Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette
#1
Habe gerade das heute erschienene Sport Auto Magazin auf dem Tisch. Neuer Porsche Turbo mit allen Extras von Porsche die die Performance ab Werk steigern an Bord für 180000€! Die getestete Rundenzeit auf der Nordschleife 7.47 min (Endlich mal ein Porsche Supertest ohne Semis).
Jetzt frage ich mich ob das ganze gerede über die Überlegendheit des aktuellen Turbos (hier oft diskutiert) geschwafel ist. Die Z06 hat vor sechs Jahren 7:49 gefahren. Allein die Reifenentwicklung in dieser Zeitspanne machen mit Sicherheit 5 Sekunden aus. Ich denke es ist somit eindeutig belegt das der Turbo vom Fahrwerk her auf der Rennstrecke der Z06 unterlegen ist, obwohl er deutlich besser beschleunigt.
Mit der Leistung der Z würde der Turbo vermutlich nie die 8Minuten knacken. Meiner Meinung nach absolut entäuschend von Porsche!! Bääh!
  Zitieren
#2
https://www.sportauto-online.de/supertes...cle_detail

Was willste denn King... ist gegenüber 2006 eine Verbesserung von 7 sekunden Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Liest man doch immer gerne solche Sachen huahua ! Muss ich mir wohl heute am Kiosk holen die Ausgabe.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
Hab gestern im Supermarkt mal kurz geblättert.

Wäre: "kaum wird ein Porsche mal mit normalen Strassenreifen getestet, wird der Mythos ein wenig entzaubert" ein zu vermessenes Fazit? Großes Grinsen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Ich bin am Freitag auf so einen neuen Turbo mit 500PS aufgelaufen(natürlich auf der Nordschleife,wo denn sonst Zwinkern),wir sind dann ein paar Runden zusammen über die Nos gefahren,auf den Geraden und Berg hoch ist er mir immer leicht weggezogen,aber nicht so dramatisch wie es sich anhört wenn man den Supertest ließt,aber an der nächsten Kurve stand ich ihm wieder im Heck,das ging dann ein paar Runden so,sind dann auf den Parkplatz,er hatte übrigens Toyo Semislicks drauf, und der Fahrer konnte nicht glauben das ich "nur" eine C6 fahre,dann sind wir wieder auf die Strecke,ich vorne, und er konnte bis zur Hohen Acht ganz gut mithalten,aber dann durch den Wippermann,Eschbach und das Brünchen war ich weg,dann kam er nicht mehr ran,haben das drei Runden lang gemacht,dann hat er entnervt aufgegeben,ich nehme an das er die nächste Woche eine Corvette kaufen geht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Achso,das war kein Anfänger er hat auch schon Jahrelange Ringerfahrung.
Ich liebe meine Corvette Knutsch,soviel Spaß hatte ich noch nicht mit vielen Autos Yeeah!

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Hier der schwarze im Bild links war es,ich kam mir vor wie allein unter Flachkäfern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,da waren noch mehr von den Dingern haarsträubend


[IMG][Bild: bild0339.jpg][/IMG]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
... wenn du ihm verschwiegen hast das es eine z06 ist brauchst dich nicht wundern wenn der ärmste
depressionen bekommt...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
das muss wohl super viel spaß und nervenkitzel gebracht haben, was Karl Heinz King
TRAUM
  Zitieren
#8
@gimli : Z06 hat er doch nicht:
Zitat:das ich "nur" eine C6 fahre
  Zitieren
#9
@KHH

Vielleicht solltest Du Dir auf die Heckscheiben einen Aufkleber machen lassen, dass es "nur eine C6 ist und keine Z06".

Ansonsten bekommst du diese Fragen noch ca. 1.642 mal gestellt. Schlumpf


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von *Micha*
@KHH

Vielleicht solltest Du Dir auf die Heckscheiben einen Aufkleber machen lassen, dass es "nur eine C6 ist und keine Z06".


Ohne Blödsinn,da habe ich auch schon dran gedacht,aber sollen die ruhig glauben es sei eine Z06,sonst kommen die ja überhaupt nicht mehr von den Chouches ihrer Psychos runter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.922 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.073 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich MrG 26 14.397 22.02.2018, 17:50
Letzter Beitrag: MrG
  Video zur C6 Entwicklung galaxy7 6 4.234 06.01.2017, 23:32
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 7.044 20.06.2016, 11:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de