Lowering Bolzen
#1
Hallo, hab mir einen Lowering Satz besorgt. Jetzt meine Frage: muß man die Blattfeder rausbauen oder kann man die Feder so hoch drücken, dass der neue Bolzen rein geht? Gruß Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren
#2
Günni,

schmeiss das Zeug weg! Du wirst damit mehr Ärger haben als dir lieb ist...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von gimli
Günni,

schmeiss das Zeug weg! Du wirst damit mehr Ärger haben als dir lieb ist...

Und was gibt es für Alternativen? Speziell hinten lässt sich die C6 nicht so weit runterdrehen, wie der eine oder andere es gerne hätte. Vorne ist der Verstellbereich bei weitem grösser.... Frage

Gruss....Ralf
  Zitieren
#4
...besorg dir ein fahrwerk. das bekommste mittlerweile für 1300 euro, glaube H&R war das.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Hallo,
neues Fahrwerk kommt für mich def. nicht in Frage, das orig. C6-Z06 Fahrwerk ist super! Aber die Z sieht von der Seite aus wie ein Jeep... Zwinkern, und die original Bolzen haben nur noch einen Zentimeter reserve, deshalb die anderen Bolzen um nochmal etwas dezent aubzusenken...ist aber nicht die Antwort die ich wollte!!! Hilfe!!
Grüße
Dirk
  Zitieren
#6
Schau mal hier, Güni, da Klick gibt es bebilderte Anleitung, wie man die Bolzen montiert.

Gruss...Ralf
  Zitieren
#7
Hallo Ralf,
genau diese Info habe ich gesucht. Vielen Dank für die Info. Gruß Dirk Hallo-gruen
Grüße
Dirk
  Zitieren
#8
hi
ich habe mir auch diesen lowering kit eingebaut und bin damit sehr zufrieden. die blattfeder hinten muss man leider schon ausbauen was aber nicht wirklich ein problem darstellt.
unser c6 meister renne ist da schon sehr geübt. ggggggg
aber was mich sehr interessiert: warum wird man hier ein blaues wunder erleben???????
ich glaube gimli hat das hier gepostet. auch fahrverhalten usw ist auch noch wie es war.

lg chh
  Zitieren
#9
Exclamation 
Hallo Christoph,
Danke für die Info! Hast Du die Bolzen bis "Anschlag" gedreht?

ps. wenn möglich poste mal ein Bild von der Seite! Zwinkern

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren
#10
Hi Güni
Ich habe den lowering kit nur hinten eingebaut. vorne hab ich nur voll runter gedreht. hinten den lowering kit ca. auf 1 cm heraussen lassen.
sonst wäre es mir zu tief geworden und ich komm nicht mehr in die garage. gggggggg

lg chris
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de