oelsorte
#51
Zitat:geeignet ist:
Ja.

Zitat:Was fehlt dem Öl?
Das "E".
  Zitieren
#52
Hi Thomas

Probiers halt, dann weisst du obs gut ist oder ned. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Scherz beiseite, sonst guck mal hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...hreadview= aber ich für meinen Geschmack schütt lieber richtiges Mineralöl in so alte Motoren.

Kannst im Übrigen bei reifen-direkt Öl bestellen und das von Castrol bekommst du auch noch in ner richtig schönen 5Liter Bleckbüchse Yeeah!

Gucks du https://ssl.delti.com/cgi-bin/DA.pl?Cook...1003I63600
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Frank the Judge

Zitat:Was fehlt dem Öl?
Das "E".

Frank - bitte...

Was für ein "E" denn Frage

Schlumpf
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#54
Ich denke Frank meinte das "E" von OEL
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#55
Mensch,

ich bin hier am durchknallen und Ihr verarscht mich...


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Frank the Judge

Zitat:Was fehlt dem Öl?
Das "E".

Frank - bitte...

Was für ein "E" denn Frage

Schlumpf
Bitte die Beiträge vom Jörg lesen, da ist das mit dem "E" erklärt.
  Zitieren
#57
Und was schüttet man jetzt in einen mit außschließlich Neuteilen aufgebauten, getunten Stroker Crate Motor? Auch wieder Mineralöl- ist und bleibt ja schließlich noch immer ein Motor "alter Schule" - oder durch andere Toleranzen, eventuell anderen Materialqualitäten usw. doch jetzt Synthetik??? Grübeln

Mir konnte bis dato keiner wirklich helfen.... Heulen

gruß Thomas
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren
#58
Zitat:Und was schüttet man jetzt in einen mit außschließlich Neuteilen aufgebauten, getunten Stroker Crate Motor?

Geist20W50 Valvolin VR1 + einmal im Jahr wechseln und gut is!

Bye
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#59
Moin


[/quote]Weiß eigentlich irgend jemand von einem Motor, der NACHWEISLICH durch vollsynthetisches Öl kaputtgegangen ist und der mit dinosaurischem Öl überlebt hätte?[/quote]

Ja - meiner - 3x die Nocke und die Hydros. Grübeln Habe schon in den '80igern angefangen - wegen der Temperatur beim Öl - Vollsynthetik Castrol RS 10W60 ... noch mit Rizinussölgeruch ... einzufüllen. Fast regelmäßig ging die Nocke kaputt. Dagegen!

Duch sehr gute Infos huldigen hier im Forum Diskussion - und nicht wenig Kosten haarsträubend - bin ich mittlerweise etwas schlauer geworden dumdidum und auf Liqui Moly 4743 10 W 40 umgestiegen.

Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#60
Zitat:Original von sting70
Zitat:Und was schüttet man jetzt in einen mit außschließlich Neuteilen aufgebauten, getunten Stroker Crate Motor?

Geist20W50 Valvolin VR1 + einmal im Jahr wechseln und gut is!

Bye

Wo bezieht man am Besten dieses Öl in Österreich? - hat jemand einen guten Tip für mich, DANKE im Voraus Hallo-gruen
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oelsorte für th 400 ingo-n 9 5.302 20.09.2020, 10:59
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de