• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet Camaro ss
#21
also,

1. Verbrauch, ob 12 oder 16 liter, das ist schon ein rechter unterschied finde ich, das sind im monat gut 300 Franken die das ausmachen...

2. versicherung camaro: 2100.–, während mich die corvette nur knapp chf 1500.– kostet

3. Verkehrsabgaben sind praktisch identisch

4. Camaro würde ich leasen, das ist ein 4 plätzer, welcher ich mir in zukunft sehr gut vorstellen kann....
die vette ist ein 2 plätzer, daher kein leasing auf 4 jahre und vorallem weiss ich nicht was in 4 jahren ist...und möchte mich nicht an einen 2 plätzer binden...

der camaro wäre für mich eigentlich das bessere auto wei: alltagstauglicher, 4-plätzer, wintertauglicher etc...

nur eben... camaro müsste ich leasen, das ist dann im jahr ein doch erheblicher betrag den ich mehr investieren müsste als für eine c5...

ich bin 23ig und diese autos sind für mich purer luxus and der grenze des finanziellen... ich kann sie mir leisten, aber jedes kleine detail was ich sparen könnte, da schau ich drauf...das kommt mir schlussendlich nur zu gute... möchte mich nicht in irgend einen scheiss reiten nur weil ich ein geiles auto fahren will... das geht nicht.

von wegen 12 liter oder 16 liter machens nicht aus.... und ob...für mich sind das 300 franken im monat mehr und das kratzt mich sehr wohl.... Zwink

dann zur Suche:
schaue tagtäglich in: autoscout24.ch, ricardo, fahrzeugnet.ch, automobilrevue, hier im forum...
ich glaube ich such schon an der richtigen stelle... hab auch mehrere garagisten beauftragt mich zu informieren falls was gescheites reinkommt...

lg
luca
  Zitieren
#22
16 Liter haarsträubend da musst du die Kuh aber ganz schön fliegen lassen dumdidum

Leasing Grübeln solltest du Privatleasing machen wäre das für mich , zumindest sehe ich das in Deutschland so , rausgeworfenes Geld Geist

Bist du schon ma beide Auto,s probe gefahren Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#23
Nope, camaro noch nie...corvette bin ich schon 3 gefahren... krieg immer wiider n harten :) hehehe
  Zitieren
#24
hab ich es überlesen oder was möchtest Du , einen Schalter oder Automat Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#25
bei der C5 meinst Du?

Einen schalter...unbedingt... ausser der preis für den automaten wäre sooooooooo gut dass ich nicht nein sagen könnte :)
  Zitieren
#26
Zitat:ch bin 23ig und diese autos sind für mich purer luxus and der grenze des finanziellen... ich kann sie mir leisten, aber jedes kleine detail was ich sparen könnte, da schau ich drauf...das kommt mir schlussendlich nur zu gute... möchte mich nicht in irgend einen scheiss reiten nur weil ich ein geiles auto fahren will... das geht nicht.


Jetzt verstehe ich ein bisschen.










































........aber nur ein bisschen. Grübeln



Motzen


Peter
  Zitieren
#27
Ok, wegen der Versicherung verstehe ich dann nicht warum dass so ist, aber ok :). Meine C5 Z06 hat mich Vollkasko 2200 gekostet ohne Parkschaden, meine C6 Z06 kostet mich Vollkasko mit Parkschaden 2500.- CHF. Also identisch da einmal mit und einmal ohne Parkschaden.

Abgesehen von den 2 Notplätzen hinten drin, wo soll der Camaro den Wintertauglicher sein? Ist ja nachwievor eine Heckschleuder mit über 400 PS, also von Wintertauglich im Sinne wie bei einem Subabru Impreza mit 4x4 und ein "ist mir scheissegal ob das Auto dreckig wird) gefühl hast du weder beim Camaro noch bei der Corvette.

Das mit dem Leasing ist natürlich ein Argument. Aber schon ein Privat Kredit gedacht? Ich Arbeite ja beim Führenden Lebensmittel Retailer der CH, wir haben auch ne Bank und da kriegst du ein Privat Kredit von 5.9%. Das Auto von Anfang an dir, kannst damit machen was du willst und am schluss besteht kein Risiko dass du noch was draufzahlen musst. Ausserdem kannst du den Kredit nach 6 Monaten ab Beginn jederzeit auf einmal abzahlen, sprich sobald du den Cash zusammen hast zahlen und noch die restlichen Monate an Zinsen sparen.

Bezüglich Verbrauch, warum kein Alltagsauto? Ich denke die wenigsten hier brauchen die Corvette als Alltagsauto. Gerade in der Schweiz mit dem Wechselschild ideal, da musst du dir nur ein günstiges Auto kaufen. Versicherung und STVA abgaben zahlst du ja schon bei der Corvette/Camaro.

Ich fahre z.B. im Alltag jeweils Alfa's oder Fiats mit 200-250 PS (Alfa GTV 3.0 V6, Alfa 156 GTA, Fiat Coupé 2.0 20V Turbo, Alfa Spider 3.0 V6 12V etc.). Die werden je nach Lust und Laune gekauft oder verkauft... (im Sommer Spider fahren, im Winter ne dicke Liousine) :)
Saluti
Villani
  Zitieren
#28
Ich verstehe die Diskusion über den Spritvebrauch nicht Grübeln

Wenn ich nur 100 oder 200 € im Monat für Sprit habe (oder ausgeben will/kann), dann fahre ich den so lange bis das Geld weg ist und dann bleibt das Auto stehen.

Wieso kann 12 l oder 16 l Vebrauch die Kaufentscheidung so massiv beeinflussen?
Ob Vette oder Camaro, sind das Autos um damit zu arbeit fahren? Nachvollziehbar ist es bei den Leuten die das Auto von Einkommen absetzen können aber bei Funcar werd ich es wohl nie verstehen Auf die Rübe haun

Gruß

W.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von speed300
Ich verstehe die Diskusion über den Spritvebrauch nicht Grübeln

Wenn ich nur 100 oder 200 € im Monat für Sprit habe (oder ausgeben will/kann), dann fahre ich den so lange bis das Geld weg ist und dann bleibt das Auto stehen.

Wieso kann 12 l oder 16 l Vebrauch die Kaufentscheidung so massiv beeinflussen?
Ob Vette oder Camaro, sind das Autos um damit zu arbeit fahren? Nachvollziehbar ist es bei den Leuten die das Auto von Einkommen absetzen können aber bei Funcar werd ich es wohl nie verstehen Auf die Rübe haun

Gruß

W.


.......so isses Wenzel! Dafür Prost!







Peter
  Zitieren
#30
Kauf Dir einen Golf Diesel!!

Mfg. Retho.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.718 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.918 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  Teilekauf in den USA - Ken Fichtner Chevrolet und Co! Jochen 51 86.920 01.09.2016, 20:38
Letzter Beitrag: Firefield
  Lambdasonde am L98, Camaro Z28 man-in-white 9 4.220 25.12.2013, 12:00
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Chevrolet Bandit 6.2 V8 gooki 5 3.755 23.04.2013, 15:43
Letzter Beitrag: jwause

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de