Fächerkrümmer C4 auf ebay ?
#1
Hallo an die Vette-Gemeinde,


auf ebay werden gerade Fächerkrümmer für einen Chevy SB angeboten. Der Verkäufer konnte leider
keine Aussage dazu machen, ob die Dinger an eine 95er C4 passen. Ok es ist
zwar ne Beule drin, da ich sie aber ohnehin mit Hitzeschutzband ummanteln will, kann man die vorher raussziehen.
Vielleicht kann ein "Kenner" die eindeutig zuordnen huldigen

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140501481282&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

(oder hat gleich passende für mich in der Garage liegen dumdidum)

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Für ne Corvette C4 laufen die Dinger "zu weit nach hinten". C4 Fächerkrümmer laufen zwischen dem 3. und 5. bzw 4. und 6. senkrecht nach unten und dann nach hinten.
Diese hier passen zb. bei einem Camaro aus den 70ern. Um sie in ne C4 zu bauen mußt du zb auf der Beifahrerseite deinen Heizungskühlerkasten komplett raussägen.........die originalen Kats müßten dann so oder so raus und gegen kleinere neben dem Getriebe ersetzt werden...passt wohl nur beim Schaltgetriebe, ein Automat bietet gar keinen Platz dort.
Die billigen Dinger hier bei ebay kannste nicht mal eben umschweißen, hat keinen Sinn.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Information. Es wäre augehend vom Preis kein Kostenaufwand gewesen. Nur wenn
da "falsche" Krümmer bei mir in der Garage rumliegen bringts mir auch nichts. Die andere Alternative wäre
mir eben mal einen Camaro zu den Krümmern dazu zu kaufen. Ist aber m.E. nach etwas am Ziel vorbei. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Fächer sollen bei mir ja nicht wegen der Leistungssteigerung sondern, da ich sie besser ummanteln kann wg.
der besseren Kühlung des Motorraums eingebaut werden. Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
So, Fächerkrümmer habe ich auch drinn, aber die Nachteile sind nicht ohne!

1. Ölfilter passen z.B. nicht mehr von MANN, da diese zu lang sind
2. Der Bremskraftverstärker wird Dir wohl zu Schaffen machen (schmilzt weg)
3. Der Krümmer hängt sehr tief (bei mir) das Erste, was aufsetzt ist eben dieses Gerät - ohne Schweissgerät, oder zusätzlichen Unterbodenschutz (Schleifpads) bei tiefergelegten C4 würde ich komplett darauf verzichten.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#5
Na das klingt doch schon nach der Erklärung, wo denn die Beule herkommt dumdidum
  Zitieren
#6
Na ja, den MANN-Filter für unsere L98 finde ich ohnehin sehr grenzwertig (was die Länge angeht, nicht die Qualität). Gerade wenn das Auto auch noch tiefer ist, würde ich lieber einen Filter verwenden wollen, der dem Original nicht nur im Anschluß sondern auch in der Länge entspricht - oder wie Eike den Ölfilter irgendwohin verlegen, wo die 5cm längeren MANN-Filter nicht mehr den tiefsten Punkt des Vorderwagens darstellen.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:1. Ölfilter passen z.B. nicht mehr von MANN, da diese zu lang sind
Das ist doch DIE Gelegenheit den Ölfilter wo anders hin zu packen ... also rein mit dem Kobi MÖK-GÖK von Summit und für die Öltemperaturen ist auch gleich was getan.

[Bild: sum-g4978_w.jpg]

[Bild: oiladapter.jpg]



Zitat:2. Der Bremskraftverstärker wird Dir wohl zu Schaffen machen (schmilzt weg)
Das Problem taucht gar nicht erst auf, wenn die Krümmer eine gute Keramikbeschichtung bekommen. Zu empfehlen wäre hier Aluminiumoxid oder die Higendlösung Zirkonoxid. Natürlich möglichst dick ... min. ca. 0,3mm wären gut.

[Bild: headers_swain02.jpg]
  Zitieren
#8
hi Eike

was kostet denn so eine beschichtung in etwa? Prost!
  Zitieren
#9
Ich habe bei SwainTech Annodazumal 270 Dollar bezahlt ... Deutsche Preise hab ich nicht. Anfragen dürften sich z.B. hier lohnen:

https://www.coating-center.de/html.htm

https://www.fiehlcremer.de/keramik_beschichtungen.php


Btw, die Beschichtung von SwainTech ist so effektiv, dass auch mal ein Zündkabel anliegen darf. Dem passiert nix. Unbedingt auch das Y-pipe bis hinter das Getriebe beschichten lassen, dann bleibt das auch schön kühl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragung Fächerkrümmer Dave-James-Power 2 611 28.02.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
Smile O-Port Fächerkrümmer auf LT1 n8sh4de 2 2.979 13.06.2017, 23:40
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Wie L98 Fächerkrümmer eintragen lassen? Marcus_MS 0 2.280 01.09.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Marcus_MS
  Scheinwerfer Klappen nicht auf (aber zu) Mäusekino reagiert nicht auf Lichtschalter Armin1 8 4.305 23.11.2013, 14:58
Letzter Beitrag: Armin1
  Ebay: USA: Replica Corvette Felgen: Kaufen!?! eyeforce 9 5.085 21.09.2012, 20:22
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de