13.05.2003, 12:53
Hallo,
ich habe letztens mein Getriebeöl (Schaltgetriebe)l gewechselt.
Selbiges war schwarz, roch etwas verbrannt und war meines erchtens überfällig.
(Mich würde es nicht wundern wenn es noch das Orginalöl gewesen währe.)
Nun habe ich letzten Freitag mich ans Differenzial gemacht.
Schraube los, Finger rein,- .
Nun gut, ich bin auf Öl gestoßen. Es war schwarz, roch ebendfals etwas kömisch und im Differenzial war an den Wänden so eine schleimige Ablagerung. (Wie als wenn Öl umgekippt ist. Ihr wisst was ich meine. Dieser puddinghafte Brei)
Es machte zwar nicht das komplette Öl aus, aber die Ablagerung war mehr als spürbar da.
Das restliche Öl hingegen war auf einem Level so ca. 1-2 cm unter der Einfüllschraube.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das normal, das der Ölpegel 1-2 cm unter der Einfüllschraube ist? (Beim Getriebe ist er doch auch auf der gleichen Höhe wie die Schraube)
Die einen sagen es muss so sein, weil sonst der Druck im Differenzial zu groß wird.
Die anderen sagen, eigentlich müsste mehr drin sein.
Welche Antwort ist den nun richtig?
Frage 2: Ich habe nun also vor das Differenzialöl schnellstmöglich zu wechseln.
Welches Öl genau kommt denn da nun rein? Und brauche ich einen Zusatz?
An der Einfüllschraube war ein rotes schildchen angehängt auf dem folgendes stand: "Use limited slip diff only."
Sagt das jemanden etwas?
Zusammengefasst:
- Muss ich das Differenzialöl bis zur Höhe der Einfüllschraube auffüllen?
- Welches Hinterachsöl kommt da eigentlich hinein?
- Brauche ich einen Ölzusatz?
(- Stimmt es das nen Corvettedifferenzial früher nur zu 30 % gesperrt war?)
L-82
ich habe letztens mein Getriebeöl (Schaltgetriebe)l gewechselt.
Selbiges war schwarz, roch etwas verbrannt und war meines erchtens überfällig.
(Mich würde es nicht wundern wenn es noch das Orginalöl gewesen währe.)
Nun habe ich letzten Freitag mich ans Differenzial gemacht.
Schraube los, Finger rein,- .
Nun gut, ich bin auf Öl gestoßen. Es war schwarz, roch ebendfals etwas kömisch und im Differenzial war an den Wänden so eine schleimige Ablagerung. (Wie als wenn Öl umgekippt ist. Ihr wisst was ich meine. Dieser puddinghafte Brei)
Es machte zwar nicht das komplette Öl aus, aber die Ablagerung war mehr als spürbar da.
Das restliche Öl hingegen war auf einem Level so ca. 1-2 cm unter der Einfüllschraube.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das normal, das der Ölpegel 1-2 cm unter der Einfüllschraube ist? (Beim Getriebe ist er doch auch auf der gleichen Höhe wie die Schraube)
Die einen sagen es muss so sein, weil sonst der Druck im Differenzial zu groß wird.
Die anderen sagen, eigentlich müsste mehr drin sein.
Welche Antwort ist den nun richtig?
Frage 2: Ich habe nun also vor das Differenzialöl schnellstmöglich zu wechseln.
Welches Öl genau kommt denn da nun rein? Und brauche ich einen Zusatz?
An der Einfüllschraube war ein rotes schildchen angehängt auf dem folgendes stand: "Use limited slip diff only."
Sagt das jemanden etwas?
Zusammengefasst:
- Muss ich das Differenzialöl bis zur Höhe der Einfüllschraube auffüllen?
- Welches Hinterachsöl kommt da eigentlich hinein?
- Brauche ich einen Ölzusatz?
(- Stimmt es das nen Corvettedifferenzial früher nur zu 30 % gesperrt war?)
L-82
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!