OZ Superleggera III
#1
Moin, Moin,

OZ Racing gibt auf seiner HP folgende Felgen / Komplettradgrößen für die "normale" C5 an:

VA OZ "Superleggera III" 9,5x19" ET46 LK 5x120,65 mit 245/35 ZR19
HA OZ "Superleggera III" 11x20" ET56 LK 5x120,65 mit 305/25 ZR 20

soll angeblich ohne Umbauten am Fahrzeug passen!? Fährt das jemand von Euch?
Gibt es Nachteile durch die doch recht niedrigen Querschnitte der Reifen?

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Hi,

hab ich letzte Woche bestellt... kann dir alles weitere bei Eintreffen der Felgen sagen.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
Alternativ die Ultraleggera (C6/C6 Z06), man müsste jedoch wegen der ET an der HA mit Spurplatten arbeiten...
Nö.
  Zitieren
#4
Hallo Olli,

das wäre ja echt super, wenn Du real berichten könntest, ob das alles paßt! Yeeah!

OZ bietet das zwar exakt für die C5 an..., aber Vorsicht ist glaube ich die Mutter der ...

Hast Du denn genau diese Raddimension bestellt? Darf ich fragen wo? Weil das ist auch etwas schwierig bei OZ. Danke

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#5
Hi

mach ich sehr gerne, bin selbst super gespannt auf die Felgen.. nach langem hin und her hab ich mich dann zu den Superleggeras durchgerungen.. ist bei OZ halt immer eine Preisfrage...

Genau die von dir genannten Felgendimensionen sind bestellt, Reifen müsste ich im Detail nochmal schauen, speziell die Vorderachse, dachte da hätte ich breitere Reifen als die von dir genannten. Hab sie direkt über meinen Reifenmenschen bestellt, der ist seit 30 Jahren im Geschäft und vertreibt auch schon ewig OZ.

Update folgt :)

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#6
Mit der oben genannten Reifendimension hat man keine Freude, da das ASR ansprechen wird.
Entweder 245/35/19+285/30/20 oder 255/30/19+305/25/20, wobei sich erstgenannte Dimension deutlich besser fährt. Mit den 25er hinten hatte ich ein sehr unruhiges Heck auf schlechteren Straßen.
  Zitieren
#7
Hab das so bestellt:

275/30-19 front

305/25-20 rear
Nö.
  Zitieren
#8
...und wenn du noch ein paar Fotos schiessen könntest, wie die so an der C5 aussehen Großes Grinsen
Gruß aus Berlin
Mike

www.arouseberlin.de
  Zitieren
#9
kommt alles sobald die Felgen da sind..versprochen!

Ich bin selbst super gespannt weil ich bisher nur zwei Vetten mit den Felgen gesehen habe, und beides in 18/19" statt 19/20.. und das auch nur auf Bildern im Netz.

Ich hoffe das wird richtig gut.. gepaart mit einigen anderen Umbauten wird das sicherlich heiss auf der Z :)

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von OlliD
Hab das so bestellt:
275/30-19 front
305/25-20 rear
Ich hab nicht nachgerechnet, aber rein aus dem Gefühl heraus, wirst damit Probleme bekommen.
Die Hinterräder sollten 3,8% größer sein. Bis 2,5% hab ich schon gelesen, daß es trotzdem noch funktioniert.

Bitte wiege die Laufräder (wenn Felgen extra möglch wäre, wäre dies noch interressanter) ab, wäre interressant, obs wirklich leicht sind.

Was kosten der Felgensatz?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypertech Power Programmer III MarkusMeyer 4 2.600 15.09.2016, 18:48
Letzter Beitrag: speedy1
  Getriebeöl Schaltgetriebe, TAF-X oder Dextron III? C5Z06 13 5.004 11.02.2012, 12:51
Letzter Beitrag: Daniel1406

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH