70er C3 350/350 Convertible Kauf und H Zulassung
Anke, das ist mir ehrlich gesagt sowas von pupsegal...... Kopfschütteln
TEST TEST TEST
  Zitieren
Hallo Randy1982,

Du sprichst mir aus der Seele und hast genau verstanden was ich will.
Leider gibt es in jeder Art Forum Wichtigtuer, die sich gerne selbst in ihrer Genialität und Allwissenheit feiern. Ich habe nun einen der renommiertesten Corvette Spezialisten an meiner Seite der mich bei der Besichtigung unterstützen wird. Auch er teilt meine Meinung und hat ähnliche Erfahrungen mit dem Forum gemacht. Sein Urteil anhand der Bilder ist deutlich besser und er hat jede Kleinigkeit erkannt. Unglaublich, der Mann hat meine Bewunderung.
Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt ist es bereits ein gutes Ergebnis für mich. driver

Vielen Dank an die Leute, die mir ein paar handfeste Tipps gegeben haben!

LG

Andreas
  Zitieren
Oha, sind wir also alles Wichtigtuer... Werd glücklich mit deinem "Corvette-Spezialisten"!
Ich lass mich von KEINEM als Wichtigtuer bezeichnen.

Grüße gibt´s nicht.
  Zitieren
Zitat:Original von Corvettenuschi
Zitat:Original von 454Big2
Mein erster Gedanke war:

"Jeder hat seine Kompetenzen, geh doch weiter mit den Kids spielen, Mädel! OK!"

Frank, bist Du sicher, dass es ein Mädel ist?

Ich bin sicher! Ich muss sitzen beim pinkeln. Männern kannst du das sagen, so oft du willst, die tun es einfach nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ Big2

Wegen Leuten wie dir liebe ich meinen Job. Im Kindesalter kann man solche Oberschlauen noch formen. Wenn ich dann alles richtig mache, werden daraus tolerante Erwachsene, die neben ihren eigenen Meinungen auch noch andere Meinungen akzeptieren. Narr Hallo-gruen
  Zitieren
Schliesse mich Markus völlig entspannt an.

Ich habe meine Corvettes. King
TEST TEST TEST
  Zitieren
ja nee is klaaa ... und Ihr kommt beide aus Berlin Narr was für ein blödes Geschwätz Schnarchen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11
ja nee is klaaa ... und Ihr kommt beide aus Berlin Narr was für ein blödes Geschwätz Schnarchen

Was genau willst du denn sagen?

Also ich bin schon länger hier und lese meistens nur. Auch kenne ich den Mann gar nicht. Berlin ist groß, weisst du? Obwohl Rüdersdorf grade so noch im Speckmantel liegt. Grübeln

Und was das "Blöde Geschwätz" angeht: Ich arbeite mit Kindern und habe Verantwortung. Wenn ich wegen meiner eigenen Profilneurose meine Sensibilität für die Inhalte meines Gegenübers verliere, kann das echte Folgen haben. Zuhören ist deutlich schwerer als loslabern.
  Zitieren
@Randy1982

Nach welchen Kriterien hast Du Deine Vette gekauft? Wen hast Du mitgenommen und wer hat Dich bearten und unterstützt? Wie bist Du auf Dein Traummodell gestossen ? Und: War dann auch dort alles wie versprochen?


@Convertible1970
Von Spezialisten ausgesuchte und empfohlene Vetten haben wir hier auch einige. xxFlash...wie war das denn bei Dir?
Wenn Du diesen wertvollen und kompetenten Berater an der Hand hast, warum fragst Du dann hier und erweist Dich als beratungsresistent? Ich hoffe, dass es nicht der gleiche Berater wie bei Flash war........obwohl......
  Zitieren
@Qubi

ich habe gar keine Corvette. Mein Dad hatte ne Frage, weil er eine Scheunenfund- Corvette angeboten bekommen hatte und keiner das Baujahr wusste. Mein Dad hat keinen Computer und daher habe ich mich hier angemeldet.

Ich bin also illegal hier!!!!!

So ich muss leider weitermachen hier.
  Zitieren
Hi Convertible1970

Du scheinst sehr Beratungsresitent zu sein.

