C6 Sportauspuff / Klappenauspuff - NPP - Gesamtdarstellung
#11
[IMG][/IMG]

bekomme einfach kein Bild geladen




es geht doch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ein Technikfreak
  Zitieren
#12
Hallo "Haw",

das mit dem Feststellen bei einer bestimmten Öffnung hört sich schon mal nicht schlecht an, auch wenn stufenlos noch schöner wäre!

Momentan habe ich diese Endtöpfe noch nicht, so dass das Ganze erst bei meiner nächsten Vette zum Tragen kommen wird.

Das mit dem TÜV sehe ich auch nicht so eng, die importierten Vetten haben diese Option teilweise ja auch "ab Werk" verbaut.

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#13
Stufenlos regelbare gibt es doch wie Sand am Meer.
Nur nicht mit Unterdruck

Müsste man halt in seine bestehende Anlage einbauen lassen

https://www.oettle-tuning.de/epages/6129...04174.00.0
https://stores.hub-auspufftechnik.de/pro...uct_id=414

PS: Die links sind nur zum Beispiel, müsste man halt mit dem richtigen Durchmesser nehmen King
  Zitieren
#14
nun krieg ich da hin mit den Bildern

Interessiert an der Lösung???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ein Technikfreak
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Minnibiker
Stufenlos regelbare gibt es doch wie Sand am Meer.
Nur nicht mit Unterdruck

Müsste man halt in seine bestehende Anlage einbauen lassen

https://www.oettle-tuning.de/epages/6129...04174.00.0
https://stores.hub-auspufftechnik.de/pro...uct_id=414

PS: Die links sind nur zum Beispiel, müsste man halt mit dem richtigen Durchmesser nehmen King


ja das stimmt, aber nicht mit dieser Einfachheit und zu dem Preis, zudem hier keine permanente Modifikation nötig, hast Du ein Problem mt der Rennleitung baust Du das einfach beim Vorführen ab.

Wer Interesse hat an diesem Teil bitte PN, kann auch M2W (mild to wild ) Fernbedienbaren Schalter liefern, diese beiden Kombis sind sicher unschlagbar


Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#16
Was das halb Oeffnen der Klappen betrifft: Es ist wirklich absolut nicht notwendig irgendwie zu regulieren, denn die Dinger sind selbst wenn sie offen sind nicht wirklich laut. Eigentlich ist die ganze Klappengeschichte eh nur für den TüV, denn im Alltagsbetrieb will die niemand geschlossen fahren! Also bei mir hab ich das berühmte Relais gezogen, so dass die einfach immer offen sind dann gehts einigermassen mit dem Sound Schnarchen
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#17
Zitat:Original von sto
Was das halb Oeffnen der Klappen betrifft: Es ist wirklich absolut nicht notwendig irgendwie zu regulieren, denn die Dinger sind selbst wenn sie offen sind nicht wirklich laut. Eigentlich ist die ganze Klappengeschichte eh nur für den TüV, denn im Alltagsbetrieb will die niemand geschlossen fahren! Also bei mir hab ich das berühmte Relais gezogen, so dass die einfach immer offen sind dann gehts einigermassen mit dem Sound Schnarchen

Hi,
das ist sicherlich die lauteste Lösung,
dröhnt aber unter 1500 U/min, Fernbedienung hat den Vorteil des Geräusch on Demand, beim Musikhören leise sonst brüllend, mit den adjusters einen ordentlichen Grundsound der5 nicht dröhnt


Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#18
Hallo, danke fuer deinen tollen Beitrag. Einige Fragen, hab eine c6 cabrio automatik us version bj 2006, passt deine loesung
auch dort? Wie ist der sound im vergleich mit anderen klappenanlagen die du dir angeschaut hast?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.771 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Klappenauspuff HeinzW 5 2.182 27.02.2023, 17:16
Letzter Beitrag: pirro
  Corvette C6 LS2 Teilegutachten für Fox Sportauspuff Mcpd-125 5 2.265 08.01.2023, 22:29
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage? Atlas100 7 5.827 16.11.2019, 19:25
Letzter Beitrag: KSamanek
  Klappenauspuff NPP GM Willi 29 20.905 18.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de