Eine C5 das richtige für mich?
#1
Hallo,

möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Heiße Sebastian und bin 22 Jahre alt. Arbeite als Fachinformatiker ( In-den-PC ) und lebe alleine. Besitze zur Zeit einen Opel Astra G (übergangsauto), ist jetzt mein zweites Auto -> mein erstes war ein Mazda 323F an dem ich selber viel rumgebastelt habe. Nebenbei fahre ich im Sommer eine Yamaha R1 (150PS) huahua

Ich habe keine reichen Eltern oder sonst ein andres Einkommen Feixen

Ich habe vor mir zum nächsten oder übernächsten Sommer (2011 oder 2012) ein neues (gebrauchtes) Auto zu zulegen und wollte ca. 20.000€ ausgeben. Ich verdiene nicht schlecht und gebe sonst nebenbei sehr wenig aus, so das ich relativ viel sparen kann, an den Anschaffungskosten würde es also nicht liegen.

Das mein nächstes Auto ein Sportwagen werden sollte, steht fest. Als erstes kam mir der neue Audi TT in den Kopf, aber wenn man sich erstmal über sowas gedanken macht, sieht man plötzlich jeden 3.km nen TT rumfahren. Schnarchen
Also ausgefallen sollte es schon sein, daher fällt in meinem Raster auch so sachen wie R32 / Focus Rs / usw. schonmal direkt raus.

Jetzt bin ich auf die C5 gestoßen, und die lässt mich auch nicht mehr los. Herz
Mein bester Freund is KFZ-Mechatroniker (kein schlechter) und hat mir bis jetzt immer alles am Auto gemacht, und seiner Meinung nach könnte er mir auch bei der Vette helfen, nur mit Ersatzteilen halt weniger.

Wenn ich also in ca. 1 Jahr zuschlagen möchte, wäre die C5 ja ca. 10Jahre alt. Kritisches Alter oder eher weniger? Zu diesem Zeitpunkt evtl. viel Reparaturen? Kommt da ja denk ich ma stark auf die Erfahrung an.

Ebenfalls würde ich auch gerne der Vette nen persönlichen Schliff verpassen, jedoch nicht zu viel.

Als ich einem Freund die Vette gezeigt hab, und sagte das ich vorhab darauf zu sparen, kam als Antwort: "Waaaaaaas? Hast du se nimmer alle?"

Also meine Fragen wären eigentlich: