Lüftung und Aktuatoren
#1
hallo,

habe heut nach dem Schrauben einige Fragen:

rechts im Scheibenwischerkasten geht zu Lüfter rein. Da ist an der Seite ein Aktuator der bei mir ohne Funktion ist, was soll der denn machen?

Der Aktuator für die Frischluftklappe im Beifahrerfußraum arbeitet zwar hat aber nicht genügend Kraft für die leichtgängige klappe. Werden die Dinger schwächer, oder liegts am Vakuum?

Herbert
  Zitieren
#2
Hi Herbert

Aktuator vor den Scheibenwischern ist für die frühen C3. Sie öffnet und schliesst die Wiperdoor. Ab Jahrgang 73 verschwinden die Scheibenwischer unter einer längeren Motorhaube.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nur sagen, dass die Frischluftklappen mit einem Vakuumrelais gesteuert wird. Schau mal nach ob da eine undichte Stelle ist, ein Vakuumschlauch nicht richtig aufgesteckt ist. Bei Undichtigkeit hört mann ein zischen wenn die Klappe betätigt wird.

Gruss
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
meint ihr die unterdruckdose rechts hinter dem Handschuhfach ? Ist diese nicht zur Steuerung der Klima anlage ! Sie verschließt doch die Öffnung zum Heizungskühler, und Öffnet die zum Klimakühler ?

gruß
  Zitieren
#4
nein sondern im kotflügel sozusagen in verlägerung des Scheibenwischerkastens. Die recgelt die luftzufuhr entweder direkt in den Lüfter oder wenn die Klappe zu ist direkt zur Frischluftklappe im Fußraum. Soweit heute alles rausgefunden.

Soweit ist mir das klar, ich brauch jetzt nur noch eine neue Klappe weil schon etwas angefressen und morsch.

Meine andere Frage war noch ob die Aktuatoren an Kraft verlieren können, weil die Fußraumklappe nicht betätigt wird. Vakuum ist aber da.

Herbert
  Zitieren
#5
Hallo Herbert,

ich tippe mal auf eine defekte Membrane im Aktuator, dann baut der auch keine Kraft mehr auf. Am besten mal ausbauen und auf Luftverlusst testen Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitze im Fahrerraum, Lüftung? zeg361 14 3.282 16.08.2021, 10:42
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Unbekannter Schalter in der Fußraum lüftung SeKi 5 1.982 01.04.2021, 08:49
Letzter Beitrag: daabm
  Gebläse Lüftung und Relais hinter dem Beifahrersitz Jan Bernhard 3 2.969 17.02.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Daedalus
  Fensterheber und Lüftung gehen nicht mehr Murphy0515 3 6.795 26.05.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Lüftung ohne Funktion - Bj 79 daabm 8 12.116 22.04.2019, 11:55
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de