Scheibenwischer ausgefallen
#1
Hallo Leute,

gestern ist mir die Scheibenwischeranlage während einer Regenfahrt ausgefallen und jetzt stehen die Scheibenwischer auf dem halben Weg.

Nach dem wechsel der defekten Sicherung musste ich feststellen, daß die neue Sicherung auch sofort wieder durchgeschlägt.

Desweiteren ist auch die Funktion des Scheibenwischintervall und der Scheibenwaschanlage ausgefallen da diese vermutlich auch über diese Sicherung abgesichert ist.

An was könnte es noch liegen, daß die Sicherung immer wieder durchschlägt?


Grüße

Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#2
Eventuell ist derScheibenwischermotor defekt... hat einen Kurzen drauf oder Kabel liegen blank ....
  Zitieren
#3
Hi Dieter,

da wirste wohl eine Kurzschluß irgendwo im System haben.
Frage ist halt wirklich wo.

Zuerst mal abchecken, im Sicherungsplan, was für Systeme an dieser Sicherung noch mit abgesichert sind.
Dann systematisch vorgehen und versuchen die Kreise abzuklemmen und schauen was dir da den Bock geschossen hat.
Vielleicht hat nur die Pumpe für die Wisch-Waschanlage den Duft.
Die wäre relativ einfach abzuklemmen.
Scheibenwischermotor wäre auch ein Grund.
Weiß nur nicht wie gut man da rankommt.

Die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer geht noch? Obwohl die extra abgesichert ist.
Ach, hast Du nicht eh ein US-Model?

Drücke die Daumen das es nichts gröberes ist.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Solch einen satten Kurzschluß kann man recht einfach mit dem Ohmmeter suchen , ohne weiteren Schaden anzurichten , indem man nur ne neue Sicherung einsetzt.....das ist der falsche Weg.

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hi Dieter,

mach als erstes mal dein Gestänge ab am Motor nicht das eine Achse fest ist und deshalb der Motor klemmt.

Selbst wenn der Motor jetzt ausgeschaltet ist, ist er noch in der Endabschaltung wenn er auf halb hängt der Wischer.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo Dieter, sollte die Scheibenwischerachse fest sein, einfach mehrmals WD-40 an die entsprechenden Stellen geben.

Das ist mir noch nicht bei der Corvette passiert, aber bei meinem Golf. Das soll vorkommen, wenn ein Auto seltener bei Regen bewegt wird.

Viel Erfolg

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Bremslichter ausgefallen abogado13 16 6.955 15.03.2017, 20:07
Letzter Beitrag: behruz
  Navigationssystem - Ausgefallen und zieht nun die Batterie leer Bronko85 19 7.047 22.07.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Scheibenwischer Bosch AR530S lautes Geräusch ab 120 km/h peterC6LS3 19 5.872 19.04.2015, 17:07
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Scheibenwischer C6 Torsten. 19 9.895 19.05.2014, 16:31
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Tachoanzeige ausgefallen muk69 43 8.869 12.05.2014, 19:10
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de