Vergaser Einstellungen
#1
Hallo!

Mal ne allgemeine Frage zu Vergasern:

Was genau bringt eine fachmännisch korrekte Einstellung des Vergasers und der Zündung bzw des Zusammenspiels zwischen diesen Dingen?

Geringerer Verbrauch?
Mehr Leistung? (wenn ja, wieviel in etwa, sofern man das sagen kann?)
Sonstiges?

Sonnige Grüße
Kevin
Kevin Hallo
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#2
Vielleicht magst Du Dir zu dem umfangreichen Thema ein wenig Literatur zulegen.
---> https://www.buecher.de/shop/buecher/prax.../11997313/
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#3
ok, kann ich machen. dachte nur, dass das stichpunktartig einen schnellen überblick gibt. :)

ich hab nen edelbrock vergaser drauf, sollte aber egal sein, da die technik die gleiche ist, nehm ich mal an?
Kevin Hallo
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#4
Hi Kevin,
mal ´ne allgemeine Antwort auf Deine Frage...

Wenn die Vergasereinstellng NICHT stimmt läuft das gute Stück nicht gescheit... viel Spritverbrauch... wenig Leistung... im schlimmsten Fall zu mager - dann Motor zu heiß und irgendwann kaputt.

Ernsthaft... auf der Homepage von Edelbrock gibt es für jeden Vergasertyp eine technische Spezifikation und Informationen. Solltest Du dir mal runterladen und durchsehen.

"Ist der Vergaser gesund läuft der V8 auch rund!"

Gruß...
René
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#5
auch wenn es blöd klingt, aber als drastisches Beispiel hatte ich letztes jahr einen 82iger Camaro hier. Der lief eigentlich ganz passabel aber halt brauchte viel und hing nciht schön am Gas.

3 Stunden am Prüfstand gespielt mit Zündung und Vergaser und von Basislauf mit 242 PS kamen danach 286 PS raus, Motor hing super am Gas, hat sich nicht verschluckt und war drehfreudig und hat ein Drittel weniger gebraucht.

eine optimale einstellung braucht zeit, etwas Finesse aber die Resultate können manchmal richtig belohnen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#6
Zitat:Original von coolchevy
auch wenn es blöd klingt, aber als drastisches Beispiel hatte ich letztes jahr einen 82iger Camaro hier. Der lief eigentlich ganz passabel aber halt brauchte viel und hing nciht schön am Gas.

3 Stunden am Prüfstand gespielt mit Zündung und Vergaser und von Basislauf mit 242 PS kamen danach 286 PS raus, Motor hing super am Gas, hat sich nicht verschluckt und war drehfreudig und hat ein Drittel weniger gebraucht.

eine optimale einstellung braucht zeit, etwas Finesse aber die Resultate können manchmal richtig belohnen

sowas hab ich mir gedacht. danke für die infos. :)
Kevin Hallo
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#7
Zitat:Original von coolchevy
3 Stunden am Prüfstand gespielt mit Zündung und Vergaser ... Motor hing super am Gas, hat sich nicht verschluckt und war drehfreudig und hat ein Drittel weniger gebraucht.

eine optimale einstellung braucht zeit, etwas Finesse aber die Resultate können manchmal richtig belohnen

*neidisch wird* und wer kann sowas hier in der Norddeutschen Tiefebene genauso gut?

Nicht unbedingt die Mehrleistung aber die absolut fachmännische Einstellung von Vergaser und Zündung?
Gruß vom Ingo
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#8
Zitat:Original von coolchevy
auch wenn es blöd klingt, aber als drastisches Beispiel hatte ich letztes jahr einen 82iger Camaro hier. Der lief eigentlich ganz passabel aber halt brauchte viel und hing nciht schön am Gas.

3 Stunden am Prüfstand gespielt mit Zündung und Vergaser und von Basislauf mit 242 PS kamen danach 286 PS raus, Motor hing super am Gas, hat sich nicht verschluckt und war drehfreudig und hat ein Drittel weniger gebraucht.

eine optimale einstellung braucht zeit, etwas Finesse aber die Resultate können manchmal richtig belohnen
Darum möchte der Wolfi ja mal zum Heinz nach Graz, ein Besuch machen auf dem Neuen DjnoJet :-)

Hoffe Du kannst mal einen halben Tag opfern für mich Heinz ?! :-)

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#9
Zitat:Original von Geran
*neidisch wird* und wer kann sowas hier in der Norddeutschen Tiefebene genauso gut?

Nicht unbedingt die Mehrleistung aber die absolut fachmännische Einstellung von Vergaser und Zündung?

Wenige. Viele drehen nur an den Schrauben rum und das war's dann.

Um den Vergaser richtig einzustellen, muss man erst mal verstehen wie er im Detail funktioniert.

Die Schrauben außen sind nur Kinderkram ... innen wird es interessant.

.
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#10
Zitat:Original von BigEagle
Wenige. Viele drehen nur an den Schrauben rum und das war's dann.

Um den Vergaser richtig einzustellen, muss man erst mal verstehen wie er im Detail funktioniert.

Die Schrauben außen sind nur Kinderkram ... innen wird es interessant.
.

und wer sind diese Wenigen
Gruß vom Ingo
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