Hallo Raimund,
wofür steht eigentlich das HD, heavy duty? Weil in den Katalogen auch ohne HD angegeben wird?
Gruß Axel
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wer kann die Frage eines ZR1 Kollegen aus den USA beantworten ?
Servus Raimund,
Neuerlich wollte ich herausfinden welche bessere aftermarket ZR-1 Bremsanlagen (Brembo, Baer Alcon) fuer die ZR-1s angeboten werden? Ich bekomme hier in America keine gerade antwort auf meine Frage, ob diese bessere Bremsanlagen die originale Bremsanlage ohne modifikationen ersetzen oder nicht. An meiner 1995 ZR-1 habe ich im moment 13 Zoll (vordere) und 12 Zoll (hintere)"Eradispeed" zwei teilige Bremsscheiben mit Carbon Metallic Bremskloetzen, die originale teile ersetzen, welche ich sehr mag. Ich mochte die Spur der ZR-1 nicht aendern und die originale Felgen (17 x 9,5 Zoll, 56 mm positive offset (vorn), 17 x 11 Zoll, 36 mm positive offset (hinten)) nicht ersetzen. Ich wuerde aber gerne zu vier oder sechs Kolben Bremssattel umwechseln, die originale Bremssatteln genau ersetzen. Ich habe festgestellt, dass die Firma "MOVIT" aus Deutschland gut aussehende Bremsanlagen fuer die C4 Corv! ettes anbieten ...usw. Hast du kenntnisse oder erfahrungen meinem Fall betreffen? Kennst du leute die das getan haben was ich tun will ?
Herzliche Gruesse aus Amerika,
CEM.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Also, für die 322X32 mit geschraubten 4 Kolbensätteln(965 Turbo) müssen die Achsschenkel nicht bearbeitet werden.Es ist eine Bolt on Anlage.
Bei meiner 330X34 mit Monobloc Fesstsattel (996 GT3 mit 360 PS) mußten die Achsschenkel umgebaut werden.
Bei jeder noch größeren Movit Anlage müssen die Achsschenkel bearbeteit werden.
Das weiß ich ganz sicher.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Wird nicht auch bei der 322-er Anlage vorne die Spur breiter? Vielleicht sollte man auf Sawblade-Felgen umrüsten und vorne nur die 8.5 Zoll breiten drauf machen, damit die Spur auch mit der Movit-Anlage nicht über die Original-Spurbreite hinaus geht.
Weiss jemand zufälligerweise die Einpresstiefe von der 8.5 Zoll Felge?
Ohne Spurverbreiterung kein 4-Kolbensattel,aber 1cm kann da schon ausreichen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
also ich fahre auf jeder c4 eine movit anlage (vorn und hinten)
probleme gab es keine die anlagen passen pervekt
den umbau kann ich nur jedem raten der schnell fährt
die vette bremst um 200% besser
(salzburgring mit movit anlage 6 sekunden schnellere rundenzeiten)
Hatte nun Zeit die neuen 330mm Bremsscheiben und Bremsklötze auf der ZR-1 zu montieren, die Bremsflüssigkeit habe ich dann auch gleich gewechselt.
Bin sehr zufrieden mit der ZR-1 Bremse.
Gruss
Raimund
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