Professionelle Fahrzeug Aufbereitung im Raum Zürich (Schweiz)
#1
Hallo Zusammen

Was ich befürchtet hatte, hat sich nun bestätigt.

Mein Fahrzeug wurde bei der Ablieferung zwar "Poliert" aber nicht versiegelt.
Das führt nun dazu, dass die Poren jetzt offen sind und der Dreck sich noch viel mehr einfressen kann.

Ich suche darum im Raum Zürich eine professionelle Fahrzeugaufbereitung.
Ich möchte mein Fahrzeug komplett Tiefen-Polieren lassen, so dass auch mikro Kratzer und Kratzer der Waschanlage rausgehen und anschliessend richtig versiegeln lassen.

Ich habe über Google jemanden aus meine Nähe gefunden: AVP-Autopflege
War über Mittag kurz da, Kostenpunkt: CHF 550.-
Ist das viel, oder OK?

Könnt Ihr evtl. andere empfehlen? Was für Preise werden dort verlangt?

Würde mich über ein rasches Feedback sehr freuen.

Yeeah! Luca
  Zitieren
#2
juungs? Hilfe!!
  Zitieren
#3
Hallo

Eine Tiefenpolitur mit anschliessender Versiegelung ist sehr zeitaufwändig und hochwertiges Material, das unerlässlich ist, hat auch seinen Preis.

Ich persönlich finde den Preis, vorausgesetzt die Arbeit ist sauber, noch OK.

Es gibt hier einen Thread über Lackpflege.

Mit made by donleguano könntest Du am meisten Geld sparen. Feixen


Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#4
Mein Lack ist ähnlich alt wie Deiner, Bj. 2oo1, und ich poliere nur, und es kommt keine Versieg-
lung drauf, und da " frisst sich überhaupt kein Dreck in den Lack". Das Geld spar ich, das steck
ich lieber in den Tank. Vielleicht liegts auch daran, daß ich ausschliesslich per Hand wasche,
Waschanlagen niemals,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hallo,

ich habe meine Fahrzeuge immer bei einem Neukauf gründlich gereinigt und dann poliert. Die Politur habe ich dann nach ca. einem Monat wiederholt. Das wars dann auch. Sonst nur mit der Hand gewaschen. Danach nur alle halbe Jahre mal polieren. Mein Lack war immer im super Zustand. Es hängt natürlich auch davon ab, ob man ein schönwetter Fahrer ist oder sein Auto täglich nutzt! Und zudem macht das polieren seiner eigenen Corvette mehr spass! (So geht es mir).

Viele Grüße
Patrick
  Zitieren
#6
Zitat:Original von RainerR
Mein Lack ist ähnlich alt wie Deiner, Bj. 2oo1, und ich poliere nur, und es kommt keine Versieg-
lung drauf, und da " frisst sich überhaupt kein Dreck in den Lack". Das Geld spar ich, das steck
ich lieber in den Tank. Vielleicht liegts auch daran, daß ich ausschliesslich per Hand wasche,
Waschanlagen niemals,

Gruss RainerR

Hallo Rainer

Das Problem liegt einfach darin, das viele zu lange mit der Lackpflege warten und plötzlich erkennt man, das der Lack nicht mehr so ist, wie er sein sollte. Dann wird es natürlich aufwändig.
Ich habe das immer schon selbst gemacht, entweder habe ein Hobby oder nicht. Wenn man den Lack regelmässig pflegt, benötigt es weniger Zeit.
Gerade wenn man den Lack zu lange vernachlässigt, artet es in "Knochenarbeit" aus, und da scheuen sich viele davor.

@donleguano
Ich empfehle Dir es jetzt bei einem Profi machen zu lassen und später den Lack selbst zu pflegen.
Wenn Du Deine Corvette 1 - 2 mal im Jahr Wachst, geht es jedes mal relativ zügig und der Lack hat immer schönen Glanz.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#7
Rainer:

vielleicht liegt es auch daran, dass du nur bei schönem Wetter fährst, und (wie schon öfter hier von dir gelesen) sogar soviel Freizeit hast, nach jeder Fahrt die Felgen zu putzen??

Wenn man seine Corvette wie ein richtiges Auto benutzt, liegen die Dinge schon wieder ganz anders! Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Hallo Zusammen

Hab aber noch immer keine empfehlung erhalten :)

Ich wollte eigentlich zu AVP-Autopflege... jetzt hab ich aber was von Autobrill gehört...kennt das jemand? Das soll um vielfachen günstiger und vorallem soll es besser sein?

Am Mittwoch hätte ich einen Termin bei Autobrill um das Fahrzeug machen zu lassen...

Wäre froh wenn ich bald möglichst Feedback erhalten kann, damich ich dort evtl. doch absagen muss...

Danke und Gruss
Luca
  Zitieren
#9
Hallo Bernd,

da hast Du natürlich recht, ich fahr nur bei gutem Wetter,und da ich Rentner bin, habe ich auch
die Zeit meine Felgen nach jeder Fahrt zu putzen. Aber davon mal abgesehen, man kann
natürlich auch bei schlechtem Wetter fahren wenns denn Spaß macht. Wichtig ist, so
finde ich, daß ich mein Auto immer nach jeder Fahrt per Hand gewaschen habe, und dadurch
der Dreck, und vor allem die toten Fliegen, nicht tagelang auf den Lack einwirken können. Aber
nicht jeder hat die Zeit, nach jeder Fahrt sein Auto zu putzen,leider,

Gruss RainerR
,
RaRo
  Zitieren
#10
Ciao Luca

ich kann dir den Mauri aus Winterthur "empfehlen". Ist in der Alfa-Szene ein bekanntes gesicht, hat auch immer wieder Ferraris, Maseratis, Astons etc bei sich stehen. Er verwendet soweit ich weiss nur SwizOil produkte, preislich glaube ich musst du mit so 400.- +/- rechnen.

https://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi...t=polieren

Wobei du musst angemeldet sein um die Bilder zu sehen...
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Raum Braunschweig/Niedersachsen Elton1 7 22.563 05.09.2019, 20:49
Letzter Beitrag: Christian C5
  Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht JörgS 8 6.630 12.05.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  CatBack 2002 C5 Schweiz Schnitzel 15 4.672 28.09.2016, 19:03
Letzter Beitrag: cowi-c5
  C5 aus dem Raum Frechen DollerOller 18 6.995 16.09.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Driver1991
  Wer fährt die C5 mit B&B PRT im Raum Niederbayern/Oberpfalz/Oberbayern Poower88 1 2.988 03.08.2015, 16:36
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de