Jetzt mal Ehrlich !!!
#1
Hi Leute,bin gestern das erste mal selbst ne C5 gefahren Yeeah!,ist schon ein riesen Teil finde ich,muss man sich erst einmal dran gewöhnen !!

Jetzt meine Frage an euch: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr mit der C5 richtig einparken (ohne Bordsteinkontakt ) oder durch enge Straßen zügig fahren konntet ?

ABER EHRLICH !!!
gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#2
Also soooo unübersichtlich ist die C5 jetzt auch wieder nicht.... die Dauer der Eingewöhnung hängt natürlich auch davon ab, was du sonst so fährst und gewohnt bist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hi Peter,
da wirst Du Dich ganz schnell dran gewöhnen. Mit einer C5 habe ich allerdings keine Erfahrung gemacht, aber mit einer C3. Von der langen Schnauze siehst Du da auch nicht viel, da Du kurz vor den Hinterrädern sitzt. Und die alten Wagen benötigen etwas mehr Konzentration und Einsatz beim Fahren. Nach meiner ersten Probefahrt und auch nach der Überführungsfahrt nach dem Kauf habe ich auch gedacht "oha! ob Du das hinkriegst...". Aber spätestens nach der 5. Ausfahrt war alles Routine. Und ab dann freust Du Dich jedesmal wenn Du den Wagen fahren kannst. Schließlich schaffen es auch die ganzen Mütter mit ihren großen SUV´s durch die Parkhäuser zu fahren driver
Fazit: KAUFEN! Spaß haben und jeden Augenblik genießen.
Viele Grüße
Bene

[Edit kauft ein "t"]
  Zitieren
#4
Hi Mark69,ich fahre sonst überwiegend Carrera Digital 132 Zwinkern ,hab ja nicht gesagt das sie soooo unübersichtlich ist,frage nur wie es bei euch war !
gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#5
hi ,also bei meiner c5 kam ich eigentlich auf anhib klar,das mit dem parken dauerte aber ne kleine zeit Zwinkernlg dirk Prost!
  Zitieren
#6
Ich kam auf Anhieb klar. Habe aber auch noch nie Probleme beim Einparken gehabt. Die C5 ist nach hinten sehr übersichtlich für einen Sportwagen. Du musst dich nur an die lange Schnauze und den großen Wendekreis gewöhnen. Wenn du das drin hast, ist alles einfach :)
  Zitieren
#7
Nach 2 Tagen war der Spiegel angelappt.
Danach wusste ich wo des Wagen zu Ende ist.
Vorsichtig einparken , vor allem bei hohen Bordsteinen.
Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Ging ziemlich schnell. Zwar nicht mit ner C5 aber mit ner C6 und C3.

Ich suche mir bestimmte Punkte der Karosserie aus, die ich (hinten mit Hilfe der Spiegel) im Blick habe, dann weiß ich ziemlich schnell wo das Auto anfängt und aufhört.

Wer noch etwas üben möchte, sollte das am besten auf nem freien Parkplatz und mit Hilfe der eingezeichneten Linien machen. Da bleiben bei den Versuchen dann auch die Felgen und die Front heile. Zwinkern

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
--- ganz ehrlich Frage

Als ich die erste C5 (Vorführfahrzeug Auto-Becker) für eine gewisse Zeit fahren durfte,

habe ich mich schon erschreckt --- mir kam der Wagen riesig vor und ich bin sehr

vorsichtig gefahren. Bis ich die C5 "im Griff" hatte --- das hat schon eine Zeit gedauert.

Passiert ist nichts Yeeah! Evtl. lag es auch daran, dass es sich ja nicht um

meine eigene C5 handelte. Einige Wochen später hatte ich dann selbt eine C5 und

auch hiermit bin ich es recht vorsichtig angegangen --- hat sich gelohnt dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Mahlzeit
Ich les immer nur Parken, fährt auch jemand mit seine Vette sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Spass beiseite, ein bisschen Übung verlangt das ganze schon.
Sind halt doch etwas andere abmessungen.
Aber nach so 1000 Meilen hastes drin. OK!
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 11.060 07.01.2017, 21:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Schaut euch bitte mal die Bilder an... woodapple 37 8.405 04.09.2014, 09:02
Letzter Beitrag: hahe
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 1.981 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  könntet Ihr mal bitte die Bilder bewerten Valeska 20 2.601 25.04.2013, 14:52
Letzter Beitrag: mark69
  Lohnt es sich, dort mal hinzufahren? Chiado 33 4.500 06.01.2013, 11:33
Letzter Beitrag: Chiado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de