Kompressor ZO6 ... endlich Leistung
#1
Hi @all

Nachdem ich ja schon ein paar Umbaumassnahmen an meiner ZO6 durchgeführt hatte , wollte ich auch mehr Leistung . Feixen Das leidige Thema Kompressor beschäftigte mich doch sehr . Das für und wieder Grübeln . Die Frage ob der Motor hält stellte sich mir nicht wirklich Kopfschütteln Denn wer von Euch allen kennt einen Motorschaden , nachdem ein Kompressor bei einer C 6 Z06 eingebaut wurde . Augenrollen

Nach mehreren Gesprächen war mir klar , das nur ein Kompressor für mich in Frage kommt . Heinz ( Coolchevy ) hat mir alles detaliert erklärt und so wurde Nägel mit Köpfen gemacht . Ich hatte auch immer , das muss ich sehr betonen , ein super Gefühl beim Heinz Knutsch

Für mich war klar , das es eine sehr konservative Abstimmung geben sollte . Heinz bekräftigte mich darin . Diskussion Prost!

Das heisst Wasser/Methanoleinspritzung , Drehzahlbegrenzung , grosser Wassserkühler , ziemlich "Fett" abgestimmt uvm.

Es wären mit grosser Sicherheit noch einige Mehr PS möglich gewesen , allein durch eine schärfere Zündung. Aber darum ging es mir nicht . Kopfschütteln

Die Zett hat jetzt eine ganz spezielle Leistungsentfaltung , dh. der 6. langt jetzt für die meisten Auto,s . Der 5.te geht jetzt wie der original 4.te . Vor dem 4.ten hab ich Angst huahua ( spässle ) .

Das Auto geht wie die Pest , infernalisch , gigantisch , bombastisch ... unbeschreiblich ( sorry das ich grad so schwärme , aber es ist so Herz ) .

Jetzt werden manche Fragen ... warum weshalb wieso Frage Diskussion Grübeln

Weil es so ist , weil ich es so will . Warum habe ich andere Felgen , warum fahr ich überhaubt eine ZO6 Großes Grinsen

Und nein ich fahre nicht irgendwie langsam , zwecks Verbrauch ... mir ist es relativ egal , was die Zett verbraucht . Großes Grinsen
Es ist halt auch mein Hobby Prost! , so wie die VETTE hier für die meisten , wohl Ihr Hobby ist . Patriot

Hier nochmal die Pic,s OK! https://www.corvetteforum.de/thread.php?...lack+night

hier der Kompressorumbau OK! https://www.corvetteforum.de/thread.php?...49579&sid=

@ Heinz Dir möcht ich besonders danken Prost! Wie alles ablief ... perfect. Auch menschlich ist der heinz ein super Typ .

Im übrigen kann ich die Entfernung nicht als Hinderniss ansehen .

Schöne Strecke und Landschaft zum fahren . Zurück mit dem Flieger , 85 .- € . Wieder hin mit dem Flieger 85 .- € und die schöne Strecke wieder heim driver PS.: nette Polizisten in Österreich King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#2
Hallo Ingo
Glückwunsch Yeeah!
Super daß alles geklappt hat.
Viel Spaß mit deiner Zetti Burnout

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
Moin Ingo, Hallo-gruen


1) Für so viele Schmeilies hast Du ne "Abmahnung" verdient! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

2) Deine "Karre" war eh zu lasch! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

3) Ich freu mich für Dich! Yeeah!

4) Ich hoffe,dass es lange hält! Engel-3

Ich wünsch Dir viel Glück! Engel-3


Lg Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#4
lieber ingo Respekt Dafür denke du hast jetzt echt eine rakete die keine nartütrlichen feinde mehr auf der bab hat OK! und auch Respekt an heinz der die doku hier in perfektion eingestellt hat King müssen uns mal wieder sehen und musst mich ne runde mitnehmen Yeeah! Yeeah! wünsche dir viel spass mit deiner waffe OK! Prost!
  Zitieren
#5
Heftig!!!!!! Teufelfeuer

Wünsche dir viel Spaß und knitterfreie Fahrt. Prost!

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#6
knitterfreie Fahrt wünsche ich auch !

mit der Story mit der Ösi Rennleitung hast mir aber anfänglich einen schönen Schreck eingejagt am Telefon!!!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Hi Ingo!
Geiler Bericht noch geileres Auto.
Auch von mir viel Glück und knitterfreien Spaß mit der Zetti.
Norbert
ps. Hast Recht,Heinz ist kompetent und ein cooler Typ
  Zitieren
#8
Zitat:Original von coolchevy
knitterfreie Fahrt wünsche ich auch !

mit der Story mit der Ösi Rennleitung hast mir aber anfänglich einen schönen Schreck eingejagt am Telefon!!!

war auch Sinn und Zweck huahua

aber die waren wirklich super nett Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Hallo Ingo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Einbau :-) Kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir allzeit gute Fahrt :)

Grüße
Alex
  Zitieren
#10
Hi Ingo,

haben ja schon telefoniert.

Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.776 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  Stromlaufplan C6 ZO6 Braunschweiger 1 3.180 31.05.2018, 21:56
Letzter Beitrag: the core
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 16.255 26.09.2015, 15:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  Heckflügel endlich eingetragen!!! Paddy_LXG 11 6.156 23.05.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  gerollte ZO6 6TVette 6 4.933 28.05.2013, 17:19
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de