10.08.2010, 02:04
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Z06, nach einer "Vergleichsfahrt" gegen einen LP560 ist bei der Autobahnausfahrt die Öltemperatur gestiegen und darauf hin der Motor ausgegangen. Die Temperatur ging hoch (ÖL) 118 Grad, der Motor ist danach auch nicht mehr angesprungen, nur mit einem Kickstarter....
ADAC kam und hat mit Starthilfe das Auto angemacht, kurz gefahren wieder ausgegangen.....
Auto in die Werkstatt, Verdacht auf Lichtmaschine oder Batterie, Lichtmaschine war in Ordnung, Sicherheitshalber eine neue Batterie gekauft, gleiches Problem wieder.
Fahrzeug weiterhin untersucht, Lamdasondenkabel waren alle verschmort und im Anlasserbereich hat es funken gegeben beim versuchten starten, dies wurde gewechselt bzw. erneuert und noch paar andere Sachen wie Ölwechsel, Bremsen wechsel usw.
Auto aus der Werkstat raus, gefahren und wieder ist die Temperatur wieder schnell hoch gegangen, Motor hat bei 3000 gerasselt und ist bei 108 Grad dann ungefähr wieder ausgegangen. In der Werkstatt fand man dann im alten Ölfilter Späne was in meinen Augen zu einem Motorproblem führt und ich nun jemanden Suche der sich damit auskennt und bei einem Lagerschaden z.B. auch die Reparatur durchführen kann.
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was dies sein könnte?
Vielen dank im Vorraus
Ich habe ein Problem mit meiner Z06, nach einer "Vergleichsfahrt" gegen einen LP560 ist bei der Autobahnausfahrt die Öltemperatur gestiegen und darauf hin der Motor ausgegangen. Die Temperatur ging hoch (ÖL) 118 Grad, der Motor ist danach auch nicht mehr angesprungen, nur mit einem Kickstarter....
ADAC kam und hat mit Starthilfe das Auto angemacht, kurz gefahren wieder ausgegangen.....
Auto in die Werkstatt, Verdacht auf Lichtmaschine oder Batterie, Lichtmaschine war in Ordnung, Sicherheitshalber eine neue Batterie gekauft, gleiches Problem wieder.
Fahrzeug weiterhin untersucht, Lamdasondenkabel waren alle verschmort und im Anlasserbereich hat es funken gegeben beim versuchten starten, dies wurde gewechselt bzw. erneuert und noch paar andere Sachen wie Ölwechsel, Bremsen wechsel usw.
Auto aus der Werkstat raus, gefahren und wieder ist die Temperatur wieder schnell hoch gegangen, Motor hat bei 3000 gerasselt und ist bei 108 Grad dann ungefähr wieder ausgegangen. In der Werkstatt fand man dann im alten Ölfilter Späne was in meinen Augen zu einem Motorproblem führt und ich nun jemanden Suche der sich damit auskennt und bei einem Lagerschaden z.B. auch die Reparatur durchführen kann.
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was dies sein könnte?
Vielen dank im Vorraus