Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS)
#11
Ob man da von einem Gewinner sprechen kann, wenn der Porsche, obwohl etliche PS weniger nahezu
gleiche Werte bringt Grübeln
Entscheidend sind dann auch die übrigen Komponenten, wie Bremsen, Agilität, Fahrverhalten usw.
Ich habe es längst aufgegeben, die Vette mit Luxus-Sportwagen zu vergleichen, die nunmal in einer
anderen Liga spielen. Irgendwo muss sich schliesslich der Preis auch niederschlagen.
Die Vetten sind eben so wie sie sind und das ist ok. so OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#12
Die paar km/h oder 0,5sek auf 200km/h sind eh nicht spürbar - wenn ich auf das Pedal latsche schaue ich kaum auf den Tacho, weil mir eh die Tränen aus dem Auge fliegen und am Ohr abtropfen ...
Bei uns fährt ein weisser Techart GT Street durch die Gegend, ob der jetzt ne Sekunde schneller auf 200 bis zur nächsten Ampel ist, interessiert den Mann genauso wenig wie mich.

Dafür geniessen wir es immer, unsere Autos gegenseitig geil zu finden, wenn wir uns zufällig an der Tanke treffen, und fachsimpeln lieber über die abartig geilen Fehlzündungen der ZR1 und das triebwerkartige Fauchen vom Porsche Zwink
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#13
die Zeiten sind teils was für den Stammtisch Prost! ... allerdings wurmt es einen vlt. dann doch , wenn die besagte Sekunde fehlt Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Kirky
Dafür geniessen wir es immer, unsere Autos gegenseitig geil zu finden, wenn wir uns zufällig an der Tanke treffen, und fachsimpeln lieber über die abartig geilen Fehlzündungen der ZR1 und das triebwerkartige Fauchen vom Porsche Zwink

In dieser "Liga" sollte das auch genau so sein, nicht wie damals Golf GTI und Kadett GSI, die sich gegenseitig nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt haben ...


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#15
[quote]Original von Kirky
Bei uns fährt ein weisser Techart GT Street durch die Gegend, ob der jetzt ne Sekunde schneller auf 200 bis zur nächsten Ampel ist, interessiert den Mann genauso wenig wie mich.

Warst Du nicht derjenige, der noch vor einem Monat Regressansprüche an GM stellen wollte , falls bei Deiner ZR1 nicht alle PS vorhanden sein sollten ? ( Du wolltest doch deswegen zum Till)
Und jetzt soll es Dir plötzlich egal sein , ob der Techart schneller ist oder nicht ?
Sei mir nicht böse, aber das paßt nicht zusammen und das glaube ich Dir auch nicht !
Andersrum denke ich würde es genauso den Porschefahrer wurmen , falls er beim Beschleunigen trotz seiner 620 oder 640 PS, wenn auch nur knapp, gegen Deine ZR1 verliert !
Sicherlich habt Ihr großen Respekt voreinander und vielleicht auch beide Angst, dass der andere doch schneller sein könnte !
Deshalb bleibt es beim gegenseitigen Bestaunen Eurer wirklich superschönen Autos - vor allem wenn sie dann noch nebeneinander
stehen !
P.S. Offensichtlich geht Deine ZR1 ja außerordentlich gut, da hätte ich den Techart GT Street schon mal zu einem Vergleich annimiert

Gruß Roger
  Zitieren
#16
das ist mit sicherheit nicht mehr wie früher GTI vs. GSI , aber wenn ich einem Techart begegne , dann möchte ich schon vorne sein Pokal . Grade in dieser Klasse dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von romeomustdie11
das ist mit sicherheit nicht mehr wie früher GTI vs. GSI , aber wenn ich einem Techart begegne , dann möchte ich schon vorne sein Pokal . Grade in dieser Klasse dumdidum

Morgen Ingo,
im Prinzip hat sich da garnichts geändert ! Das zeigen alle Diskussionen hier im Forum, wenn es um
Fahrleistungen und Vergleiche geht
Hier heißt es eben nun mal Corvette gegen Porsche und das ist ja auch okay !
Und wer so ein Auto wie einen Techart GT Street fährt , will wenn's drauf ankommt auch vorne sein !

Gruß
  Zitieren
#18
Was kosten Sportkats für die ZR1 11800EUR ist
wohl ein bißchen viel, den Ladedruck erhöhen
kann wohl kaum was kosten.

HORST Yeeah!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von romeomustdie11
das ist mit sicherheit nicht mehr wie früher GTI vs. GSI , aber wenn ich einem Techart begegne , dann möchte ich schon vorne sein Pokal . Grade in dieser Klasse dumdidum

Morgen Ingo,
im Prinzip hat sich da garnichts geändert ! Das zeigen alle Diskussionen hier im Forum, wenn es um
Fahrleistungen und Vergleiche geht
Hier heißt es eben nun mal Corvette gegen Porsche und das ist ja auch okay !
Und wer so ein Auto wie einen Techart GT Street fährt , will wenn's drauf ankommt auch vorne sein !

Gruß

Meine Rede Roger ... Prost! Besonders gegen die Techarts Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von TurboRoger

Warst Du nicht derjenige, der noch vor einem Monat Regressansprüche an GM stellen wollte , falls bei Deiner ZR1 nicht alle PS vorhanden sein sollten ? ( Du wolltest doch deswegen zum Till)
Und jetzt soll es Dir plötzlich egal sein , ob der Techart schneller ist oder nicht ?
Sei mir nicht böse, aber das paßt nicht zusammen und das glaube ich Dir auch nicht !
Andersrum denke ich würde es genauso den Porschefahrer wurmen , falls er beim Beschleunigen trotz seiner 620 oder 640 PS, wenn auch nur knapp, gegen Deine ZR1 verliert !
Sicherlich habt Ihr großen Respekt voreinander und vielleicht auch beide Angst, dass der andere doch schneller sein könnte !
Deshalb bleibt es beim gegenseitigen Bestaunen Eurer wirklich superschönen Autos - vor allem wenn sie dann noch nebeneinander
stehen !
P.S. Offensichtlich geht Deine ZR1 ja außerordentlich gut, da hätte ich den Techart GT Street schon mal zu einem Vergleich annimiert

Gruß Roger

Kannst du mir ruhig glauben, denn dabei gibt es einen grossen Unterschied :

- für das Auto habe ich einen grossen Klumpen Geld ausgegeben, dafür erwarte ich ganz einfach, das man mir auch das liefert, wofür ich bezahle. In diesem Fall ein Auto, was um 650PS hat. Sonst wäre die Z06 vorher mehr als ausreichend gewesen, denn die stand sehr gut im Futter
- wenn ich mich damit auf normalen Strassen bewege, kann ich das Potential des Wagens vll in 1-2% der Situationen voll nutzen. Und auch dort würde ich den Unterschied zwischen 600 und 650PS wohl nur kaum merken.

Der Herr mit dem Techart ist 69 Jahre alt und fährt den Wagen - seiner Aussage nach - kaum schnell, sondern erfreut sich mehr am Sound (was ich absolut verstehen kann).
Der benötigt wahrlich keinen Schwanzvergleich, ausserdem sagte er, das er (O-Ton) "dieses Geschoss eh nicht sicher auch nur annähernd am Limit bewegen kann".

Damit sollte das eh gestorben sein, und ich bin mir relativ sicher, das er eh schneller wäre - und wenn nicht, könnte ich mir davon auch kein Eis kaufen :)

Grüsse
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.122 23.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver TurboRoger 155 63.118 24.09.2010, 20:37
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de