Knacken vorne rechts in Linkskurven
#1
Hallo liebe wissende Gemeinde,

meinem Bruder fällt an seiner 2007er C6 Cabrio, Paddel-Automatik, LS2 (dass der überhaupt noch fährt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) 65.000 km, seit geraumer Zeit ein Knacken vorne rechts, wenn er engere Linkskurven fährt. Vom Ton her ist das Knacken eher dumpf. Also kein Bliiing sondern eher ein Blooong.
Einen Radlagerdefekt kann ich ausschließen.
Was kann das sein? Wer hatte so etwas ähnliches schon?


Vielen Dank für die Antworten
Prost! OK! Prost!
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#2
Koppelstangen/Endlinks nachziehen,
Stoßdämpfer unten nachziehen,
Spurstangenkopf nachziehen,
oberer Dreicklenker zum Knuckele(Radnabenträger) nachziehen.
untere Dreiecklenker am Motorträger nachziehen.

Gruß Werner
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#3
Das Fahrwerk der C6 ist ja dem der C5 noch sehr ähnlich. Ich hatte schon zwei Mal eine Schraube der unteren Querlenker (Dreieckslenker) nicht ganz fest. Ich glaube das Anzugsmoment soll 140 oder 170 Nm sein. Vorne mehr als hinten. Ich müßte noch einmal nachsehen.

Es hat jederfalls definitiv daran gelegen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#4
@ Werner und Ralph: Patriot
Vielen Dank für die Antworten, ich denke wenn ich alles nachziehe in dem Bereich ist es weg.
Nochmals vielen Dank

Prost! OK! Prost! Patriot
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#5
Knacken ist weg, Nochmals danke an Euch.
Nicht lachen, aber es war die Batterie, die war lose... haarsträubend

Prost! OK! Prost!
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#6
Zitat:Original von Legend32
Das Fahrwerk der C6 ist ja dem der C5 noch sehr ähnlich. Ich hatte schon zwei Mal eine Schraube der unteren Querlenker (Dreieckslenker) nicht ganz fest. Ich glaube das Anzugsmoment soll 140 oder 170 Nm sein. Vorne mehr als hinten. Ich müßte noch einmal nachsehen.

Es hat jederfalls definitiv daran gelegen.

Grüße
Ralph






wie kannst duc5 mit der c6 vergleichen Kopfschütteln gerade die ls2 hat ein top fahrwerk das mit der ls1 nicht zu vergleichen ist huahua huahua huahua hast du den witz verstanden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#7
Das mit den losen Koppelstangen hatte ich neulich leider auch. Im Rahmen der jährlichen Vermessung des Fahrwerks habe ich sodann alle Schrauben nachziehen lassen. Es ist eine 2008, komplett original.

A pro pos Fahrwerk: Bitte nicht verbastelte FE1-Fahrwerke, das auch noch in Lagern und Buchsen verschlissen ist, mit einem frischen, originalen FE3 vergleichen. Das wird nie funktionieren und zu Lasten der FE1 ausgehen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#8
Bei mir war das knacken das erste mal (rechts vorne, bei einer engen Linkskurve) durch eine ausgeschlagene Pendelachse (.....oder wie das Ding heisst).

Das Teil wurde getauscht, worauf es weg war. Nun einige Wochen später knackts schlimmer als vorher! Wieder ausgeschlagen, oder hat mir der Mechaniker die Schrauben nicht angezogen??????

Ich laß die nächsten Tage mal in einer anderen Werkstatt nachschauen!

Gruß
Otmar
Booster
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