• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichen
#1
Hallo,

[Bild: 6789856dfe.jpg]

kleines Problem mit der zulassungstelle, folgender Sachverhalt

habe meiner Frau ja den Dodge Challenger geholt , im Brief steht drin das ein einzeiliges Kennzeichen mit 37 cm länge verwendet werden soll , o.k. ich bin dann zur Zulassung gegangen die wie üblich man kennt es ja von der Corvette , das ist nicht möglich nur ein zweizeiliges ist machbar , o.k. dachte mir ist ja egal warum sich ärgern hat ja keinen Sinn , festgemacht , das Kennzeichen steht 3 cm über hat man ja gewußt aber der von der zulassung hat ja darauf bestanden .
Nun ist folgendes passiert , ein Kollege von mir ist mit dem rollbrett unter das Auto gegangen rollt wieder vor geht mit dem Kopf hoch und streift mit demselben direkt am Kennzeichen steht ja 3 cm über ,er hat gleich geblutet da es ja ein scharfkantiges Teil ist wie man weiß.
O.K. ich bin dann zur Zulassungstelle habe den Fall geschildert( ich will ja das so etwas nicht mehr vorkommen kann )habe dann gesagt es wäre wohl schon besser wenn wir uns daran halten und ein einzeiliges Kennzeichen nehmen damit sowas nicht mehr passiert .
Antwort , das geht nicht er hätte sich ja auch an der Hinterachse stoßen können da wird das Schild dann auch nicht gewechselt (schlaue Antwort will darauf aber nicht weiter eingehen).
Antwort von mir wenn das nicht geht hätte ich gerne ein Schreiben von denen warum das nicht geht und wenn wir es so belassen das die Zulassungstelle mir es schriftlich gibt das ich bei einer eventuellen wiederholung des vorgangs nicht haftbar dafür bin .

Anwort schriftlich,

wir bestätigen hiermit dass das angebrachte Kennzeichen ordnungsgemäß angebracht ist , auch wenn das Kennzeichen leicht über die die Kennzeicheneinbuchtung über steht .Die zuteilung eines kleineren Kennzeichens war aufgrund des vorhandenen Anbauraumes leider nicht möglich.

das hilft mir ja nicht weiter wenn so was wieder passieren sollte , hat mir dazu vielleicht jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen soll damit ich wegen denen Ihrer Sturheit falls es wieder vorkommt nicht belangt werden kann , oder kann ich dafür überhaupt belangt werden..

Mfg.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#2
Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst, oder?

Das Fahrzeug muss beim bestimmungsgemäßen Gebrauch verkehrssicher sein, und das ist es mit dem jetzigen Schild sicherlich.

Wenn sich jemand mit dem Rollbrett unter das Auto bewegt, muss er eben aufpassen, dass er sich die Birne nicht aufschlägt. Das ist dessen persönliches Pech.

Du hast die Bestätigung, dass das Schild ordnungsgemäß angebracht ist, damit ist alles klar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR
Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst, oder?

Das Fahrzeug muss beim bestimmungsgemäßen Gebrauch verkehrssicher sein, und das ist es mit dem jetzigen Schild sicherlich.

Wenn sich jemand mit dem Rollbrett unter das Auto bewegt, muss er eben aufpassen, dass er sich die Birne nicht aufschlägt. Das ist dessen persönliches Pech.

Du hast die Bestätigung, dass das Schild ordnungsgemäß angebracht ist, damit ist alles klar.

Gruß

JR


wenn das so ist , ist es für mich ja auch in Ordnung , ich möchte nur nicht für Fehler wo andere machen bezahlen..deshalb die Frage

Mfg.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#4
Na ja, soweitauf dem Bild erkennbar gehört schon Talent dazu sich da den Kopf anzuritzen.
Wenn das Schild schräg nach hinten rausgestanden hätte und ein Fußgänger sich hätte verletzen können wäre das evtl. anders.
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Original von man-in-white
Na ja, soweitauf dem Bild erkennbar gehört schon Talent dazu sich da den Kopf anzuritzen.
Wenn das Schild schräg nach hinten rausgestanden hätte und ein Fußgänger sich hätte verletzen können wäre das evtl. anders.
Frank


es steht schon 3 cm raus
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#6
Ich bin natürlich sehr geschockt und mitfühlend, mit was für weltbewegenden Problemen du dich da gerade rumschlagen musst. haarsträubend haarsträubend
Außerdem wird dadurch der CW-Wert bestimmt orbitant in die Höhe schnellen , wodurch der Co-Wert einen Weltuntergang zur Folge hat.
Das müssten doch Argumente für das Amt sein....

Mitleidende Grüße Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
Es steht halt nicht weit genug raus.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von fliegerdidi
Ich bin natürlich sehr geschockt und mitfühlend, mit was für weltbewegenden Problemen du dich da gerade rumschlagen musst. haarsträubend haarsträubend
Außerdem wird dadurch der CW-Wert bestimmt orbitant in die Höhe schnellen , wodurch der Co-Wert einen Weltuntergang zur Folge hat.
Das müssten doch Argumente für das Amt sein....

Mitleidende Grüße Didi


schön das Du mich verstehst
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#9
Da kann man sicherlich seitenlang diskutieren ob die Verletzungsmöglichkeit an dem Schild
akzeptiert werden muss oder nicht. letztlich aberkommt es immer wieder auf das gleiche raus.
Es wird so gemacht, wie es die Zulassungsstelle will, und wenn Du dich auf den Kopf stellst,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Hatte/habe das selbe Problem nur vorne. Hab sogar ein "Empfehlungsschreiben" der Polizei gehabt und bin damit zur Zulassung. Das Pummelchen hatte auch da kein Einsehen.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.250 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 18.007 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.519 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.751 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.187 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de