Durchlaufmenge Top Fueler
#1
Gerade ein schönes Video entdeckt, in der die Durchlaufmenge an Sprit bei einem Top Fueler demonstriert wird.

Das ganze natürlich mal 8 (Zylinder). So ein Liter Nitromethan kostet, soweit ich mich erinnere, um die 50 Euro.

---> https://www.youtube.com/watch?v=xGTbQuhhluY
Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken
  Zitieren
#2
Heinz hat mal geschrieben das die Top Fuel Motoren bei Vollgas immer
kurz vorm Wasserschlag stehen, da sieht man mal anschaulich warum Feixen


Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Boah ey Waaas? Waaas? Waaas?

dat is ma krass, mann Waaas? Waaas? Waaas?


Deswegen sind auch die Rechnungen von meinem Freund Heinz immer so teuer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#4
Voll der Schluckspecht.

überraschten, aber beeindruckten Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
hey, ich fahr mit Methanol, das ist billig so wie es auch immer bin..................

ihr dürft aber nciht vergessen da geht nur deswegen soviel rein weil Nitromethan einen sehr hohen Sauserstoffanteil mitbringt und daher als Monopropellent auch ohne zusätzliche Sauerstoff Zufuhr verbrennen könnte.

hat eine Stöichometrische Verbrennung von 1.7 Teile Luft auf Nitromethane, verglichen mit 14.7 Teile Luft zu Benzin, daher passt ja auch über 8 mal soviel in den Zylinder und es brennt trotzdem noch!

allerdings ist die Energieausbeute von Nitro recht schlecht und dann kommen eben auch solche Mengen zusammen. Kraft kommt von Kraftstoff

Mein Mickeymouse Motor konsumiert bei 4 Minuten Standlauf bei einem AFR von 6 knapp 20 Liter Methanol.............und für einen lauf mit burn-out und die Viertelmeile sind auch 20l weg.

kostet aber nur 60 Cent der kg Methanol, also verglichen mit Nitromenthan geradezu ein Geschenk. Da kostet ein Lauf schnell mal 4000 Euro an Spritgeld!!!!!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Wo ist der Tank ?










Grübeln , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
vorne wo er hingehört
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Da kommt ja mehr, als wenn man unter der Dusche steht!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Sone Dusche hatte ich auch mal. Würde ich mal dem Hausmeister melden.

@FTJ: Eindrucksvoll, danke für den Link!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Nicht schlecht Herr Specht Waaas?

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Suche TOP Corvette Werkstatt meStefan 28 17.611 17.11.2018, 16:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  Tiefentladene Optima Red Top wieder aktivieren? Cruizzzer 11 4.247 06.04.2011, 08:09
Letzter Beitrag: Cruizzzer
  OPTIMA Yellow Top 4,2 4p 55Ah Andreas Paprotta 15 4.049 03.01.2007, 17:07
Letzter Beitrag: Eike
  Chrome Spinner " Top Neu " bismarck61alt 5 2.081 12.06.2004, 06:17
Letzter Beitrag: Dakota
  An Optima Red Top Besitzer PaulZR-1 7 2.093 10.01.2004, 20:05
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de