"höherlegen"
#1
Hallo Allerseits,

wie eventuell einige von euch gelesen haben, habe ich mir grade (endlich) eine C4 zugelegt.

Nun habe ich ein Problem:

Da waren ursprünglich diese Fx-Dämpfer drin, die mein Vorbesitzer aber rausgeworfen hat.

Nun stecken da Konis drin und die Kiste ist mir einfach zu tief ...

Evtl erübrigt sich die Frage ja, aber da ich Null Ahnung von tuning habe:

Was für ein Aufwand ist es, meine Vette wieder auf "Originalhöhe" zu bringen?

danke im voraus Zwink

Hagen

edit: auf dem Bild leider schlecht zu erkennen:

da sind gefühlte 8mm Platz zwischen Pflaster und Spoilerlippe


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„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
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#2
Zitat:Original von Skavenwarrior

Evtl erübrigt sich die Frage ja, aber da ich Null Ahnung von tuning habe:



da sind gefühlte 8mm Platz zwischen Pflaster und Spoilerlippe

Ich glaub bei gefühlten Maßangaben haste auch bissi Mangel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

30 cm sind auch so > I-------------------------------------I< lang...gelle :kreuz:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#3
Sage ja

ich habe keine Ahnung, wie tief ist die Vette denn Serienmässig?
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„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
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#4
Kann ja sein, dass ich doof bin, aber was haben die Stoßdämpfer mit der Höhe das Fahrzeuges zu tun?

Gruß
Markus
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#5
Ich glaube Diddi meint, dass sie gar nicht so tief ist....


Wahrscheinlich liegt es nicht an den Dämpfern, sondern an ausgeschnittenen Gummis.

Versuche doch mal die "Suche" zu dem Thema.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
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#6
wegen egal
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#7
Dämper beeinflussen die Fahrzeughöhe um bis zu 5mm dumdidum
Wenn sie neu sind drücken sie mehr auseinander als wenn sie alt sind.

Aber das was du willst, mit höherlegen (50mm) OK! macht man bei normalen Autos mit anderen Federn.
Bei der C4 gehts an der Blattfeder vermutlich auch anders, kenn mich nur mit C3 aus.

Höherlegungsfedern sind in Afrika z.b. das meist verkaufte Zubehörteil OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#8
danke Zuendler,

ich will mein Baby ja nicht höher legen, ich habe eben nur das Gefühl das die 2 cm tiefer liegt als Serie, kann ich das irgendwie messen?

was ich als Laie halt sehe (ich guck da halt rein wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk) ist das da gelbe Dämpfer drin sind, ob da jetzt ein Gewindefahrwerk drinsteckt weiss ich nicht.

Wieviel Platz zwischen Felge und Radkasten sollte sie denn haben?

Falls da tatsächlich ein Gewindefahrwerk drinsteckt, kann ich sie ja wieder etwas hochschrauben oder?

ich werde morgen mal versuchen da n qualifiziertes Bild von zu machen.
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„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
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#9
Kopfschütteln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Auf dem Bild sieht doch alles ok aus. Die Corvette ist ein Sportwagen und kein Golf Country Zwinkern
Die Einfahrt ist, sagen wir mal, suboptimal für einen Sportwagen.

Gruß
Markus
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