Ich hätt so gern...auch 'ne C6
#1
Exclamation 
Servus,

den Gedanken "Corvette" trage ich ja nun schon locker seit meiner ersten Chrom und Flammen vor 15 Jahren (bin 36) mit mir rum. Immerhin hatte es dann '99 für einen nigelneuen Z28 gereicht der mich 6 Jahre restlos mit dem Virus infiziert - und begeistert - hat. Danach kamen dann ein paar Vernunftfahrzeuge wie S4, C63 und GT-R Zwink - aber den verdammten Virus wurde ich nicht los. Tjo, nun habe ich mich grad selbstständig gemacht und dank der vielen Freizeit Zwink wieder viel Gelegenheit über die nächsten 4 Räder nachzudenken. Derzeit bin ich ohne Auto, ich brauche halt nicht wirklich eins, also wäre auch ein reiner Spaßwagen denkbar.
Die letzten Tage habe ich hier im Forum lesend verbracht und bin bisher bei 2007 im C6 Bereich angekommen. Vieles ist mir bereits klar, aber bei manchen Punkten würd ich mich über weiterführende Kommentare freuen. Los gehts...

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die einzigen sinnvollen Alternativen für unbeschwerten Corrvette Spaß US LS3 mit Z51 oder EU LS3. Mal von der fehlenden Garantie abgesehen, gibt es irgendwelche echten Nachteile der US Vette gegenüber dem EU Modell? Vorausgesetzt sie wurde bereits vollständig umgerüstet und Carfax ist sauber?

Was wären denn realistische Preisvorstellungen für 08'er Modelle mit max 30.000km beider Ausführungen? Ist es realistisch bei einer Budgetgrenze von 40k auf ein EU Modell zu hoffen? Aus gesundheitlichen Gründen kommt nur eine Automatik in Frage. Convertible wär das Non plus Ultra. Laut mobile.de und autoscout wohl eher nicht, aber was ich hier so gelesen habe sind die Börsenpreise nicht unbedingt das letzte Wort. In den Börsen ist ja unter 50k nichts zu finden, das wäre mir jetzt jedoch etwas zu viel.

Welche Austattungsvarianten gibt es denn konkret - und wo liegen die Unterschiede? Ich habe jetzt von Competition, Performance und Luxury gelesen. Wo habe ich denn Navi und ein ordentliches Soundsystem (Bose) drin? Bzw. Sitzheizung für's Frauchen? Und wo gibts die maximale Austattung...ich vermute Luxury? Achja, das US Navi hat kein Display, oder?

Mmhh, wenn mir noch was einfällt frag ich weiter. :)

Gruß Axel
  Zitieren
#2
Hi Axel,

wieso soll es ein 2008er Automatik Convertible denn für 40 Mille geben, wenn das Teil neu
84.500 € Liste kostet und günstig für 72 Mille zu bekommen war ? Mein 2005er Schalter hat
bei 128.000 km im Mai 09 38.500 € gebracht. Alles bezogen auf ein top gepflegtes EU - Modell
in Vollausstattung.

Für den Preis gibt es eine valid titel frickel unterwasser US C6 mit halbiertem Meilenstand aus
dubioser Quelle.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Gut, beim Convertible vielleicht unrealistisch. Der Gedanke kam mir da selbst Geiger ein neues Modell für 54k anbietet: https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrruqrrosids - und bei zwei Jahren mehr auf dem Buckel müsste ja am Preis noch Einiges drin sein. Aber das besagte Angebot kommt mir eh etwas seltsam vor, andere Cabrios sind doch wesentlich teurer.
Aber ne 2005'er mit 128k auf dem Tacho für 38.500? Respekt, klingt nach einem guten Deal für dich. Das meine ich ernst.

Gruß Axel

Zitat:Original von Maseratimerlin
Hi Axel,

wieso soll es ein 2008er Automatik Convertible denn für 40 Mille geben, wenn das Teil neu
84.500 € Liste kostet und günstig für 72 Mille zu bekommen war ? Mein 2005er Schalter hat
bei 128.000 km im Mai 09 38.500 € gebracht. Alles bezogen auf ein top gepflegtes EU - Modell
in Vollausstattung.

Für den Preis gibt es eine valid titel frickel unterwasser US C6 mit halbiertem Meilenstand aus
dubioser Quelle.

Gruß Edgar
  Zitieren
#4
Da muss man sich die Vette angucken, der Karl verschenkt üblicherweise nix, aber auch gar nix.
Dürfte ggfls. noch aus der Kroymansinsolvenz sein und in Rotterdam im Außenlager gestanden haben.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Axel,

Deine Preivorstellung ist sicher zu realisieren. Schau mal bei Mobile nach, da findest Du einige Fahrzeuge die zwischen 40 und 50k liegen. Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte man auf einen Preis um 40k kommen.

