Bremsflüssigkeit im Fussraum
#21
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Habe etwas im 68-72 Fact book gstöbert und da zeigen die die Entlüfter an den HBZ auch bei 69, 70, 71 und 72.

Also wird der Herr Ecklers Recht haben, wie bereits behauptet !

Dann möchte ich mal leise behaupten, dass alle diese Jahrgänge ohne die HBZ Entlüfter billige Ersatzteile aus dem Regal verbaut haben.

Damit könnte ich jetzt nicht ruhig schlafen, hätt ich son Ding drauf.

MfG. Günther

Gut, dass bei mir noch der in St. Louis verbaute HBZ seinen Dienst tut, mit voll korrekten Entlüftern. Da schlafe ich auch viel ruhiger.... Schnarchen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#22
Also wenn ich Dich wäre würde ich das Problem mal gründlich von einem Fachmann checken lassen.

Bei Bremsen und Lenkung hört für mich jegliche Mutmassung auf, übrigens auch bei den Versicherungen.

Geh zu einem Fachmann der Dir klärt wo das Leck ist und dieses wieder in Ordnung bringt. Ausser Du traust Dir das selber zu und kannst den Schaden beheben.
Gerade bei Bremsen undLenkung solltest Du keine Abkürzungen wagen da Du mit den Teilen unter schlechtesten Umständen nicht nur dich selber gefährdest.

Gruss, und toy toy toy dass das Problem fachmännisch behoben wird
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
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#23
Hi Robert,

hast voll und ganz recht! Damit ist nicht zu spassen. Das Problem konnte ich eindeutig identifizieren. Die Dichtung im HBZ war verhärtet -> neuer HBZ ist die Lösung.

Es geht nur noch um die Frage welcher? Wenn ich hier nicts gegenteiliges mehr höre, werde ich den bestellen, zu dem ich den Link eingestellt hatte.

Grüße
Marc
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#24
Hi zusammen,

jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Habe den HBZ von obigen Link bestellt. Leider habe ich nicht diesen, aber zumindest einen passenden geliefert bekommen. Habe ihn gestern mit einem Könner eingebaut. Entlüftet, auf den Bremsprüfstand, alles top. Und jetzt? Jetzt läuft mir die Soße schon wieder runter! Und zwar am Flansch. Die Anschlüsse für die Bremsleitungen sind absolut dicht und trocken. Heisst das der gelieferte HBZ ist nicht dicht und verliert die Flüssigkeit über die Manschette? Gibt´s doch nicht, oder?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke!
Marc
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#25
Hallo Marc,

Deine Frage "habt Ihr ähnliche Erfahrungen" kann ich grundsätzlich mit JA beantworten.
Bei meiner doch etwas umfangreicheren Resto kam es sogar ziemlich häufig vor, dass neu gekaufte Teile nicht funktioniert haben. Dieses Phänomen zog sich durch alle Hersteller und Lieferanten. Dazu kam dann noch, dass manche der neuen Teile zuerst vermeintlich iO waren, dann aber nach nur wenigen Kilometern den Geist aufgaben.

Mein Rat an Dich - nicht verzweifeln!
Du musst Deine Mundwinkel nach oben ziehen und versuchen Dich jetzt selbst zu motivieren - frei nach dem Motto "ihr Säcke wolltet mich mit diesem Schrott reinlegen, aber ich habs gemerkt". Dann versuche den Plunder umzutauschen (klappt manchmal sogar) und nimm den Nächsten.

Ich halte Dir die Daumen!

OK!

Viele Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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