(Eigenbau-) Werkzeuge die das Leben erleichtern....
#1
Shocked 
hi hab mir heute mal wieder ne kleinigkeit gebastelt die mir das aufbocken meiner C4 extrem erleichtert!!!

kennt ihr das problem das eure karren einfach zu tief für die hebenbühnenarme sind????

ich hab auf jedenfall keine lust mein wagen immer erst auf holzklötze zu fahren.....

deswegen hab ich mir 2 kleine japanreisschüssel-wagenheber geschnappt und sie ein bisschen umgebaut!

flacher gemacht, auflageplättchen aufgeschweißt, hartgummiplättchen draufgeschraubt und eine 1/2Zoll nuss angeschweißt damit ich den wagenheber schnell und einfach mitm schlagschrauber hoch und runterdrehen kann!

die wagenheber sind jetzt nurnoch 60mm hoch!!!!

das ist meinermeinung nach die schnellste und beste lösung tiefe autos schnell anzuheben um die hebebühnenarme drunter zu bekommen!

ich mache es schon seit jahren so und jetzt hab ich mir mal 2 neue etwas schick gemacht..... OK!





was habt ihr euch so für werkzeuge gebastelt und vorallem was für gegenstände habt ihr schon zweckentfremdet um daraus werkzeug zu machen????



es ist immerwieder interessant aus was für sachen man sich super spezialwerkzeuge machen kann!



es wäre cool wenn das hier ein sammelthread für alle selbst ausgetüftelten werkzeuge und erleichterungshilfsmittel werden würde....... Prost!




also postet mal fleißig eure werkzeuge..... Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
2..........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
3.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
4......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.594 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.261 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.369 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.619 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.236 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de