Neupreis für ein 08er Cabrio lag damals bei ca. 72.000 Euro. War das Navi da nicht schon Serie? Die C6 ist auch schon mit den 72k recht vernünftig ausgestattet gewesen (Gute Käufer konnten mit etwas Geschick sicher auch Preise um 60k aushandeln... und das ist jetzt auch schon 36 Monate her...)

Sicher kann man sich auch den Ascher vergolden lassen.... muss aber sicher nicht sein. C6 Cabrio Spaß sollte sich also zu Deinen Preisvorstellungen realisieren lassen!

C6 Coupe Z51 Modelle bekommst Du um einiges günstiger. Wenn Du mit dem Coupe leben kannst wäre das eine gute Alternative zum Cabrio. Denk dran: Das Dach lässt sich bei diesen Modellen herausnehmen und es kommt (fast) Cabrio feeling auf!

Übrigens kommen nicht alle US C6en aus dem Teich... höchsten über ihn (die EU Schleudern übrigens auch Zwinkern )

Viel Erfolg beim Kauf!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Zitat:...gibt es irgendwelche echten Nachteile der US Vette gegenüber dem EU Modell?
Mich würde der Tacho stören, der geht nämlich nur bis 200 haarsträubend.
Bei angezeigten "Meilen" ist das ja OK, aber bei "Kilometer" is das bissel schmal Kopfschütteln

(Bitte keine Kommentare von den Headup-Schlaubergern)
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hi Axel,

selbständig und viel Zeit? Die Branche musst du mir unbedingt verraten! Zwinkern

Grüße

Alex

PS: Gute Wahl die C6.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Meines wissens gibt es 2011 keine Europamodelle mehr!

keine LS3,
Z06,
ZR1,

für GM sind die Stückzahlen in Europa zu gering.

Also werden die Gebrauchtpreise anziehen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
Na hier ist ja was los. Zwink Danke an alle Antwortspender! Und ein "seid lieb zueinander" an die Streithähne! *auf'n'Tisch-hau* Richter

Gegen Coupe hätt ich garnix, Targa hatte ich ja auch damals im Camaro. Das war zwar fummelig, aber wenn dann alles verstaut war eine coole Sache.

Meine Vorstellung ist also nicht vollständig unrealistisch? Prima. Dann werde ich mal weiterhin aktiv Aussschau halten. Und wenn jemand sein Schätzchen los werden will und es in mein Raster passt bitte ich um Nachricht. Ich verhandle bei sowas nicht lange rum, meine Grenze liegt halt bei 40k und wenn's passt wird gekauft. Schwarz, silber und weiß wären meine Favouriten bei den Farben. Ich bin da etwas konservativer und will meine ebenfalls konservativen Nachbarn nicht allzusehr schocken. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von axelfr74
Na hier ist ja was los. Zwink Danke an alle Antwortspender! Und ein "seid lieb zueinander" an die Streithähne! *auf'n'Tisch-hau* Richter

Gegen Coupe hätt ich garnix, Targa hatte ich ja auch damals im Camaro. Das war zwar fummelig, aber wenn dann alles verstaut war eine coole Sache.

Meine Vorstellung ist also nicht vollständig unrealistisch? Prima. Dann werde ich mal weiterhin aktiv Aussschau halten. Und wenn jemand sein Schätzchen los werden will und es in mein Raster passt bitte ich um Nachricht. Ich verhandle bei sowas nicht lange rum, meine Grenze liegt halt bei 40k und wenn's passt wird gekauft. Schwarz, silber und weiß wären meine Favouriten bei den Farben. Ich bin da etwas konservativer und will meine ebenfalls konservativen Nachbarn nicht allzusehr schocken. Großes Grinsen

Ich denke der entscheidende Punkt ist das man als Gebrauchtwagenkäufer, der einen top Preis erzielen möchte, unter Umständen den einen oder anderen Kompromiss eingehen muss. Evtl. wird deine Lieblingsfarbe nicht mit dieser Ausstattung mit wenig Km als EU Version zu bekommen sein.

So what?! Ich wollte damals ursprünglich auch ein schwarzes EU Modell... und hab mir dann ein rotes US Modell gekauft - Neuwagenzustand - bei Geiger - zu einem unschlagbaren Preis!

Schau Dir mal das rote Cabrio bei Mobile an. Kostet 42K, hat wenig km... Solltest Du für um die 40k bekommen können. Und rot ist ja "eigentlich" auch sehr konservativ Großes Grinsen

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.176 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.553 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.139 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  Auch Temperaturen mjastorff 4 1.856 14.06.2021, 19:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.571 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de