Kühlwassergeruch beil Vollgas?
#1
Hi zusammen,

seltsames Phänomen bei meiner Z... Bei Vollgasorgien drückt es mir genau im Sichtfeld, sprich Höhe HUD, Wasser auf die Frontscheibe. Habe immer das Gefühl es riecht dann etwas nach Kühlwasser...Werde heute noch den Wasserstand kontrollieren.

Kann das in der Nähe Kühlwasser sein? Wasserpumpe eventuell? Oder ist das doch nur Wasser von der letzten Autowäsche? Hatte nicht drangedacht mal zu "probieren" :)

Jemand eine Idee?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#2
Hallo Olli,
mach dich erstmal nicht verrückt, probier mal mit dem Finger und lecke daran,wenn es süß ist, ist es Kühlwasser dann mußt du suchen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
Hallo Oli,
ist bei mir auch so, ich meine aber es ist Scheibenwischwasser. Auf jedenfall riecht es so.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Warum muss ich da sofort an diesen Thread denken und grinsen?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Vette58
Warum muss ich da sofort an diesen Thread denken und grinsen?

Gruß
Uli


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Kopfkino Uli? Feixen
Nö.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von achsbruch
Hallo Oli,
ist bei mir auch so, ich meine aber es ist Scheibenwischwasser. Auf jedenfall riecht es so.

Mfg Ralf

Hi Ralf,

sehr guter Tipp!! Ich hatte letztens beim Auto waschen unteranderem auch den Motorraum schön geputzt und den Bereich um den Wischwasserbehälter und dessen Verschluss sauber gemacht. Eben sehe ich nach und man kann tatächlich eine neue Spur an Wasserflecken von dort bis zur Scheibe verfolgen. Somit tippe ich auch auf Scheibenwischwasser.

Werde es dennoch mal beobachten.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#7
...sehr schön Uli, genau daran musste ich auch sofort denken. huahua

@Olli: Ich hoffe für dich, dass es ähnlich lapidar endet.
mit VETTEN Grüßen

Christian
  Zitieren
#8
Zitat:Original von OlliD
Hi zusammen,

seltsames Phänomen bei meiner Z... Bei Vollgasorgien drückt es mir genau im Sichtfeld, sprich Höhe HUD, Wasser auf die Frontscheibe. Habe immer das Gefühl es riecht dann etwas nach Kühlwasser...Werde heute noch den Wasserstand kontrollieren.

Kann das in der Nähe Kühlwasser sein? Wasserpumpe eventuell? Oder ist das doch nur Wasser von der letzten Autowäsche? Hatte nicht drangedacht mal zu "probieren" :)

Jemand eine Idee?

Grüße
Olli


Hallo Olli,

gleiches Phänomen hatte ich bei mir auch schon - es hat sich dann aber als harmloses Scheibenwischwasser rausgestellt.

Gruß,
Alex
  Zitieren
#9
Scheibenwischwasser riecht nach Alkohol, Kühlflüssigkeit ganz eklig süß.
  Zitieren
#10
Yeeah!

He Leute.............es ist totsicher Scheibenwischwasser. Hab das Problem auch ständig. Egal ob schnell Autobahn oder Rennstrecke oder Pass. Das Wasser breitet sich dann schön aus und im Behälter schäumt es leicht.

Geruch von Kühlwasser ist eindeutig von Wischwasser zu unterscheiden. Mach doch mal Wischwasser mit Citrus Duft rein, dann weist es ganz sicher Idee

Guss Old-Matze Patriot
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de