• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z06 Kauf: Wie erkläre ich meiner Frau einen Kauf einer Z06
#31
Zitat:Original von norbert 964
Hi!
Ich würde Deiner Frau die Möglichkeit geben,daß Sie Dir die Z zum Geburtstag schenken darf.
lg
Norbert

Genau so ist es richtig!
Wenn sie Dir einen echten Herzenswunsch damit erfüllen kann und das nötige Kleingeld dafür nicht für wirklich wichtigere Dinge gebraucht wird, dann wird sie Dir gerne diese Freude machen.

Was ganz anderes wäre es, wenn sie oder die Familie deshalb zurückstecken müssten.

Es hat also eigentlich nichts damit zu tun, ob sie gerne mitfährt oder ihr eine Vette gefällt.

Viel Glück
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#32
Aus Erfahrung: Nicht kaufen wirst du bereuen, irgendwann...definitiv!

Kauf das Teil und gut is. Solang diese Investition keinen negativen Knick in eure Haushaltskasse hinterlässt und das Studium der Kinder gefährdet wird... Zwink Kaufen!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#33
...lade sie zu einem königlichen candlelight-dinner ein und leih dir für die fahrt dorthin eine z06.
das könnte ziehen... Großes Grinsen ...
ansonsten bin ich ganz bei anke...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von gimli
...lade sie zu einem königlichen candlelight-dinner ein und leih dir für die fahrt dorthin eine z06.
das könnte ziehen... Großes Grinsen ...
ansonsten bin ich ganz bei anke...


Das wär doch noch was! Mal den freundlichen Fragen ob er die Z06 für einen Abend entbehren kann.
Gruss k.0. Ray

"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
  Zitieren
#35
Die Frage ist doch nicht, soll es eine Z werden oder nicht.

Es geht doch vor allem darum, wie man in einer Partnerschaft miteinander umgeht.

Ankes Posting trifft es meiner Meinung nach am besten.

Das ganze scheinheilige und heuchlerische Herumscharwenzeln ist doch für die Füße, und was soll denn zweijähriges Jammern bewirken? Kopfschütteln

Wie von Anke schon vorgeschlagen: Erkläre Deiner Frau vor allem, wieviel es Dir bedeuten würde, so ein Auto zu fahren - mit emotionalen Argumenten, nicht mit technischen -, aber krieche nicht vor ihr zu Kreuze und jammere rum, das gibt nur Minuspunkte.

Und wenn durch den Autokauf nicht andere Anschaffungen zurückstehen müssen, an denen vielleicht ihr Herz mehr hängt, müsste das doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen sollte.

Im Ausgangsszenario war es bei uns auch nicht viel anders:

Simone ist auch kein besonderer Auto-Fan, mag es nicht, wenn ich richtig Stoff gebe und bei schneller Kurvenfahrt wird ihr auch übel.

Wenn es um die Anschaffung eines Autos "für mich" angeht, das ihr nicht gefällt (der Lotus Omega ist z.B. so ein Fall gewesen) ist ihre Sichtweise auf die Dinge IMHO so, wie es besser nicht sein kann:

Wenn mir das ganze Freude bereitet und mich glücklich macht, dann ist es auch für sie okay. Knutsch

Ob sich Deine Frau in dem Auto anschließend wohl fühlt, hängt doch vor allem von Dir selbst ab.

Wenn wir zu zweit unterwegs sind, lasse ich es meist zivil angehen und wir machen keine Ausfahrten in die Alpen - wo ist dann das Problem?

Nach der Anschaffung des Autos hilft vor allem das Einbeziehen in das Hobby, Treffen und Stammtische besuchen, bei denen auch andere Frauen dabei sind - damit kommt die Begeisterung für die Szene auch von Ihrer Seite dann von ganz allein.

Noch ein Beispiel:

Früher wurden Gasstöße in Unterführungen und Tunneln nach vorherigem Fenster öffnen immer von deutlichem Kopfschütteln auf der Beifahrerseite begleitet.

Irgendwann ist Simone dann mal mit der ZR-1 hinter mir hergefahren. Unter einer breiteren Brücke wurde der LT5 plötzlich ziemlich laut und im Rückspiegel sah ich ein breites Grinsen im Gesicht meiner Holden - damit war das Thema durch. Herz

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Zitat:Original von ventcom
Zitat:Original von gimli
...lade sie zu einem königlichen candlelight-dinner ein und leih dir für die fahrt dorthin eine z06.
das könnte ziehen... Großes Grinsen ...
ansonsten bin ich ganz bei anke...


