Top reparaturanleitung für C4 von 1986-1991 Kauftip
#1
Hallo an alle C4er dieser Baujahre! Hallo-gruen


Zur Zeit bietet jemand aus Österreich ein Reparaturhandbuch für unsere Lieblinge bei ebay an.
Die Anleitung ist sehr umfangreich und wirklich das Geld Wert - nicht zu vergleichen mit diesem "Jetzt helfe ich mir selbst" Kram!
Habe es riskiert und bin hin und weg von der Anleitung! Dafür

Hier mal der LINK zur aktuellen Auktion: https://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-C...27b7be7f03

Sollte nach gewisser Zeit der LINK nicht mehr gehen, dann vielleicht den verkäufer suchen.

Name ist: ami-ferdl

Der Herr ist super nett und Hilfsbereit - absolute Empfehlung also für Verkäufer und Handbuch.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#2
Undd as Bollwerk für nur 29,90?
  Zitieren
#3
Neeeeee, kannst auch 25 Euro vorschlagen! Augenrollen

Der Versand ist zwar recht teuer, aber ich habe tutti kompletti glaube ich 44 euro irgendwas bezahlt. Lohnt sich auf alle Fälle!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#4
Habe ich mir auch gekauft, sind sehr schlechte Kopien aus nem Rep-Handbuch. Auf den Bildern kannste fast nix erkennen und an den Zeilenenden der Texte fehlen oft Silben vom Kopieren her...war raus geschmissenes Geld finde ich. Besorgt euch die originalen Handbücher aus ebay.com, auch wenns mit den Englisch beim ein oder anderen nicht ganz hinhaut, diese Bücher sind gut bebildert und man findet ansich immer das, was man sucht.

Das ist meine Meinung, Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Hm, so unterschiedlich können Meinungen sein!

Für mich, der nix anderes hat ist die Kopie völlig ausreichend. Und wenn Silben fehlen ist das auch kein Beinbruch finde ich.

Vielleicht ist es nicht so dolle für jemanden der perfekt Englisch kann und schon über alle Handbücher zu dem Auto verfügt?

Um sich einen Überblick zu verschaffen und bei Fehlfunktionen den Fehler eingrenzen zu können finde ich das Nachschlagewerk prima.

Wer sich nicht sicher ist und aus der Umgebung kommt, kann mich gerne besuchen und einen Blick rein werfen.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#6
hab auch diese Anleitung als unterstützung gekauft.. muss dem thomas recht geben.. auf den Bildern kann man recht wenig erkennen oder zumindest meistens nicht das was man wirklich benötigt oder was man so am Wagen net gut sieht... es kommt mir auch so vor als würden ein paar Unterkapiteln fehelne.. bzw sind manche Schritte so grob beschriben das man erst selber wieder rum probieren muss... ( zb Türinnenleben ausbau.. ein Spaß speziell oben beim Schloss mit den ganzen Stangen udn Plastikclips)

für den Anfang als grobe Hilfe reichts.. werde mir aber sicher bei Gelegenheit ein orig. aus den Staaten holen

gruß michi
  Zitieren
#7
Kann ebenfalls nur schlechtes berichten. Musste zwei Überweisungen, weil der gute Amiferdl auf 16 Euro Versand besteht, auf der Ebay-Rechnung sind nur 6 Euro ausgewiesen...

Die zweite Überweisung ist seit fast zwei Wochen raus, doch aus Austria ist nur Schweigen im Walde zu vernehmen.

Kategorie Abzocke.
  Zitieren
#8
Über Urheberrecht wollen wir hier aber nicht diskutieren, oder? Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Habs mir auch interessehalber gekauft.
Fazit: Absoluter Schrott, alleine die Übersetzungsfehler sind aber das Lesen wert, wenigsten hat man was zu lachen.
Ich bleib da lieber beim Helms manual oder Haynes/Chiltons wenns sein muss....
  Zitieren
#10
Moin
Hab die Rep. Anleitung auch, zusammen mit dem Original.
Hab ich mal für 20 Euronen hier im Forum gekauft.
Ich finde man kann gut danach arbeiten.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 958 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Glass Top Aftermarket Erfahrungen gummihobel 0 589 12.01.2024, 18:50
Letzter Beitrag: gummihobel
  c4 suche- Reparaturanleitung dmax1803 8 3.934 22.11.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 4.114 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motorsteuergerät 1991 AXCR Woodstock 4 2.115 25.09.2021, 23:57
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de