Embleme an 57er C1
#1
Hi,

ich habe mir die Embleme für die vorderen Kotflügelseiten bei Petty´s mitbestellt.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich bei einer 57er dran waren, weil es unterschiedliche Bilder gibt.

Hier mit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und hier ohne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Wenn mit, an welcher Stelle müssen die Flags genau montiert werden?

Mir persönlich gefällts mit viel besser.

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Habe soeben vier Bücher durchgeschaut. 56er ohne, 57er mit Embleme.

Du müßtest von hinten die verspachtelten Löcher finden bzw lokalisieren können.
  Zitieren
#5
Hi Frank,

schön zu hören - wäre schade um die teuren Embleme gewesen.

Ich werde der alten Lady morgen mal unter den Rock fühlen um die Löcher zu finden.

Na - wie bin ich denn drauf!! Wenn das meine Frau liest.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Hallo,

bin kein C1 Spezialist, aber in den AIMs späterer Baujahre gibt es in der Body Assembly Section auch Informationen über Emblems und deren Platzierung (teilweise habe ich Bemaßungen gesehen, teilweise nur Angaben wie "Dimples", also angedeutete Löcher, die dann noch gebohrt werden müssen.
Vieleicht enthält das AIM für Dein Baujahr ja auch derartige Informationen.

Viele Grüße

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#7
Tut es. Aber finde mal die exakte Position mit diesen ungenauen Zoll-Bruchangaben. Vor allem mit diesen Zeichnungen, die aussehen, als wäre ein zweites Weltkrieg Dokument 20 mal hin und her gefaxt worden.

Dann doch lieber von der Rückseite tasten und auch finden.
  Zitieren
#8
Auch zöllige Brüche lassen sich in mm umrechnen.
Wenn man weiß, wo man suchen muss, hat man einen Vorteil.
Wenn es keine Dimples oder alte Löcher gibt, ist man evtl. froh über Maße.
Aber sorry für meine unqualifizierten Hinweise.

Weiß Bescheid.

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#9
War ja nicht unqualifiziert. Nur sind diese Zollangaben, die ich übrigens nicht in mm umrechnen muß, auf einer konkaven Fläche im AIM zweidimensional angegeben.
Das bedeutet, dass man wie im Werk eine Schablone haben müßte, die als Durchbohrwerkzeug den Bohrer exakt auf die exakte Position führt.
Frei Hand bedeutet das, das Werkzeug im Abstand von ca. 5 cm (bei Bj. 58 bis 60, bei 57 mag das variieren) geführt werden müßte, wenn man den AIM Angaben ohne eben diese Hilfslehre folgen müßte.
  Zitieren
#10
Ich habe anhand eines seitlichen Fotos einer 57er die Position bestimmt.

Ich habe den Ausschnitt des Kotflügels auf dem Bildschirm großgezogen, die Abstände gemessen und in Prozent umgerechnet.

Ich muss also morgen nur noch meine Bezugspunkte aus meiner Zeichnung (Foto) am Auto ausmessen und in meine ausgerechneten Prozente von links und rechts, oben und unten umrechnen und anzeichnen. Das ist dann die Mitte des Emblems.

Von dort aus noch die Abstände zu den Befestigungsbolzen messen und rein mit dem Bohrer.

Wird schon krumm werden.



Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? thocar 21 9.966 24.03.2021, 17:29
Letzter Beitrag: HGW
  57er Sitze Maico 2 3.332 29.08.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Maico
  Original Luftfiltergehäuse 57er thocar 4 4.824 11.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: thocar
  KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht thocar 49 23.115 07.12.2015, 20:51
Letzter Beitrag: thocar
  Zündzeitpunkt 57er thocar 4 4.842 16.10.2010, 15:19
Letzter Beitrag: camarotom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de