Das wär doch noch was! Mal den freundlichen Fragen ob er die Z06 für einen Abend entbehren kann.


soviel ich weiß gibt es in zürich eine vermietung die dir auch eine z anbietet... ;-)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#37
Ich war auch schon Corvette begeistert seit Kindheit.
Als es dann endlich möglich wurde war ich dann auch gerade frisch verheiratet.
Das war 1989, damals war halt im Volksmund schon noch der Gedanke Corvette=Zuhälter.

Meine Frau natürlich auch nicht begeistert beim Thema ein solches Fahrzeug zu haben.
Und was passiert wenn mal Nachwuchs kommt ? Passt da ein Kindersitz rein ?

Ich bin das dann so angegangen dass wir wenn es immer ging an Treffen von Amiclubs in der Schweiz gegangen sind. Und siehe da sie hat gesehen dass das eben nicht alles schräge Typen sind.
Also war mal das Thema weg.
Dann war da aber immer noch die Frage mit dem Kindersitz.
Da hab dann halt bisschen geschwindelt. Da sie ja noch nicht so die Masse von Kindersitzen kannte hab ich ihr halt gesagt der könnte zwischen den Sitzen befestigt werden weil da genug Platz für einen Kindersitz ist.
Dann hab ich dann schlussendlich freie Fahrt gekriegt. Und es wurde eine 72er LT-1 gekauft.
Blöderweise dann wegen der Scheidung meinte ich ich bräuchte Geld und hab sie wieder verkauft.
Ja ich weiss, war damals ein Volltrottel so einen Wagen zu verkaufen und vor allem für den Preis.


Als letztes Jahr mit meiner jetzigen Frau wieder das Thema Corvette-Kauf aufkam wars wieder eine Ähnliche leier. Gewusst hat sie ja dass ich auf Corvette spinne. Aber dann kaufen wollen ist schon auch was anderes. Und was man mit dem Geld alles andere machen könnte !?!
Hab dann einfach angefangen im Internet wie wild nach Corvettes zu suchen. Irgendwann ist ihr dass dann richtig zuviel geworden. Das Problem war dann nicht mehr die Corvette sondern dass ich am Abend keine Zeit mehr für SIE gehabt habe. Erstens hat sie gemerkt dass es mir ernst ist und zweitens konnte ich ihr dann verisichern dass sobald ich die richtige Vette gefunden habe auch wieder mehr Zeit für SIE habe.

Hat blendend funktioniert. Sie hat gesehen ich will es und irgendwann auch geglaubt ich tue es. Und somit zwar resigniert aber schlussendlich eingelenkt.
Und noch besser ich habe nicht einfach über ihren Kopf etwas entschieden was mit unserem Geld passiert sondern SIE hat mit entschieden.
Also letztes Jahr eine 74er sehr günstig gekauft welche nun zu einer Mako Shark umgebaut wird.

Hab zwar heute immer noch nicht die Zeit für sie die sie sich wünscht, weil halt all die Absprachen wie die Mako aufgebaut wird und die Pflege der Website doch bisschen Zeit in Anspruch nimmt.
Aber für Sie ist die Welt nun wieder rund.
Und ich zeige ihr auch jetzt alles immer und frage sie nach ihrer Meinung wie dies und jenes aussieht.

Steter Tropfen hölt den Stein.


Hartnäckig bleiben, hart am Ball und mit entscheiden lassen. Kannst auch einfach sagen manipuliere sie dorthin dass sie glaubt sie hätte entschieden.


VIEL ERFOLG

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR

Nach der Anschaffung des Autos hilft vor allem das Einbeziehen in das Hobby, Treffen und Stammtische besuchen, bei denen auch andere Frauen dabei sind - damit kommt die Begeisterung für die Szene auch von Ihrer Seite dann von ganz allein.


Das ist ein wichtiger Punkt, meine Freundin war zwar schon etwas von einem Clubkollegen (guter Freund von Ihr) geprägt mit dem sie zwischendurch mal zu Treffen gefahren ist. Aber halt anders als wir beiden das jetzt machen. Denn wir fahren zu einem Treffen und nicht wie früher wo ich den ganzen Tag dort rumgehangen habe, sondern nur eine gewisse Zeit lang. Danach gehts dann noch zur Eisdiele oder mal shoppen etc. So haben dann beide was davon. Mittlerweile ist sie sogar richtig stolz das sie einige der Oldtimer erkennt und den Namen weiß.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#39
Hei Koray

Also ich weiss nicht wo das Problem liegt. Meine Süsse mag meine Corvette und die Ausfahrten mit dre Gleichen auch und seit ich ihr ne Corvette- Jacke geschenkt habe noch mehr. Na gut ich hab ne C3, bei ner Z dürfte das ein wenig schwieriger sein. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Glück bei deinem Vorhaben. :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Sharkey1807
Ich war auch schon Corvette begeistert seit Kindheit.
Als es dann endlich möglich wurde war ich dann auch gerade frisch verheiratet.
Das war 1989, damals war halt im Volksmund schon noch der Gedanke Corvette=Zuhälter.

