Z06: Wo sind sie geblieben?
#91
Das deckt sich auch mit der Eingangsmessung meiner Z bei Till.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Ihr Leistungsfetischisten driver

Also ich für meinen Teil, dessen alltägliche Leistungsklasse im heimigen Fuhrpark bei nem kleinen Benziner bei 160ps und bei nem Dieselfahrzeug bei 265ps liegt fühle ich mich wahrscheinlich in Jahren mit der Z noch leistungsmässig ordentlich aufgehoben Großes Grinsen

Gut, ich bin ja auch nur Schönwetterfahrer. Da ist dann die Gewöhnung nicht so schnell

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#93
https://www.youtube.com/watch?v=l_ppWhBCR1U

Weil es vom Unterricht her vorhin so gut passte (Mittelstufe Stochastik, Spannweite, Median, Mittelwert, box plot, Standardabweichung) hatten wir (4 Schüler und meine Person) zum Schluss der Stunde angesichts des Videos - 5 x also insgesamt 25 Werte - die Zeitdauer von
130 mph nach 145 mph gestoppt und alle Werte notiert. (Stoppuhren sind alle play store)
Der Mittelwert lag bei 3,07 s und der Median mit 3,15 s dicht dahinter. Standardabweichung und die Quartile sind Hausaufgabe.

Die Messung erfolgte mit 2 Personen auf der 1 mile Distanz

Annahmen : Masse = 1450 kg und 2 Fahrer = 170 kg ; cW x A ~ 0,645

Pmot ~ 384 kW = 522 PS

Wer sagt da noch, dass die Z06 keine 512 PS hat ??


Mit freudigem Gruß

der PS - Flüsterer
  Zitieren
#94
Zitat:Original von coolchevy
hab noch nie mehr als 486 PS bei einer Serien Z06 gesehen.........und das war die beste davon....


Hier hab ich das zum Beispiel gelesen.

Ich sage ja gar nicht daß unbedingt die Mehrheit nach unten streut ,nur daß die von mir gefahrene wohl nicht gut im Futter stand.
Ich hatte nicht das Gefühl einen Wagen mit 512 PS und 1430 kg zu fahren.
Das war ein Auto,ein einziges,ich hatte das Gefühl daß es nicht besonders gut läuft kann ja auch was nicht 100% in Ordnung gewesen sein keine Ahnung.

Aber es war leider keine steigerung zu spüren von der erleichterten getunten C4 ZR1.

Ich wollte aber eine Corvette die besser läuft also hab ich mir die genommen die die 475 kw tatsächlich in der Zulassung stehen hat.
Eigentlich wollte ich eine originale schwarze kaufen und sie umbauen lassen also definitiv ein Lader drauf,dann hat es sich aber mit dem Auto von Alex so ergeben daß dort schon einiges gemacht und auch eingetragen war,ich denke nicht daß das ein Fehler war.

Und ich ziehe das Projekt halt jetzt weiter durch aber der innenraum bleibt vorerst mal zum größten Teil erhalten,die Tikt Sitze habe ich geholt weil mir die originalen zu wenig Seitenhalt geben,war mal jemand hier im Saarland hier ists doch nur hügelig und kurvig.

Für AB gehen die originalen sitze mit sicherheit.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#95
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von coolchevy
hab noch nie mehr als 486 PS bei einer Serien Z06 gesehen.........und das war die beste davon....

Eben, das war mit ein Grund für den Leistungstest. Es geisterten ja schon Zahlen von 460 - 470 PS durch die Gegend.

Übrigens - nur am Rande - ein Audi R8 4,2 hatte mit absolut der gleichen Prüfstandeinstellung 430 PS, eine Lotus Elise die eigentlich 190 PS haben sollte auch über 200. Ein anderer 458 hatte z.B. 476 PS. Ein fehlerhaft eingestellter Prüfstand konnte also kaum der Grund gewesen sein und keiner von uns war/ist ein potenzieller Kunde für Auspuffanlagen. Kopfschütteln

Es wurde einfach nur die Location zur Verfügung gestellt und mir war es ehrlich gesagt zu viel Arbeit die Schriftzüge aus den Bildern zu entfernen.

coolchevy hat es ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Für mich ist die Sache somit leider klar. Erinnert mich etwas an die Zeiten von Ferrari 355 - die hatten auch mindestens 10% weniger Leistung ab Werk als angegeben. Heulen


Und hier steht es auch wieder oder ich bin blind ,ich hab nur den Thread von Anfang an gelesen,sonst nix.

Und habe mich an die etwas enttäuschende fahrt mit der gelben Z06 erinnert.

Meine Vermutung sie stand wohl nicht gut im Futter,oder es war halt was defekt könnte ja auch gewesen sein.
Mir war auf jeden Fall Klar daß ich keine serien Z06 wollte.

