EINSPRITZDÜSEN bei EBAY
#1
Hallo,
habe eben bei Ebay dieses Angebot gesehen:
https://cgi.ebay.de/Corvette-C4-Firebird...4aaa074281

oder Artikelnummer: 320680182401

Ich lese immer ,dass die Dinger so teuer sind.
Was kann man denn zu diesem Angebot sagen ?

Für den Preis kann man sich mal locker nen komplettes Set hinlegen Idee

Oder was meint Ihr dazu??
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#2
Guten Morgen und eine nette Woche Euch allen!

Komisch,hat denn keiner eine Meinung zu diesem Anliegen ??
Wo ich rumgegoogelt habe kosten die Düsen Stückpreis um die 80 bis 120 €.
Hier gibts nun 8 Stück für um die 200 € , das ist doch ein Knallerpreis im Vergleich.
Gibt es denn tatsächlich so viele Unterschiede beim Düsenbau?
Das ist doch schon Präzisionstechnik,kann denn da Schmu bei sein?
Ich meine,wenn das eine Gelegenheit ist,wer will sich die entgehen lassen?
Als diesbezüglich Unkundiger darf und will man doch noch mal die Runde der sicher erfahreneren Leute anstupsen.
Zwinkern
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#3
Tach,

mußt nicht immer alles glauben, was nen Verkäufer bei ebay so schreibt. Von der Bauform her passen die Düsen beim LT-5 (für die secondaries müßen die Fixiernasen für die Stecker an den Düsen ab, da sie dort aussermittig sind). Es bleibt zB. die Frage, wieviel lbs/hr die Düsen liefern. Bei der ZR-1 haben alle Düsen 21 lbs/hr, wieviel liefern die angebotenen Düsen? Firebird & Co gabs auch mit 5,0 L V8, die Düsen waren kleiner. Von welchem Hersteller sind die ebay-Düsen? 200,- Euro sind auch nicht sonderlich billig, da gute Düsen von Accel (aus Edelstahl, nicht wie die originalen Rochester aus rostfähigem Material) im 8er Set bei Summit oder ebay.com $278,- kosten (+ Versand+Zoll+EUSt.). Diese haben die Accel-Nummer 150821 oder baugleich 150121...Endnummer 21 wegen 21 lbs/hr. Diese Düsen fahre ich selber in meiner ZR-1. Schau mal im C4 ZR-1 Forum nach, dort habe ich einen ausführlichen Baubericht zu meinem Motor unter "Motorneubau und Leistungssteigerung meiner ZR-1" eingestellt, dort stehen auch die Einspritzdüsen (korrekte Bezeichung lautet allerdings: Einspritzventil bzw. Injektor) beschreiben.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#4
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Tach,

mußt nicht immer alles glauben, was nen Verkäufer bei ebay so schreibt. Von der Bauform her passen die Düsen beim LT-5 (für die secondaries müßen die Fixiernasen für die Stecker an den Düsen ab, da sie dort aussermittig sind). Es bleibt zB. die Frage, wieviel lbs/hr die Düsen liefern. Bei der ZR-1 haben alle Düsen 21 lbs/hr, wieviel liefern die angebotenen Düsen? Firebird & Co gabs auch mit 5,0 L V8, die Düsen waren kleiner. Von welchem Hersteller sind die ebay-Düsen? 200,- Euro sind auch nicht sonderlich billig, da gute Düsen von Accel (aus Edelstahl, nicht wie die originalen Rochester aus rostfähigem Material) im 8er Set bei Summit oder ebay.com $278,- kosten (+ Versand+Zoll+EUSt.). Diese haben die Accel-Nummer 150821 oder baugleich 150121...Endnummer 21 wegen 21 lbs/hr. Diese Düsen fahre ich selber in meiner ZR-1. Schau mal im C4 ZR-1 Forum nach, dort habe ich einen ausführlichen Baubericht zu meinem Motor unter "Motorneubau und Leistungssteigerung meiner ZR-1" eingestellt, dort stehen auch die Einspritzdüsen (korrekte Bezeichung lautet allerdings: Einspritzventil bzw. Injektor) beschreiben.

Gruß, Thomas


Hallo Thomas,
ich kann mich an dieser Stelle nur für deine Ausführlichkeit bedanken!

Darum habe ich ja nochmal erinnert und um Reaktion gebeten.
Nochmal : Vielen Dank!!
Lieben Gruß Ari
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