C5 Türverkleidung vibriert bei starkem Bass
#1
Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben vibriert die Türverkleidung meiner C5 bei starkem Bass und macht deshalb Geräusche. Das ganze tritt nur auf der Beifahrerseite auf. Wenn ich dann mit der Hand gegen die Türverkleidung drücke ist das Geräusch weg.

Was kann/muss denn da machen???

Ich war zwar gestern erst bei Werner aber das ganze ist erst auf der Heimfahrt aufgetreten, nachden ich meinen neuen und besseren Radio mal getestet habe.

LG
Gregor
  Zitieren
#2
Am besten die Türverkleidung irgendwie versteifen, z.B. mit GFK, MDF oder Bitumenmatten.
  Zitieren
#3
Hallo Gregor,

ich empfehle mal die Clipse der Innenverkleidung zu prüfen. Wenn die nicht alle fest sind schepperts beim Bass und irgendwann auch mal beim Türzuschlagen. Wenn die Verkleidung mal ab war sind ganz sicher ein paar Clipse kaputt (habe es noch nie geschafft die Verkleidung abzubauen und alle Clipse sind ganz geblieben). Nach Erneuern derselben war wieder Ruhe.
Wenn das nicht ausreicht, hilft wirklich nur noch unterfüttern oder versteifen.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#4
hi wie achim schon schrieb OK! wenns das nicht ist dämm matte rein und gut ist Prost!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo Gregor,

ich empfehle mal die Clipse der Innenverkleidung zu prüfen. Wenn die nicht alle fest sind schepperts beim Bass und irgendwann auch mal beim Türzuschlagen. Wenn die Verkleidung mal ab war sind ganz sicher ein paar Clipse kaputt (habe es noch nie geschafft die Verkleidung abzubauen und alle Clipse sind ganz geblieben). Nach Erneuern derselben war wieder Ruhe.
Wenn das nicht ausreicht, hilft wirklich nur noch unterfüttern oder versteifen.

Viele Grüße,
Achim

Hallo Achim,

wo bekomme ich denn solche Clipse?
Nicht das ich die Verkleidung weg habe und die Clipse beschaffen kann.

Gruß Gregor
  Zitieren
#6
Hallo Gregor
Hier oder hier bekommst du solche Clipse. Bei Ecklers sind die Versandkosten aber ziemlich heftig.
Der Werner (Molle) müsste die Dinger aber auch haben, denke ich.

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#7
Popcorn

Und wenn ich die Bässe reinhaue ,
kann ich nichts mehr im Außenpiegel sehen .
Was nun ? Bääh! Grübeln Großes Grinsen :kreuz:
Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo Gregor,

ich habe die Clipse ganz normal beim GM-Händler gekauft (liegt sozusagen auf meinem Arbeitsweg). Waren sogar an Lager und nicht besonders teuer. Man bekommt sie zwar nur fünfer- oder zehnerwise (bin mir nicht mehr ganz sicher), aber irgendwann braucht man immer mal welche, wenn man die Türverjkeidung abmacht.

Wenn natürlich der Spiegel zu sehr "rockt" kann man den auch entkoppeln - abschrauben und in den Kofferraum legen. Wenn's dann wackelt sieht man es wenigstens nicht... :-)

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#9
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo Gregor,

ich habe die Clipse ganz normal beim GM-Händler gekauft ..

Gruß, Achim

GM-Händler? Mal googlen ob da einer in meiner Nähe ist.

Gruß Gregor
  Zitieren
#10
Probleme gibts Feixen

Hatte heute mal kurz das Radio an, als ich auf meine bessere Hälfte gewartet habe, aber als dann der Motor wieder lief, hab ich wieder andere Musik gehört Teufel Teufel Teufel


Grüße, André Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 300 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Kein Bass aus den Tür Boxen? Mplymouth 12 4.136 29.04.2012, 17:25
Letzter Beitrag: Mplymouth
  türverkleidung abbauen...... bigbaer 4 4.280 31.08.2011, 14:30
Letzter Beitrag: XL-Andi
  bei starkem regen berlinerjunge 16 5.818 23.06.2011, 18:19
Letzter Beitrag: dersuchende
  suche für C5 Türlautsprecher von Bose (Bass mit Endstufe) siggi 23 6.416 07.05.2011, 19:18
Letzter Beitrag: siggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de