Meine Frau natürlich auch nicht begeistert beim Thema ein solches Fahrzeug zu haben.
Und was passiert wenn mal Nachwuchs kommt ? Passt da ein Kindersitz rein ?

Ich bin das dann so angegangen dass wir wenn es immer ging an Treffen von Amiclubs in der Schweiz gegangen sind. Und siehe da sie hat gesehen dass das eben nicht alles schräge Typen sind.
Also war mal das Thema weg.
Dann war da aber immer noch die Frage mit dem Kindersitz.
Da hab dann halt bisschen geschwindelt. Da sie ja noch nicht so die Masse von Kindersitzen kannte hab ich ihr halt gesagt der könnte zwischen den Sitzen befestigt werden weil da genug Platz für einen Kindersitz ist.
Dann hab ich dann schlussendlich freie Fahrt gekriegt. Und es wurde eine 72er LT-1 gekauft.
Blöderweise dann wegen der Scheidung meinte ich ich bräuchte Geld und hab sie wieder verkauft.
Ja ich weiss, war damals ein Volltrottel so einen Wagen zu verkaufen und vor allem für den Preis.


Als letztes Jahr mit meiner jetzigen Frau wieder das Thema Corvette-Kauf aufkam wars wieder eine Ähnliche leier. Gewusst hat sie ja dass ich auf Corvette spinne. Aber dann kaufen wollen ist schon auch was anderes. Und was man mit dem Geld alles andere machen könnte !?!
Hab dann einfach angefangen im Internet wie wild nach Corvettes zu suchen. Irgendwann ist ihr dass dann richtig zuviel geworden. Das Problem war dann nicht mehr die Corvette sondern dass ich am Abend keine Zeit mehr für SIE gehabt habe. Erstens hat sie gemerkt dass es mir ernst ist und zweitens konnte ich ihr dann verisichern dass sobald ich die richtige Vette gefunden habe auch wieder mehr Zeit für SIE habe.

Hat blendend funktioniert. Sie hat gesehen ich will es und irgendwann auch geglaubt ich tue es. Und somit zwar resigniert aber schlussendlich eingelenkt.
Und noch besser ich habe nicht einfach über ihren Kopf etwas entschieden was mit unserem Geld passiert sondern SIE hat mit entschieden.
Also letztes Jahr eine 74er sehr günstig gekauft welche nun zu einer Mako Shark umgebaut wird.

Hab zwar heute immer noch nicht die Zeit für sie die sie sich wünscht, weil halt all die Absprachen wie die Mako aufgebaut wird und die Pflege der Website doch bisschen Zeit in Anspruch nimmt.
Aber für Sie ist die Welt nun wieder rund.
Und ich zeige ihr auch jetzt alles immer und frage sie nach ihrer Meinung wie dies und jenes aussieht.

Steter Tropfen hölt den Stein.


Hartnäckig bleiben, hart am Ball und mit entscheiden lassen. Kannst auch einfach sagen manipuliere sie dorthin dass sie glaubt sie hätte entschieden.


VIEL ERFOLG

Gruss
Robert


Der mit den Kindersitzen vorne ist gut! haha
Ich denke auch an Zermürbungstaktik.. Jeden Abend 2 Stunden Vette suchen und 2 Stunden hier im Forum :-)

Wo kann ich eine Z06 "mieten"? Ich nehme an ein Händler wird für eine Probefahrt nur wiederwillig einwilligen. Die US-Car Connection in Wädenswil wäre eigentlich noch in vertretbarer nähe zu uns und der hat ja ziemlich viele Vette an Lager.

lg
koray
Gruss k.0. Ray

"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.365 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.782 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.801 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Farbe für Gusskrümmer meiner C2 Jose 2 4.476 04.09.2019, 15:04
Letzter Beitrag: Jose
  Story zu meiner C3 / Wer weiß etwas? FGH 8 12.758 14.02.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de