alte Auto Zeitschriften mit Corvette C4 Berichten
#1
Exclamation 
alte Auto Zeitschriften mit Corvette C4 Berichten


Hier ein kurze Übersicht, was ich gefunden habe:

Auto Motor Sport 3/1983
Erster Bericht über die neue C4 auf 6 Seiten


Auto Motor Sport 19/1986
Test C4 auf 4 Seiten


Auto Motor Sport 11/1989
Vergleichstest C4 ZR-1 auf 9 Seiten

Auto Zeitung 4/1990
Fahrbericht C4 ZR-1 auf 7Seiten

Motor Klassik 8/1990
Fahrbericht C1 und C4 ZR-1 auf 6 Seiten


Sport Auto 12/1990
Vergleichstest C4 ZR-1 auf 8 Seiten


Rallye Racing 1/1991
Vergleichstest C4 ZR-1 auf 6 Seiten


Auto Zeitung 8/1991
Vergleichstest C4 L98 auf 8 Seiten


Auto Motor Sport 16/1991
Fahrbericht C4 LT1 auf 4 Seiten


Auto Zeitung 26/1994
Test C4 LT1 auf 4 Seiten


Die meisten Ausgaben werden noch bei ebay angeboten.


Interessanter Lesestoff über die C4


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Hallo Raimund
Willst du uns neidisch auf deine Sammlung machen Prost! ?
Ich habe vor etwa 1 Jahr im Internet eine deutsche Rallye-Zeitschrift aus 89 mit einem vierseitigen Fahrbericht der ZR-1 gekauft - hatte mit Postversand in die Schweiz und Bankspesen über 8 Euro gekostet - das für vier Seiten...

Ich habe vor ein paar Wochen nach Berichten über die LT-1 gefragt & bin mittlerweile etwa 40 Seiten Testberichte & Fahrberichte reicher geworden - sehr interessant zu lesen, was vor 20 Jahren darüber geschrieben wurde. Besonders wenn man sieht, dass über eine Leistung von 300 Ps in einem Sportwagen geschwärmt wird.

Gruss aus der Schweiz.
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#3
Viele der alten Zeitungen werden zur Zeit für 1 Euro angeboten.

Ich habe letzte Woche für 6 Zeitungen 9,80 Euro incl. Versand bezahlt.
War sehr günstig und werden zur Zeit auch noch angeboten.

z.b.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...RP:DE:1123

Interessant ist auch was 1990 über die Preisentwicklung der ZR-1 geschrieben wurde. Bewertet mit A / A (sehr guter Wert). Der Kaufpreis schwankte zwischen 150.000 DM und 250.000 DM wegen der Begrenzten Stückzahlen, wurden Preise weit über Liste gezahlt, um eine ZR-1 zu bekommen.

Viel geblieben ist ja nicht von der A / A Bewertung.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Hallo, wenn du was gefunden hast vom LT1, kannst du mir vielleicht bitte sagen, wo man das erwerben kann?

mfg ewald
  Zitieren
#5
Etwas aus Test der 86er C4

Neupreis: 88 000 DM
Höchstgeschwindigkeit mit 4+3 Schaltgetriebe 252 km/h
0-100 km/h 7,2 sek

Bewertung:

unbefriedigend
Wirtschaftlichkeit, dünnes Servicenetz, sehr hohe Unterhaltskosten, hoher Wertverlust

ausreichend:
Fahrkomfort, bequeme sitze, straffe Federung, Neigung zum Stuckern, insgesamt geringes Innengeräusch

durchschnittlich:
Karosserie Verarbeitungsqualität
Targa-Dach umständlich zu bedienen
Raumangebot
geräumiger Zweisitzer
flacher Kofferraum

gut
Getriebe, leichtgängig und ausreichend exakt, ruckhafte Kickdown-Schaltung für Overdrive

sehr gut
Motor
drehmomentstarker Achtzylinder mit sehr gutem Ansprechverhalten, akzeptabler Verbrauch

Fahrleistungen
sehr gute Beschleunigung, ausgezeichnete Elastizität, hohe Endgeschwindigkeit

Fahreigenschaften
hohe Kurvenstabilität, weitgehend neutrales Eigenlenkverhalten, sportliches Handling
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
wär echt super, wenn ihr ein par fahrberichte einscannen könntet :)
  Zitieren
#7
Hallo Raimund,
evtl. alte Chrom&Flammen, Wheels, Street-Magazines, Corvette-Fever?

Ich erinnere mich noch an Berichte von 1990 oder 1991 über die ZR-1, wo folgende Sätze auftauchten:

"Bei abgenommenem Dach windet sich die Corvette wie ein Aal in der Reuse"
oder
"... dann kann es schonmal vorkommen, dass die teuren 315er-Reifen gleich im Qualm aufgehen" (oder so ähnlich) King
Vmax wurde damals mit 295 km/h und 0-100 mit 4,7 s angegeben.
Die ZR-1 wurde damals mit 367 oder 385 PS für 180.000 oder 200.000 DM, die LT1 mit 300 PS für 99.000 DM angeboten.
Wenn ich die Jahresbücher noch finde, schicke ich dir die entsprechenden Seiten. Prost!

Gruß Martin
  Zitieren
#8
Zitat:evtl. alte Chrom&Flammen, Wheels, Street-Magazines, Corvette-Fever?

nein, von den Zeitungen habe ich noch keine.



Den ersten C4 Test in der AMS 15/1983 habe ich mir vorhin noch bei ebay gekauft.

In welchen Zeitungen gab es den noch Testberichte der C4 ?
Ausgabe / Jahrgang Frage

In dem C4 Test von 1986 wurde auch ein Tacho vergleich gemacht.

Tacho Anzeige 180 = effektiv 184 km/h

Das habe ich bei meinen beiden C4 auch beobachtet
Das Navi zeigt immer eine höhere Geschwindigkeit an
gegenüber dem Tacho.

Allgemein ist es eigentlich immer andersherum.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.001 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  corvette startet öfter nur wenn ich mit dem Gaspedal nach helfe nrwmachine 10 6.929 28.07.2017, 12:47
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Schmidt Alufelgen mit Bereifung für Corvette C4 oml2 0 3.697 19.07.2017, 17:20
Letzter Beitrag: oml2
  Auto startet nicht - nach Winterschlaf wakapoogee 32 11.940 17.07.2017, 14:47
Letzter Beitrag: duck914
Tongue Wagen hupt beim Starten, die alte Diva RRix 12 5.717 19.05.2017, 15:01
Letzter Beitrag: RRix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de