Klarlack an C4
#1
:kreuz:
Hallo Leute, zur Zeit bin ich mit meiner kleinen ganz happy da die technischen Probleme der Vergangenheit angehören. Aber eine Corvette ist glaub ich nur eine Corvette wenn man was an ihr machen muss.
Ich hab an verschiedenen Stellen Klarlackablösungen, teils nach Steinschlag. Die Lackierer hier vor Ort wollen den Wagen gleich ganz zerlegen und komplett abziehen. Auch sind es so "blöde" Teile z.B. um die Antenne die abblättern. Ehrlich gesagt das Heck abbauen und auch die ganze Motorhaube komplett abziehen und lackieren.....? Würde auch das Budget für dieses Jahr etwas sehr sprengen. Weiss jemand welcher Lack das an der 91er ist? Wasser oder Kunstharz oder doch was anderes? Wie gesagt meine Lackierer wollen gleich richtig in die Vollen einsteigen.

Vielleicht gibts ja andere Abhilfen oder auch Infos über die Zusammensetzung der Lacke.

Danke.
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#2
Die hinteren Kotflügel sind geklebt, schlechte Idee die abzunehmen!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#3
Hi,


ich denke es ist weder KH noch Wasserlack. Es sollte eigentlich
Acryllack sein. Klarlackabplatzer können verschiedene Ursachen haben.

Neu aufbauen ist natürlich immer das beste , da haben Deine Lackierer
schon Recht. Kostet aber natürlich dementsprechend.


Grüße,

Tom
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
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#4
Mir gehts ähnlich, habe einen Klarlack-Abplatzer unten an der Fahrertür. Fällt nicht ins Auge. Aber das Auto ist leider ÜBERALL zerkratzt!!! Interessanter Vorschlag: Folieren. Hm. Soll 1500 Euro kosten. Hat jemand Erfahrungen gemacht, evtl. sogar Empfehlungen im Raum München?
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#5
Moin,

denk dran, dass die Folie extrem dünn ist.
Jeder kleine Steinschlag oder tierferer Kratzer der nicht vorher ausgebessert wird, zeichnet sich nachher in der Folie ab.
Hab da vorher einiges ausbessern lassen, weil gerade auf matter Folie fallen Steinschläge oder gar Dellen besonders auf.

Hab es bei INTAX machen lassen, die haben auch eine Partner-Werkstatt in München.

mfg
Sebastian
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#6
Naja, ein paar tiefe Kratzer hat sie. Die kann man vielleicht mit Feinspachtel begradigen? Was hat die Nummer den bei INTAX gekostet, wenn die Frage erlaubt ist..?
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#7
Wenn man das Spachtelt, hat der, der die Folie irgendwann abzieht, aber ein böses erwachen. Teufel

Und Folie hält nicht ewig...

Wichtig ist, dass die Folie nirgends einen hohlraum überspannt, denn da wird sie sich dann früher oder später lösen.

Ich würd einfach zum Folierer und fragen. Der kann dir genau sagen ob und was man da machen muss, oder sein lassen kann.

Eine Grundfolierung für meinen RX-8 hat 1.300 Euro gekostet. Für die Corvette würde ich da mindestens(!) 200 Euro mehr rechnen. Spielchen wie matt, oder Streifen kosten dann natürlich noch extra.

Kein billiger Spass, aber ich finde es hat sich gelohnt. OK!


mfg
Sebastian
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