70er C3 350/350 Convertible Kauf und H Zulassung
#81
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Randy1982
Aber die Lady sieht doch ganz nett aus.
Nett ist die Schwester von Schei$$e.

Ansonsten bitte noch mal lesen, was zum Thema Erfahrung gepostet wurde. Hier gibt es einige Jungs (sorry Mädel), die schrauben schon an Corvette, als Dein Scheunenfund-Daddy Dich noch nicht geplant hat. Zwinkern


Und wenn ich seit 30 Jahren Proktologe wäre, könnte ich anhand Deiner Spiegelbilder auch sehen, ob Du Dich ab jetzt besser vegetarisch ernähren solltest.


Magst du nicht doch mal gucken? Komme gerade aus der Dusche. Kleidergröße 34 Teufelfeuer
  Zitieren
#82
Mach mich nicht schwach... Augenrollen
  Zitieren
#83
Den Wagen kenn ich doch Grübeln....zumindestens die Bilder
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#84
UND?!?
  Zitieren
#85
Und, soll ich jetzt wegrennen oder zuschlagen?
  Zitieren
#86
Also den Vorschreiberns nach, die auch Ahnung haben, würde ich nicht unbedingt wegrennen....aber auch nicht auf das Fahrzeug zugehen. Ich habe meine ja auch ziemlich aufbauen müssen und wurde beim kauf (zum Glück) nur leicht angelogen.
Hier gibt es viele, die einfach nur mal eine Vette ihr Eigen nennen und fahren wollten, so wie ich auch. Insofern ist der Anspruch nicht besonders hoch hinsichtlich Origianlität und Funktionalität. Es sind aber auch recht viele Sammler und echte Liebhaber da.
Wer sich jedoch Sammler nennt, der pinselt auf keinen Fall unten rum alles so bunt wie hier!!! Wenn ein Sammler das Fahrzeig so kauft, dann wird als erstes so behoben. Insofern weiss ein Sammler auch, dass Hammerit was für den Gartenzaun ist, aber nicht für einen unbehandelten Autorahmen...so etwas würde ein Sammler nie tun!!!
Somit kombiniere ich mal, dass dieser "Sammler" keiner war und das nicht das Einzige ist, was geflunkert wurde. Das würde mich schon alleine am Verkäufer stören, dass er mir hier irgendeinen Mist reindrücken will, der schon offensichtlich nicht passen kann. Somit wäre auch das Vertrauensverhältnis gestört.
Ich vermute hier somit noch einen Haufen Überraschungen und das für recht sattes Geld.
Ich hätte bei dem Fahrzeug kein gutes Bauchgefühl.
  Zitieren
#87
Zitat:Original von Convertible1970
Und, soll ich jetzt wegrennen oder zuschlagen?


kannst ja die 68er nehmen, wenn Svany sie doch nicht will....
  Zitieren
#88
Nun, ich kenne die Problematik der Internetforen...
Die Diagnosen sind Ferndiagnosen und nur ein Fachmann vor Ort kann mir wirklich weiterhelfen.

Für diesen Sommer hatte ich einen 11 Jahre alten SLK230 ungesehen beim Händler gekauft.
Das Interieur war abgenutzter als vom Verkäufer mündlich angegeben und die Bilder zeigten es nicht. Das Lenkrad war glatt und abgegrabbelt. Sofort wurde ich misstrauisch und habe im MBSLK Forum gepostet mit dem Ergebnis, das ich aufgebracht war und mich betrogen gefühlt habe. Nach einer teuren Steuergerät-Auslesung und Kontrolle bei Mercedes wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen in einem sehr guten Zustand war! Versteht Ihr was ich meine....


Ich verstehe, dass ein Bepinseln verpönt ist und Misstrauen erweckt.
Trotzdem habe ich den Wagen noch nicht aufgegeben. Ich schaue seit ca. einem Jahr immer mal wieder nach C3 Chrom-Modellen, hauptsächlich nach Convertibles. Weder in den USA, noch in Deutschland, habe ich ein Modell unter 20.000 Euro gefunden, das mir gefällt.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dafür brauche ich Fakten und Beispiele!!!
Die mir angebotene blaue T-Top will anscheinend keiner haben seit ca. 1,5 Jahren, obwohl sie in einem guten Zustand sein soll. Warum?
Wenn z. B. das schwarze Leder meiner favorisierten Corvette leicht ausbesserbar ist ziehe ich es auf jeden Fall einer braunen, roten oder blauen Innenausstattung vor.

Naja, ich werde bereichten.

LG

Andreas
  Zitieren
#89
Hallo Andreas,
wenn Dir das Auto so gefällt, dann kaufe es doch einfach!
Keiner möchte Dir hier was ausreden, sondern Dich nur auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die Du in Deine Kaufentscheidung einbeziehen solltest.

1. Einem gutbetuchtem Sammler, kann das Fahrzeug nicht gehört haben, denn ein Sammler verunstaltet das Fahrzeug nicht mit Rostschutzfarbe.

2. Wenn das Fahrzeug für irgendwelche " Rennen" benutzt wurde, dann ist dies sehr Materialermüdend und unterliegt starken Verschleiss.

3. Warum ist das Fahrzeug nach den ganzen Jahren weder umgerüstet, noch hat es je eine deutsche Zulassung gehabt?

4. Welche Technik hat das Auto zu bieten?
Bremskraftverstärker, Servo.......? Gehen alle Amaturen? Was ist original und was nicht?
Ist für eine H-Zulassung schon wichtig!

Wir haben unsere C3 auch nur nach Bildern aus der USA gekauft, aber wir wussten im Vorfeld, welche Kriterien ausschlaggebend für einen Kauf sind, so haben wir uns nicht nach einem schön glänzendem Lack gerichtet, sondern nach der Beschaffenheit des Unterbodens und dem technischen Zustand des Fahrzeugs. Dein Lack ist soviel besser wie meiner, aber dies war uns bekannt und hat uns nicht von einem Kauf abgehalten.
Wir haben ein ehrliches Auto bekommen ( das war bestimmt Glück, dass der Verkäufer ehrlich war ), aber es sind auch schon einige Euronen in das Fahrzeug investiert worden, um die Technik und Sicherheit zu verbessern. Damit will ich nur sagen, dass Du in jedem Fall, auch nach dem Kauf, noch Geld in die Hand nehmen musst!
  Zitieren
#90
Zitat:Original von Convertible1970
Nun, ich kenne die Problematik der Internetforen...
Die Diagnosen sind Ferndiagnosen und nur ein Fachmann vor Ort kann mir wirklich weiterhelfen.

Na wenn das so ist ... closed
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.044 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.220 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.333 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.788 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.109 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de