Einparkhilfe vorne + hinten
#21
Na da wird aber die Luft dünn an heutigen Fahrzeugmodellen, die eine einigermaßen gerade Front haben. Und damit auch die Anzahl der potentieller Kunden.
Wobei die Kundenbasis durch die gestiegene Anzahl der Werkseinbauten ohnehin schon arg dezimiert worden sein dürfte.

Vielleicht ist man auch gerade deshalb nicht mehr gewillt in die Entwicklung so viel zu investieren, weil man weiß, dass man dies über die Stückzahlen auf Dauer nicht mehr reinholen kann.
Man versucht eben über das, was man bereits Entwickelt hat, sowie für Neufahrzeuge entwickeln muss und zufällig auch als Zubehör für andere Fahrzeuge funktioniert, noch die Skalenefekte zu nutzen und so soviel wie möglich abzuschöpfen.
Das sind eben die einfachen Gesetze des Marktes.

Edit.: Ich glaube nämlich nicht, dass es da ein grundsätzliches Problem gibt, das man überhaupt nicht lösen könnte.

Gruß

Alecs
  Zitieren
#22
Überschlag doch mal ob es sich für dich lohnt, ein Multi Media Gerät einzubauen, das auch vorn und hinten eine Kamera beinhaltet (noch besser als Abstandswarner!). Außerdem hast du dann gleich eine funktionierende Freisprecheinrichtung. Beispiele davon gibt es hier im Forum genug, auch ich habe so ein Ding im Auto.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Ralf. P.
Überschlag doch mal ob es sich für dich lohnt, ein Multi Media Gerät einzubauen, das auch vorn und hinten eine Kamera beinhaltet (noch besser als Abstandswarner!). Außerdem hast du dann gleich eine funktionierende Freisprecheinrichtung. Beispiele davon gibt es hier im Forum genug, auch ich habe so ein Ding im Auto.

Gruß

hab grad gesucht nach dem Multimedia Gerät, aber nix gefunden, habt ihr n link für mich? Intetessant wäre das schon.
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.
  Zitieren
#24
Hat vielleicht mal einer ein Bild von innen? Denke mir das der kleine Monitor irgendwie störend wirkt.
Grüße
Dennis
  Zitieren
#25
Machen wir doch, das ist z.B. der Beitrag zu meinem Auto:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8260

Es gibt aber auch noch einige andere hier im Forum, die umgebaut haben, z.B. Gregor (cf17519).





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Corvettefreunde,

ich habe beim Neukauf meiner Corvette C6 Z16 Grand Sport gegenüber dem Autohaus Steppe auf den Einbau für Vorne und Hinten bestanden.Herr Steppe hat sich darauf hin mit dem Hersteller der Einparkhilfe abgesprochen und den Einbau an dem Neufahrzeug vorgenommen.
Mit dieser Einparkhilfe bin ich jetzt 48 000 km unterwegs und sie funktioniert einfach perfekt.
Jürgen (JR) hat vollkommen recht eine Werkstatt welche sich Mühe gibt, hat mit dem Einbau keine
Probleme und folglich zufriedene Kunden.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#27
Moin zusammen OK!

Eine günstige Nachrüstmoglichkeit, ohne Löcher zu Bohren. Die dünne Kuststoffhaut der Corvette-Verkleidungen stellt für dieses System kein Problem da.

Das System gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Mir reicht allerdings der Piepser vollkommen.

Einbautipp an der GS
Hinten von innen knapp unterhalb der unteren Kennzeichenkante verkleben. Und das Steuergerät mit dem Rückfahrscheinwerfer koppeln.
Vorn von innen mittig des Stoßfänger verkleben. Vorn ist es an Zündungsplus. Das ist aber noch nicht ganz ausgereift. Bei starkem Regen etc. KANN es zu Fehlalam führen. Arbeite noch daran.
Das Band kann von innen an den Seiten unterhalb der Sidemarker rumgeklebt werden. Das Deckt dann auch gleich beide Seiten mit ab.




https://www.conrad.de/ce/de/product/8527...r-Sensorik

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#28
Hallo zusammen

Ich bin daran, mir eventuell eine WAECO Magic Watch 910 (Heck- und Frontsensoren) einbauen zu lassen: https://www.waeco.com/ch/produkte/pkw/4370_6717.php

Mang hat hier ja Fotos gepostet, wo er die Hecksensoren problemlos einbauen konnte.

Nun ist meine Frage, ob der Einbau der Frontsensoren problematisch ist (Platzbedarf hinter dem Frontbumper, oder anderen Hindernissen)?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Einbau der Sensoren in der Front, bzw. auch mit der Magic Watch 910?


Bin auf Eure Meinung bzw. Erfahrung sehr gespannt.

Lieber Gruss
Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren
#29
Hallo zusammen,

Fertige Sets für den DIY- Einbau. Keine Bohrungen oder Lackierarbeiten.

Rückfahrwarner: https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1047

Vorfahrwarner: https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1042
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#30
Hallo Dieter

Danke für den Tipp.

Wie zuverlässig arbeitet diese Einparkhilfe?
Habe gelesen, dass diese nur funktionieren, solange ein Objekt in Bewegung ist, ist dem so?

Bei Conrad hatte es auch mal die Art von Einparkhilfe, ist nun aus dem Programm genommen worden.

Gruss
Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.151 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.051 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 937 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 11.044 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Geräusche von unten/hinten unter Last ludding 7 6.781 10.08.2020, 12:08
Letzter Beitrag: ludding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de