Radio modernisierung
#1
Hallo habe mal was bei Ecklers.com gefunden was für mich recht interessant wäre.
funktionier dieses teil an einem originalen Kassettenradio in meinem Auto ????

https://www.ecklers.com/corvette-ipod-in...-1982.html


ach nochwas zu meinem radio,.... wenn der motor aus ist habe ich einen super empfang,......... wenn ich ihn an mache allles nur noch grütze,.... ich weiß das es entstörfilter gibt die man vor das radio klemmt, doch vielleicht hat hier wer noch ne bessere idee um das eigentliche problem zu beseitigen..........


oder vielleicht ist das ja normal :-)))

bin ja noch neu daher keine ahnung ,....noch nicht !

gruß Sven
Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#2
Ich weis nicht, ist dein Englisch vielleicht etwas eingerostet?

Zitat:Allows You To Adapt Your iPod To All Custom Autosound Stereos That Are CD Player Compatible

Als das originale Radio eingebaut war man noch 15 Jahre weg von den ersten CDs.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Für mein 82er Radio/Cassettenteil verwende ich eine Adapter-Cassette für den Anschluß des i-pods. Hat rd. nen 10er gekostet. Boxen und Tonkopf sind gereinigt. Der Sound ist nicht wettbewerbsfähig Großes Grinsen, paßt aber zum Alter der Lady und reicht mir völlig aus.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Wenn ab Werk ein Radio installiert wurde, dann hat der General die Zündanlage in ein verchromtes Blechkleid eingepackt, das die Störungen im Radioempfang verhindert hat. Leider sind viele dieser Ignition Shieldings im Laufe der Jahre ganz oder teilweise verloren gegangen. Wenn der ganze Kram installiert ist, dann klappt's auch mit dem Radioempfang.

Alles zusammen sieht dann so aus:

[Bild: 33836.jpg]

Das Bild habe ich mir von Ecklers ausgeliehen, die das natürlich auch gern verkaufen:

https://www.ecklers.com/corvette-ignitio...-1969.html
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Hier kann man sehen wie das ganze im Motorraum eingebaut aussieht, allerdings nur der obere Teil...

https://media.photobucket.com/image/corv...C00998.jpg
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Hi,

da gibt es noch so kleine Entstörglieder (Capacitor). Davon gibt es mindestens 3 Stück, 1x am Geläsemotor der Lüftung, 1x an der Zündspule, 1x an der Lenksäule und ggf. 1x am Gebläse der Heckscheibenheizung. Größe ca. 1cm im Durchmesser und 2,5cm lang.
Hier noch ein Beispiel von der Lenksäule.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
hallo Andreas ,.........

was ist mit den kleinen dingern die überall im auto sind,........ soll ich die mal überprüfen oder wie oder was :-))


danke schonmal !

gruß Sven
Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#8
Hallo Sven,

schau doch einfach nach ob die Abdeckung vorhanden ist und der Kondensator einbaut und angeschlossen ist an deiner Zündanlage, den diese werden gern mal weggelassen :-))

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.737 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 3.472 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender He-C 33H 8 2.617 09.03.2021, 08:56
Letzter Beitrag: He-C 33H
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 1.598 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm
  Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 Rabona 24 6.899 28.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de