Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes?
#1
Huhuuu!
Kurze Frage - vielleicht hat's ja schon jemand probiert:
Kann ich die Original-Endtöpfe an die over axle pipes einer Borla Stinger anschließen? Ich würde mit dann einfach zwei Rohrverbinder 2.5" holen, um die beiden Rohre auf Stoß aufeinander zu bauen. Muß ja auch nicht lange halten, 2x500m fahren, 2x rütteln, einmal Probehören *g*
Hintergrund: Hinteren Teil der Stinger abbauen dauert keine 10 Minuten, die O-Toöpfe dranbauen geht sicher genauso schnell. Die beiden fiesen Rohrbögen ausbauen dauert aber deutlich länger.
Daher: Passt dat? Ist der Eingang vom Stinger-"Schalldämpfer" an der gleichen Stelle wie das eingehende Rohe bei der originalen Anlage? Große Abweichungen kann's ja nicht haben, weil zwischen Hinterachsträger und Schmuggelfächern eh nicht viel Platz ist.

Grüße,
Michael
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

Na ja die Pics werden jetzt auch keine große Hilfe sein aber stell´s trotzdem ein.
Müssten an sich die selbe Dimension haben.

PS: Die Rohrbögen sind aber bei der orig. Anlage draufgeschweißt...

wene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#3
x


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#4
HM...
Danke schonmal - immerhin glaubte ich vorher, daß es passen könnte, und nun vermute ich stark, daß es passen könnte.
Nuancen besser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hab mir gerade bei mnf.de zwei Rohrstöppel 61cm 2.5" mit einem Ende aufgeweitet bestellt, dazu zwei Edelstahl-Bandschellen, um 2x 2.5" zusammenzufügen.
Wenn die Dinger da sind, werde ich mal ein Stinger-Teil abschrauben, und auf die original-Anlage legen. Wenn Original-Eingangsrohr und Stinger-Verbindungsmuffe übereinanderliegen, sollte es passen.
Wenn nicht, kann ich mit den Schellen immerhin die Original-Anlage wirder zusammenfuddeln besoffen
  Zitieren
#5
Also ich glaube nicht das das funktioniert. Es reicht ja schon wenn die Biegung minimal anders ist.

Ich hatte jetzt das leidige Thema als einer meiner Kats kaputt ging. Habe mir dann eine gebrauchte H-Pipe besorgt und wir wollten "mal eben" umschrauben.

Also auf die Grube, die alte runter und die neue ... ähm ... was ist das denn? ... paßt nicht.
Die H-Pipe der 2003er ist gut 5 cm länger als die der 97er und vorne minimal anders gebogen Heulen

Aber verrat uns doch mal warum du das machst??? TÜV???
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#6
Zitat:Original von BoxsterAndy
Aber verrat uns doch mal warum du das machst??? TÜV???

Was sonst? dumdidum dumdidum
Dem korrekten, auf Sauberkeit und Ordnung bedachten MFK-Prüfer blieb das Lächeln stecken, als er den Schlüssel drehte, und die Stinger guten Morgen wünschte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Vielleicht wäre es sinnvoll, dem Tread nachträglich mehr Sinn zu geben - falls mal jemand danach sucht...

Also: Die Orignal-Anlage am Topf so absägen, daß ca. 5cm Rohrstummel stehen bleiben. Dann kann man sie mit einem 2.5"-Rohrverbinder an die Over-Axle-Pipes der Borla Stinger anschließen, und mit etwas drücken, fluchen und Schweiß passt das dann sogar. Sieht nicht schön aus, aber für den TÜV/MFK war's ok.
Erspart Bühne oder Wagenheber, und dauert keine Stunde für beide Seiten!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 17 7.796 04.05.2023, 09:19
Letzter Beitrag: FrankysC5
  Borla-Anlage juppc4 10 11.003 16.04.2022, 09:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.471 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Corsa Anlage Eintragung blackdragon 5 3.764 23.07.2020, 23:32
Letzter Beitrag: FCP
  Original LuftfilterKasten C5 Mass in Orbit 3 2.783 12.01.2017, 06:56
Letzter Beitrag: PetZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de