der mechanischen Ausführung (Abmasse) des "Blinkerhebels" mit integriertem Cruise Control, aber keine elektrischen und Bedienungsunterschiede. von 77 bis 80 (81).

Besorge Dir die Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbücher, inkl. E-Päne, von den Baujahren, dann weist Du, wovon Du sprichst.
Auch kannst Du dann selbst sehen, dass der Threadersteller damit schon einen originalen Blinkerhebel im Auto NICHT haben kann.

Schaue mal bei der 82er nach, wie das da aussieht (ich spielte auch schon mit dem Gedanken, habe hier auch einen 82er Transducer liegen, aber das Widerstandskabel macht mir sorgen, da es andere Werte hat).

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#26
Hi Rich0711,
vieleicht hast Du so etwas:
Corvette Turn Signal Lever, With Knob, 1977

Ob Du einen "Tempomaten" (Cruise Control) hast, verrät Dir ein Blick unter die Motorhaube.
Fahrerseite, am Kotflügel, da müsste bei "Tempomat" so ein komischer Metalblock mit Schläuchen und einen Stecker mit 2 Kabel sitzen (Widerstandsdraht + 12V Kurzzeitig für Cruise Control aktivierung, Masse ist am Gehäuserahmen und führt nach unten).

Nachtrag:
Speedometerwelle vom Getriebe kommend fürt dort auch hinein, sowie eine kurze Speedometerwelle vom Transducerausgang zum Speedometer-Instument.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#27
Morgen Stocki,

mit dem Hebel wird die Luftklappe an den Kiemen auf und zu gemacht. Guckst Du:

[Bild: 6962505xqm.jpg]

Aber Du müsstest ja noch nen zweiten links haben, oder?

Gruß Robert

P.S. Welche Unterlagen interessieren Dich denn? Reparatur, Infos, Hintergrundwissen...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Dragonheart64
Morgen Stocki,

mit dem Hebel wird die Luftklappe an den Kiemen auf und zu gemacht. Guckst Du:

[Bild: 6962505xqm.jpg]

Aber Du müsstest ja noch nen zweiten links haben, oder?

vermutlich ja, derzeit stöbere ich nur in den Fotos, meine C3 weilt derzeit noch in Kalifornien und wartet auf den Abtransport, daher weiß ich es nicht soo genau Feixen

Zitat:Original von Dragonheart64
P.S. Welche Unterlagen interessieren Dich denn? Reparatur, Infos, Hintergrundwissen...

eigentlich alles, Download der Reparaturunterlagen ist erfolgt und gespeichert, aber alles weitere Frage
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#29
Doch doch,
sind zwei Schieberegler

[Bild: 6962775knc.jpg]
einer für rechts, einer für links

Als Lektüre empfehle ich Dir das chassis sevice manual, gibts für um die 30€

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/GM-Chass...ccessories

und das assembly manual, kostet ebenfalls um den Dreh

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1969-Cor...Literature

Wenn Du Glück hast, kannste die Dinger in Deutschland kaufen, aber da Du eh noch auf Deine Vette wartest, könntest Du ja die Bücher in USA kaufen und gleich in den Wagen legen lassen, oder irre ich mich und Du hast die nicht drüben gekauft?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#30
Hallo Stocki,

neben dem schon erwähnten assemlby manual gibt es noch das Owner´s Manual:
https://www.paragoncorvette.com/p-354326...anual.aspx

Beides ein MUSS!

weitere findest du hier:
https://www.paragoncorvette.com/c-22861-literature.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de