Hubcap with Spinner für C 1
#1
Hallo, schon wieder ein Frage,sorry !

In Petty Vette shop gibts Hubcaps für die C1, US - Made für ca. 319 US dollar und Import für ca.
210 US dollar . Wo liegt der Unterschied ( ausser Preis )
Danke und schönen Abend.

Dieter
  Zitieren
#2
In der Qualität.

Restaurierungsteile werden oft in zwei Kategorien angeboten. So die meisten Embleme und die Kappen.

Import steht dann für Import in die USA.
  Zitieren
#3
Danke, aber gibts da Qualitätsunterschiede, so zb. Made in USA oder made in China.??

Danken und Grüße Dieter
  Zitieren
#4
Ääääh, ja...
  Zitieren
#5
Ich habe bisher nur originale und die Repros aus den USA in der Hand gehabt. Zumindest bei den Radkappen kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Bei den Spinnern dürften die Repros allemal besser aussehen als Originale, weil die meisten halt kleine Bläschen und Löcher in der Chromschicht haben.

Dazu kommt, dass es vielleicht ein Handvoll Leute in Deutschland gibt, die den Unterschied erkennen würden. Wichtiger ist es, Felgen als Original oder im Originaldesign zu haben, damit die Radkappen während der Fahrt nicht das Weite suchen. Dazu haben die Felgen kleine Erhöhungen an 4 Stellen, hinter denen sich die Radkappe verklemmt.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Ich habe hier zwei Nose Emblems einer Split Window als Briefbeschwerer. Die billige hat scharfkantige Gussnähte und die Emailfarben stimmen überhaupt nicht. Das teurere sieht aus wie frisch vom Werk.

Reproradkappen habe ich auch schon in verschiedenen Verarbeitungen sehen dürfen. Von grottig bis gut.

Radkappen, zumindest die teuren, habe ich immer mit einem kleinen Stahlflexseil gesichert. Mußte leider zu oft in der Botanik suchen.
  Zitieren
#7
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß Dieter
  Zitieren
#8
Was habe ich falsch gelesen? Grübeln
  Zitieren
#9
Ich habs falsch gelesen, da Du mir mit dem Qualitätsunterschied ja schon die Antwort gegeben hast.
Bei Pettys Vette shop gibts die Felgen mit Hubcaps und Spinner ( Wheel Set)
...Hubcaps w/Spinners(importet) and 20 Lugnuts , meinst Du, das wäre o.k. Sollte halt schon toll aussehen. Gesamtpreis 1060 Dollar .

Danke
  Zitieren
#10
..endlich weiß ich, warum ich mich mehr in Gras aufhalte um die Kappen zu suchen, als das zu tun, was ich wirklich will, nämlich fahren.
Danke
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hubcap with Spinner für C1 beanstandbar StVZO Pleitegeier 2 2.504 19.01.2022, 23:12
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de