C5 Z06 - zwangsbeatmet
#1
Diese Z06 nimmt momentan an der Rallye de Paris 2011 teil.

Nun bin ich auf dem Corvette-Gebiet eher unwissend und sehe bei einigen Forenteilnehmern hier immer wieder Kompressoren im Motorraum um die Leistung zu steigern.

Aber - bitte - in solch einer Dimension hab ich das bewusst noch nie gesehen. Steht hier - bedingt durch die Kompressorgröße - besonders viel Leistung an?

Wobei ich das ganze Fahrzeug rein optisch sehr gelungen finde.

[Bild: th_732674464_ChevroletCorvetteC5_1_122_185lo.jpg] [Bild: th_732682685_ChevroletCorvetteC5_2_122_226lo.jpg] [Bild: th_732691317_ChevroletCorvetteC5_3_122_448lo.jpg]
  Zitieren
#2
Viel hilft viel, manchmal,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Technisch kann ich Dir das, wie auch mein Vorposter, nicht beantworten Roland,
optisch finde ich die zerstückelte Haube nicht schön.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das geht ja gar net sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da könnte die Leistung haben was sie will dumdidum dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#5
haarsträubend geht garnicht Prost!
  Zitieren
#6
Das ist ein ganz normaler Magnacharger.
Der Besitzer hatte anscheinend kein Geld mehr um sich eine höhere Motorhaube zuzulegen und hat daher zur Flex gegriffen.

Hätte ja wenigstens eine Plexiglasplatte drüber machen können.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Für solche Probleme gibts ja diese tollen hohen custom Hauben. Hilfe!!

Die Felgen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd aber im Gesamtbild wirkt der Wagen schon nicht übel.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#8
Herkunft des Fahrzeuges sagt u.U. viel aus. dumdidum

[Bild: 8263b0124609046.jpg]
  Zitieren
#9
Wenn ich mir das Auto anschaue, sieht es nicht so aus, als hätte akuter Geldmangel geherrscht.

Das Loch in der Haube gefällt mir deutlich besser als so mancher unförmige Haubenklumpen, den ich schon auf C5en und C6en gesehen habe.

Es gibt aber auch erhöhte Hauben, die die Linie der C5 nicht kaputt machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Das denke ich auch - besser das Loch mit Blick zum Lader als einen Buckelwal gebaut. Die C5 lebt von ihrer flachen Haube, darauf so einen Kamelhöcker zu bauen ist Sünde!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.792 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.293 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de