• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet Camaro ss
#11
Zitat:Original von badboy1306
Hi wir haben den ss als schalter er braucht genau soviel wie die Corvette ls3 susan Fahrt bei ihrer Fahrweise so13 Liter auf 100 km lg Dirk

Interessant, aber viel interessanter: Was läuft der Handschalter den obenrum so? Also nicht was "läuft durch" sondern wie schnell läuft er? bow Tie

interessierter Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von donleguano
Jawohl, aber noch nichts gefunden :(


wie lange suchst Du denn schon intensiv Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Intensiv suche ich jetzt bereits seit Oktober...

LG
Luca
  Zitieren
#14
Na ja das finde ich für eine VETTE nicht lange Kopfschütteln


hast Du schon mal über den großen Teich geschaut Zwinkern Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#15
Jop hab ich auch schon geschaut...da soll aber angeblich das risiko zu hoch sein eine schwarte zu bekommen...das kann ich aber nicht beurteilen, da muss ich auf den importeur vertrauen...

ich finde 3 monate RRRRRRRRRRRICHTIG lange...ich kann echt nicht mehr warten un tendiere immer mehr zum 97er modell was ich mal gesehen habe... aber da raten mir wider alle ab wegen fehlendem z51 packet und vorallem hab ich schiss ohne esp zu fahren... hab mit 23ig noch nicht eine soooo grosse auto erfahrung :)

camaro ss hat den vorteil der 4 plätze... dafür aber ist er doch noch etwas teurer im unterhalt als eine c5...
versicherung vorallem und dann auch der verbrauch...12liter beid er vette sind nichts...16 hingegen kann/möchte ich mir nicht leisten...

wenn andere 14l haben, ich kenne mich, dann hab ich mindestesn 16-17 liter... :)
  Zitieren
#16
Zitat:Original von donleguano
Intensiv suche ich jetzt bereits seit Oktober...

LG
Luca

Wo hast Du denn bisher nach einerC5 gesucht? Grübeln








































































In der:

Tageszeitung, Mobile, Bild, Auto Scout, Playboy ...............oder wo?







edit:


Gruß Peter
  Zitieren
#17
Mustang oder Corvette machst Du von 1 L mehr oder weinger Verbrauch abhängig?


Gruß

Dieter
  Zitieren
#18
Zitat:Original von donleguano
Jop hab ich auch schon geschaut...da soll aber angeblich das risiko zu hoch sein eine schwarte zu bekommen...das kann ich aber nicht beurteilen, da muss ich auf den importeur vertrauen...

ich finde 3 monate RRRRRRRRRRRICHTIG lange...ich kann echt nicht mehr warten un tendiere immer mehr zum 97er modell was ich mal gesehen habe... aber da raten mir wider alle ab wegen fehlendem z51 packet und vorallem hab ich schiss ohne esp zu fahren... hab mit 23ig noch nicht eine soooo grosse auto erfahrung :)

camaro ss hat den vorteil der 4 plätze... dafür aber ist er doch noch etwas teurer im unterhalt als eine c5...
versicherung vorallem und dann auch der verbrauch...12liter beid er vette sind nichts...16 hingegen kann/möchte ich mir nicht leisten...

wenn andere 14l haben, ich kenne mich, dann hab ich mindestesn 16-17 liter... :)

Warum soll der Camaro denn teurer sein im Unterhalt?! Vorallem Versicherung? In der CH wird das ganze 1. durch den Neupreis erechnet (da ist die C5 deutlich teurer da ca. 100'000 CHF zum ca. 70'000 vom Camaro) 2. vom Risiko her (wieviel Unfälle dieses Modells mit dieser Nationalität in dieser Altersgruppe usw usw........). Die STVA Abgaben sind bei 5.7 zu 6.2 Liter auch nur Marginal (100 CHF) im Jahr teurer. Auch das macht es nicht aus. Ich würde also sagen am Ende sind beide gleich teuer bzw billig (nimm dir einen Maserati, der kostet gern mal das doppelte im Unterhalt. Versicherung, Service etc)

Verstehe nicht warum der Camaro teurer sein soll?!

Der Camaro wird sich nur aus einem Grund mehr nehmen als die Vette, da er gut 200-300 KG schwerer ist. Ansonsten ists ja der gleiche Motor mit einer wohl ähnlichen Getriebe Abstimmung. Das wird also nicht allzuschlimm sein.

Und ganz ehrlich, bei dieser Fahrzeugklasse kommts doch nun wirklich nicht drauf an ob er nun 12 oder 16 Liter sich nimmt. Aber trotzdem zur Info: Ich fahre meine Z06 für Schweizer Verhältnisse recht sportlich (6. Gang sieht sie praktisch nie) und ich habe ein Durchschnitts Verbrauch von 14.5 Liter. Wenn ich Benzinsparen wollte (aber worfür hab ich ein Auto mit 300, 400 oder 500 PS? Dann kauf ich mir einen Fiat Punto mit 1.9 TD Motor der nimmt sich 4 Liter auf 100 km), würde ich den Durchschnitt sicher auf so 10-11 Liter kürzen können.

Eine C5 aus den Staaten zu importieren lohnt sich imho nicht. Das lohnt sich nur bei den teureren Modellen, wo der Preisunterschied zu hier Markant ist. z.B. ein Camaro. Den kriegst du dort Neu für 30k$, hier für knapp 70k$. Aber eine gute C5 wird auch dort sagen wir mal 20-25k$ kosten, bis die hier ist mit Verschiffen umbauen etc. bist du wieder bei 40'000 CHF und für den Preis kriegst du auch hier Autos.

Ich frag mich aber, was du für einen Camaro SS gesehen hast? Weil du meinstest ja dein Budget liegt bei 30k CHF... da bekommst du meiner Meinung nur einen halben Camaro SS?!
Saluti
Villani
  Zitieren
#19
das Problem bei deiner Suche ist doch , das es im Verhältniss relativ wenige VETTEN oder gar Camaro,s SS gibt Grübeln

3 Monate finde ich relativ wenig , zudem jetzt ja Winter ist , da werden tendenziell weniger Auto,s angeboten Augenrollen


aus den Staaten war mein Tip mit der Suche gemeint , da dort die Auswahl einfach grösser ist Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
C5 und C5 Z06 mit Handschaltung gibts in der kleinen Schweiz etwa 10 Stück, wobei etwa nur 2-3 in Don Leguanos Preisregion von etwa 30k CHF. Die anderen sind bei 35-40k CHF angesiedelt.

Camaro SS gibts etwa 15 Stück, wobei der billigste bei 50k CHF liegt, und ich somit die Logik nicht ganz verstehe?! Für 50k CHF kriegst du bereits LS3 Corvetten, für 56k CHF hat sogar eine mit nur 8000 km?!

?!?!?!?!

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...ge=1&row=5
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.716 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.918 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  Teilekauf in den USA - Ken Fichtner Chevrolet und Co! Jochen 51 86.918 01.09.2016, 20:38
Letzter Beitrag: Firefield
  Lambdasonde am L98, Camaro Z28 man-in-white 9 4.219 25.12.2013, 12:00
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Chevrolet Bandit 6.2 V8 gooki 5 3.755 23.04.2013, 15:43
Letzter Beitrag: jwause

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de