Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten???
#41
Zitat:Original von sumsum
Zitat:Beat... irgendwie habe ich das Gefühl, die Sache mit dem US-Modell ist dein "wunder Punkt".
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenOK!

Weiss nicht so genau aber das mit den US Modellen lese ich eben regelmässig hier im Forum und die Experten hier wissen das ganz genau.....jawohl, das weiss ich ganz sicher...........dass die das wissen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Mir ist schon klar das solche Fragen lustig klingen, ich bin seit x Jahren im BMW Forum aktiv und da werden genau die gleichen Fragen jeden Tag gestellt und es kommen genau solche Antworten aber ich gehöre zu den Usern die eine sachliche Antwort schreiben, auch wenn die Fragen etwas doof gestellt werden.
Natürlich kommen alle Corvettes aus den USA und sind demnach US Modelle aber ich wollte halt wissen warum manche Verkäufer dazu schreiben es sei ein EU Modell oder was auch immer.
Das es Kilometer und Meilentachos gibt war mir auch fast klar Zwink
Das der Rest ansonsten gleich ist ebenfalls.

Sarkasmus ist eben auch eine Form der Konversation :)

Zitat:Original von sumsum
Zitat:Ich hab grad rausgefunden das es ja auch noch die Z06 gibt mit mehr als 500 PS.... was meint ihr ab wieviel EUro bekomm ich da ein gepflegtes Modell? Die Fahrleistungen hören sich ja affengeil an!

Und ich hab grad rausgefunden dass es ja auch noch die ZR1 gibt mit mehr als 600 PS....was meint ihr ab wieviel EUro bekomm ich da ein gepflegtes Modell? Die Fahrleistungen hören sich ja affengeil an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich möchte eben wissen wieviel man für eine C6 mit LS3 Motor bzw eine Z06 ausgeben muss um nicht irgendwelchen Schund angedreht zu bekommen.
Kann ja auch sein das man für unter 40 riesen nur Mist bekommt , der einfach optisch gut ausschaut Zwink
Dafür sind schliesslich Foren da, um sich von vorne rein gut zu informieren.
Oder etwa nicht?

Danke übrigens an die anderen User für die konstruktiven Antworten, habt mir schon sehr weiter geholfen.


greetz

matze
  Zitieren
#42
also wenn Du die sichere Variante möchtest, kommst Du an einen seriösen Vertragshändler nicht vorbei,aber das ist Dir ja warscheinlich auch klar.
Deshalb ist meine Deviese immer gewesen lieber etwas mehr hinzublättern und jederzeit einen seriösen Ansprechpartner zu haben wenn Du verstehst was ich meine.

Ich kenne da auch eine sehr gute C6 Cabrio beim Steppe, denn die habe ich selbst 2 Jahre gefahren und sowohl für das Fahrzeug als auch für den Händler würde ich die Hand ins Feuer legen.

Es ist eine Ls 3 Schalter in Jetstream blue und Vollausstattung für 44850 Euro
Gruß
Clarc
  Zitieren
#43
Zitat:Original von clarc
also wenn Du die sichere Variante möchtest, kommst Du an einen seriösen Vertragshändler nicht vorbei,aber das ist Dir ja warscheinlich auch klar.

Die unsichere, risikoreichere, aber finanziell interessantere Variante heisst USA, d.h. aber einiges an Eigeninitiative. Ist aber alles schon mehrmals hier durchgekaut.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#44
Zitat:Mir ist schon klar das solche Fragen lustig klingen, ich bin seit x Jahren im BMW Forum aktiv und da werden genau die gleichen Fragen jeden Tag gestellt und es kommen genau solche Antworten aber ich gehöre zu den Usern die eine sachliche Antwort schreiben, auch wenn die Fragen etwas doof gestellt werden.Natürlich kommen alle Corvettes aus den USA und sind demnach US Modelle.......

OK, dann eben etwas ernster......