OK, sandstrahle Deine zukünftige Corvette, um neue "Farbe" auftragen zu lassen, kannst auch selber mit 'ner Maler-Rolle machen, wird dann noch günstiger.
Wenn jemand viele alte Fahrzeuge "sammelt" und diese Ausführt, ist ein 07er-Kennzeichen nicht selten.
Was zu einer regulären Zulassung gehört, müsstest Du eigentlich wissen, da Google inzwischen mächtig auskunft gibt.
Daher empfinde ich das von Dir gepostete "angeblich eine neue Vollabnahme" schon unverschämt.

Warum ein gut erhaltenes altes Fahrzeug mit Zustandsnote zwischen 2 und 3 teuer ist, hätte Goolge Dir auch verraten.
Zudem gibt es massig Hinweise und Zustand-Beurteilungsrichtlinien im Netz, welche Dich lesen lassen, in welchem Zustand ein Fahrzeug eine entsprechende Benotung erhält.
Dieser Bewertungszustand fliest in einem Wertgutachten ein und ist für viele Versicherungen zur Beurteilung des Risikos bei einer entsprechenden Vollkasko-Versicherung, Grundlage für deren Beitragserhebung.
Mich kostet meine Corvette weniger Vollkasko + Haftpflicht-Versicherung, als mein Daily-Driver, welcher nur mit reiner Haftpflicht versichert ist.

"Randy1982" schreibt murks und scheint "noch" keine eigene alte Corvette zu besitzen.
Aber es ist Dir wohl sehr angenehm, wenn "noch jemand", gleich Dir, so "unbedarft" postet und Deine Wellenlänge trifft.

Wenn Du auf alle hier geposteten "Bedenken und Ratschläge" bereits eine Antwort/Gegenantwort parat hast, verstehe ich Dein erstes Posting nicht "..ich bin blutiger Laie und benötige dringend Eure Hilfe."
Kommen Ratschläge, sind diese für Dich unangebracht, überzogen, falsch usw.

Du möchtest eine 70er Convertible mit Handschaltung, das ist OK.
Dieses Fahrzeug braucht auch nicht in einem guten Zustand sein, es sollte fahren können/dürfen und preiswert sein, da ist nichts gegen zu sagen.

Kauf Dir das Fahrzeug Deiner Wahl, nachdem Du Dich in die Zulassungskriterien eingelesen hast und schon weist Du, was auf Dich für die erste Zulassung zukommt.

Oft sind es Reifen, Vollinspektion (eventuell mit Bremsbelege und Stossdämpfern), bei US-Typen noch die Beleuchtungsumrüstung, Fahrzeug zulassen und fertig, oder bleibe bei 07er-Kennzeichen, mit den entsprechenden Einschränkungen.
Danach kannst Du Stück für Stück Dein Fahrzeug Deinem Geschmack entsprechend anpassen.

Alles, was nach dem Erwerb eines Fahrzeugs an "Instandhaltung- und Reparatirkosten" auf Dich zukommt, hast Du ja durch den verminderten Kaufpreis vorher eingespart.

Jeder, der eine alte Corvette unterhält wird Dir bestätigen, das Du meistens das doppelte bis dreifache hinterher in die Corvette versenkst.
Daher sind viele das Auffassung, besser vorher ein bisschen mehr Geld auszugeben, da dieses fast immer hinterher richtig eingespart wurde.
Man muss das Geld dabei nur haben und das ist bei Einigen nicht der Fall.

Lass Dich von "Murks-Schreibern" nicht einlullen, Du seist im Recht, denn das bist Du nicht.
Einige hier haben mehr, als "nur" eine Corvette in ihrer Sammlung und kennen die realen Unterhaltungskosten.

Entweder Du hast richtig Knete, oder mächtig Zeit, sonst ist eine 70er Corvette Dein Untergang.
Du wirst bei Eigenleistung richtig viel lernen müssen, für weitere Fragen steht das Forum jederzeit zur Beantwortung bereit.
Wenn Blödsinn aus unwissendheit gepostet wird, werden die User hier "recht ungehalten".
Besorge Dir möglichst vor einem Corvette-Kauf alles mögliche an Informationen, Unterlagen und Baujahrtypische Ziperlein für Dein Wunschmodel.
Dann sind die meisten der bisher von Dir gestellten Fragen automatisch beantwortet.

Typisch STRUPPI, wieder länger als gewollt, dieses posting.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, hab 'nen dicken Hals bei diesem Thread
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.036 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.219 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.330 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.772 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.105 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de