• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagschrauber?!
#11
Achte darauf, einen mit links/rechts Schaltung zu nehmen.
  Zitieren
#12
Ganz ehrlich?

Meine Räder würde ich mit so einem manuellen Teil nicht lösen wollen Kopfschütteln

Kompressor und vernünftiger (pneumatischer) Schlagschrauber sollten in keiner Hobbywerkstatt fehlen Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von mijosch
Ganz ehrlich?

Meine Räder würde ich mit so einem manuellen Teil nicht lösen wollen Kopfschütteln

Kompressor und vernünftiger (pneumatischer) Schlagschrauber sollten in keiner Hobbywerkstatt fehlen Yeeah!

Die Räder würde ich damit auch nicht lösen wollen, glaube das macht auch eh keiner damit. Mir geht´s einfach nur um eine gute Möglichkeit, festsitzende Schrauben loszubekommen, ohne was kaputtzuwürgen...
  Zitieren
#14
Gute Ratsche, gute Nuss und langer Hebel......das löst auch einiges... nur solllte das Rohr auch mind einen Meter haben und nicht nur einen Ringschlüssel auf die Ratsche gebogen.

Und der ein oder andere Tropfen Caramba vorher / nachher hilft auch.. ich komme seit 6 Jahren ohne Schlagschrauber aus und hab auch noch nix wieder abgerissen
  Zitieren
#15
Klar, zum Radmuttern lösen oder anziehen würde ich einen Schlagschauber sowieso nicht benutzen. Weder elektrisch, pneumatisch noch mechanisch. Schlagschrauber für Radmuttern benutzen nur Reifenhändler, wo es schnell gehen soll.
Eine Radschraube ziehe ich immer mit normalem Schlüssel an, dann mit passendem Drehmoment. Wie oft passiert es, dass so ein Schlagschrauber mal eben auf 160 Nm "ballert"?




Aber der mechanische ist für den ab und zu Schrauber perfekt. Wer kennt das nicht? Angerostete Kreuzschlitzschraube, den Dreher angesetzt und - peng - rund ist sie.

Den mechanischen auf dieser angesetzt, mit einem dicken Hammer einen trockenen Schlag drauf und die Schraube dreht.
  Zitieren
#16
Hallo,
wen´s interessiert: Habe heute mit dem Billig-Elektro-Schlagschrauber die Probleme lösen können!
Und da konnte mir vorher auch nicht die dollste Hebelarm-Konstruktion helfen...
Der Schrauber ist so wie ich es mir vorgestellt habe: keine Hazet-Qualität, alles ein wenig plastikmäßig, aber für meine Zwecke ausreichend.
Und so ´nen mechanischen Schlagschrauber habe ich mir auch noch bestellt, falls der Elektroschrauber abraucht Prost!

Gruß, Thilo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de