Eben sind nicht alles US Ausführungen, "nur" zirka 96%, der Rest der Produktion teilt sich auf in kanadische Versionen und Exportversionen für den übrigen Teil der Welt. Darunter Europa, mittlerer Osten, Südostasien, Pacific etc. (Hier beschränken sich die Unterschiede meist nur auf Software Setups, welche mit dem nötigen Krims Krams easy geändert werden können).

Offizielle Rechtslenker Ausführungen gibt's nicht ab Werk, mindestens bis Ende der C5 Produktionsreihe nicht, die vorhandenen Exemplare wurden durch externe Buden umgerüstet. Ab C6 weiss ich es nicht.

Die Unterschiede zwischen der Exportversion, ich schreibe bewusst Exportversion und nicht EU Version (EU Ausführung wird hier oft genannt, gibt es so gesehen aber nicht), kannst Du über die SUFU rausfinden.

GM baut eine sogennante Export Ausführung für die paar hundert Kunststoffbomber, welche jährlich in DE, CH, Aut, Italien und anderen exotischen Ländern abgesetzt werden. Das ist eine Ausführung, welche mit hässlichen kirmes-mässigen Lämpchen, Reflektoren, aufgesetzten Blinkern auf den vorderen Kotflügeln, orangenen Blinkern am Heck und anderem optischen Schrott den Vorschriften dieser Länder in etwa gerecht werden haarsträubend

Diese kannst aber, im Gegensatz zur offiziellen US Ausführung, nicht bei irgend einem Dealer in USA ab Werk bestellen. Das geht nur über einen lizenzierten Generalfuzzi des bestimmtem Landes hier in good old Europe. Und dieser möchte natürlich seinen Obulus daran verdienen. Hier kommt dann auch der zum Teil erhebliche Preisunterschied (je nach Dollarkurs) zu Stande.

Dafür verspricht er Dir auch brav 3 Jahre Garantie oder 100tkm (es sei denn er geht pleite, soll schon passiert sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Wenn Du weitere Fragen hast, pm me or SUFU Hallo-gruen

Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#45
Zitat:(EU Ausführung wird hier oft genannt, gibt es so gesehen aber nicht

Sorry, Beat, die gibt es sehr wohl.

RPO MAE European Export (z.B. 2008 in 1.300 Exemplaren)

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
Ok Jürgen, wenn da explizit Europaen steht...... huldigen Hallo-gruen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#47
Zitat:Original von clarc
also wenn Du die sichere Variante möchtest, kommst Du an einen seriösen Vertragshändler nicht vorbei,aber das ist Dir ja warscheinlich auch klar.
Deshalb ist meine Deviese immer gewesen lieber etwas mehr hinzublättern und jederzeit einen seriösen Ansprechpartner zu haben wenn Du verstehst was ich meine.

Ich kenne da auch eine sehr gute C6 Cabrio beim Steppe, denn die habe ich selbst 2 Jahre gefahren und sowohl für das Fahrzeug als auch für den Händler würde ich die Hand ins Feuer legen.

Es ist eine Ls 3 Schalter in Jetstream blue und Vollausstattung für 44850 Euro
Gruß
Clarc


Hi,

Cabrio kommt leider garnicht in Frage, hab ich schon eines :-)
Mir ist schon klar das ne Garantie nicht ganz falsch ist und man die auch mitbezahlt aber ich hab meinen M5 auch ohne Garantie von privat gekauft und hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, bisher keine grösseren technischen Probleme gehabt , trotz das er schon 10 Jahre alt ist Respekt
Sofern es nicht grade ein Motorproblem ist bin ich technisch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, sofern die nötigen Ersatzteile käuflich zu erwerben sind Zwink und das ist meistens um einiges billiger als zum Händler zu fahren und alles machen zu lassen.

Ich werde mich jetzt erstmal um den Verkauf meines BMWs kümmern und wenn die Corvette-Kasse dann gross genug ist mal auf die Jagd nach einem schönen Modell gehen das mir zusagt.

Danke erstmal für die vielen Infos, fühle mich schon um einiges schlauer driver


gruss


matze
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.137 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.322 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.103 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.458 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Corvette C 6 kaufen Frantek 34 16.140 02.03.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de