Vielleicht hätte ich noch andere Probefahren sollen es kam aber nicht dazu.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#96
Zitat:Original von KHH
Jetzt weiß ich auch warum meiner LS3 keine Stock Z06 wegfährt dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 40167905.png]


...arme Z06 Fahrer haarsträubend






























...aber tut mich jetzt bitte nicht lynchen Engel-3




Und hier geht es weiter,ich bin doch nicht blöd ich lese doch nur was die User schreiben ,bin ja froh wenn es nicht stimmt und eine Z06 wenigstens auf die Werksangabe kommt.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#97
https://www.youtube.com/watch?v=W1bQz_bGrEw OK!

jetzt kann man das auch verstehen Feixen

SG
Tom
  Zitieren
#98
Zitat:Original von mario makary
Ich hatte nicht das Gefühl einen Wagen mit 512 PS und 1430 kg zu fahren.
Als ich um das Jahr 2007 mal eine Z06 gefahren bin, war ich von der Leistung auch enttäuscht. Vom Hinterherfahren mit meiner (getunten C5) war klar, dass sie schneller ist, jedoch war die Leistungsentfaltung ganz ähnlich. Aber sich schnell fühlen und tatsächlich schnell sein, sind verschiedene Dinge.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#99
Eine ordentliche Serien Z06 mein lieber Robert kann 200 - 250 km/h ohne Schaltwechsel immerhin unter 7,0 s fahren. Da bist du eher auf Augenhöhe mit einem 997 Turbo S als mit dem normalen 500 PS Turbo. Den Satz von Coolchevy habe ich auch noch aus Groß-Dölln im Ohr und in das Horn hatte ich ja selber einst geblasen. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt lange nicht das entsprechende Fachwissen so etwas richtig beurteilen zu können. Aber schon aufgrund der Zertifizierungen auch hier im Bereich der Motoren kann so etwas doch überhaupt nicht sein. Wenn die besten LS7 angeblich nur 486 PS gehabt hätten, was sollen denn dann nur die schlechteren gehabt haben ?
So liegt vielmehr der Verdacht nahe, dass hier massive Fehler bei der Hochrechnung der Rad - auf die Motorleistung gemacht werden, ebenso bei der ZR1. An so einer Z06 wie die hier im Video,
und an dem Tag war es noch warm, muss man erst mal vorbeifahren auf der Autobahn. Ein guter Freund hat den 997 GT3 RS mit 450 PS. Der hat auf dem Maha auch mehr, kann aber trotzdem meiner ehemaligen Z06 in den entscheidenden Zwischenwerten absolut nicht das Wasser reichen. Vor geraumer Zeit hatte ich noch eine alte Zeitschrift aus Italien in der Hand (Elaborare Sept. 2007). Da gab es einen Spezialtest der Z06 mit Leistungsmessung.
Das Messergebnis lautete 524 PS..

@ Mario (C4 ZR1) und Robert (LS3)

Wie sind denn eure Zeiten für 150 - 210 km/h und 200 - 250 km/h ? Und danach vergleichen wir mal mit der einer gutgehenden C6 Z06 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


So und jetzt gucke ich Fußball ! Schei$$ Bayern soll verlieren, weil sie unseren Götze gekauft haben.



Gruß Roger
  Zitieren
Ist schon komisch ich schätze meine ZR1 mal auf 1300 kg und 450 PS.

Dann bin ich ne gelbe 2006 er Z06 gefahren sie hatte aber schon 88.000 km war aber Serie und angeblich topgepflegt,topgeflegt hab ich mir anders vorgestellt.

Die hat mich entäuscht im ersten Moment denkt man nicht unbedingt daran daß das Auto eventuell die volle Leistung nicht bringt oder nicht mehr bringen kann wegen Wartungsstau.

Zumindest hatte ich das Gefühl es wäre keine 40.000 Euro Wert diese Auto zu kaufen.

Die jetzige mit den eingetragenen 475 kw hat schon vor allem obenrum mehr Dampf als meine ZR1 kommt wohl vom Zentrifugallader.

Dennoch kann ich sie noch nicht so richtig gut fahren wie die ZR1 an die ich mich gewöhnt habe.

Aus 7 Liter Hubraum sollten doch bei nem Drehzahlband was bis 7000 RPM geht auch bei nem 2 Ventiler die 512 PS drin sein.

Ich weiß es nicht jeder sagt mal wieder was anders was soll ich glauben.

Der Thread heißt wo sind sie geblieben die PS ,keine Ahnung ist meine Antwort.

Ich würde ja selbst vergleichen kann ich aber net meine Z06 ist nicht mehr original sie hat 475 kw.
Und ich werde zum vergleichen mit Sicherheit nicht den Lader zurückrüsten irgendwo kann es mir ja auch egal sein,besser 650 PS als ne serienmäßig gutgehende.
Ich sagte ja schon keine Ahnung eventuell war die die ich gefahren hab auch vermurkst.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.851 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.816 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 4.860 11.07.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 5.178 16.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.670 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de