Wer hat Briefkopie einer C2 427 ?
#1
Hallo Jungs, Hilfe!!

bin gerade dabei, das Hakenzeichen für meine C2 BB zu ergattern. Der TÜV-Beamte würde sich freuen, wenn er eine Briefkopie mit den üblichen Eintragungen hätte wie

- Sidepipes
- Original Alus mit Spinners
- alle anderen üblichen Angaben

bekommen würde zum Abschreiben. Hab ja schon berichtet, dass hier in der Gegend nicht unbedingt die Corvette-Hochburg ist und aus diesem Grund die TÜV-Beamten ein bisschen Amtshilfe benötigen würde. Schnuller

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Mail doch mal diesen Kollegen an.

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=9362&sid=
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp Frank! e-mail an Christian ist schon unterwegs!

Freue mich, Dich und Deinen Avatar wiederzusehen! War schon komisch, so ganz ohne Deine Beiträge. Den Wiederbelebungs-Threat habe ich hingegen genossen. Feixen

Übrigens:
Bist Du nächsten Pfingsten in Suhl. Dann würden wir uns ja mal kennenlernen. Prost!
Wie Du ja letztes mal geschrieben hast, möchtest Du mich ja nur mit meiner Blauen sehen. Das würde dann ja auch klappen, wenn unterwegs genügend Tankstellen sind. haarsträubend

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Jungs,

Hilfe!!

hier ein verzweifelter Wiederbelebungsversuch meiner Anfrage. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich einzelne Briefeinträge wie

- Spinners
- Sidepipes

für meinen TÜVler bekommen würde. Er hat so ein Fahrzeug noch nie gesehen und tut sich halt schwer, obwohl er wirklich guten Willens ist.

Vielleicht klappt es dieses mal Heulen

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Spinners waren original sowie die Sidepipes (beides waren Werksoptionen).

Reicht ihm ein Black Book oder ein Verkaufsprospekt von 66?



Warum fährst Du nicht in eine Werkstatt, die dort auch Amis tüven? Ist doch schon hundert mal gepredigt worden.
  Zitieren
#6
Hallo Frank,


der TÜVler hat kein Problem mit dem Hkenzeichnen. Bekomm ich auch bei etwas höherer Motorleistung. Dem TÜVler geht es um den Text, den er genau eintragen muss. Und da wäre so eine Kopie schon sehr hilfreich. Wie gesagt, ich lebe in einem weißen Fleck der US-Szene.

Und wieso geh ich nicht zum Profi? Richtige Frage und hier meine Antwort. Die sind alle zu weit weg. Bin froh wenn ich aktuell immer ein paar Minuten Zeit hab zum Corvette-Forum-Surfen-und-Gehirn-umschalten. So möchte ich meine C2 auch zum Motoreinstellen noch wegbringen, doch ich hab leider momentan keine Zeit.
Sch... Arbeit. Doch ohne Arbeit kein BrummBrumm Kopfschütteln

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
"Seitliche Abgasanlage endend vor der Hinterachse" und "Zentralverschlußfelgen mit dreiflügeliger Anzugsmutter".

So ist der Text der Eintragung. Leider habe ich keine Kopie mehr.
Oder vielleicht doch? Schon mal das Ludolf Häufchenprinzip gesehen? In einem dieser Haufen in meinem Büro liegt dann auch der versprochene ZR-1 Schriftzug.

Wühlende Grüße
  Zitieren
#8
Der Prüfer vom TÜV-Nord will mir die Knock Offs nicht eintragen. Den interessiert es auch nicht, dass diese original sind. Mein Geschäftspartner hat eine 63er C2 mit dem Eintrag "Räder mit Zentralverschuss", das reicht dem TÜVler aber auch nicht. Laut STVZO sind die Flügelmuttern nicht zulässig, fertig aus haarsträubend. Könnte ich verstehen, wären diese nachgerüstet...

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C1-Matthias
Laut STVZO sind die Flügelmuttern nicht zulässig, fertig aus
Sagt er oder Du? Ich kann im Gesetzestext nichts dazu finden.


Schon klasse, wenn einer das auf einer 63er eingetragen bekommt, obwohl es das damals gar nicht gab, der andere mit der 66er, die das Feature wirklich hatten, aber nicht. Versteh mir einer die komplizierte Welt der Feinmechanik (im Kopp)... Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Sagt er. Irgendwas mit § 30 c....oder so.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 2.848 15.07.2023, 14:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.688 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.620 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.757 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Wer bereitet Innenausstattung auf? Dr. Seltsam 0 1.815 15.04.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de