Resto 69er BB
so, selber gewickelt ist doch immer noch am besten OK!


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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zack, und geht wieder - zumindest auf der werkbank.
die kleinen schwarzen nieten wurden durch torxschrauben ersetzt.
damit muss ich jetzt halt leben.


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hallo

Pass bitte auf. An deinem Amp-Meter ist das fuseable link durchgebrannt, also ein dünnerer Draht, der mit in die Spuhle eingewickelt wird. Das ist eine Einwegsicherung.

Ich habe einen Litz eingelötet, der eben dünner ist als der Spuhlendraht, als Sicherung.

Problem ist eben, wenn jemand die tolle Idee hat, bei laufendem Motor Drähte oder Komponenten loszuklemmen zwecks Fehlersuche , so dass der gesamte Lasdestrohm dann nicht mehr über den parallel zum A-Meter laufenden dicken Draht im Motorraum laufen kann, sondern nur noch über den A-Meter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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in dem fall muss ich dich korrigieren, da ist kein sicherungsdraht eingewickelt gewesen.
(jedenfalls nicht zu erkennen)
das ist ganz normaler kupferlackdraht, und der ist so heiss geworden, dass der lack überall abgeperlt ist wie man sieht. und an einer stelle ist das ding dann halt durchgebrannt.
der kupferdraht ist sozusagen selbst die sicherung.
was ich vor habe ist eine normale schmelzsicherung in die zuleitung zu bauen. im normalzustand geht da bis knapp über 1A drüber habe ich gesehen, und das ohne dass die kleine spule warm wird. spannung dabei ca 0,4V.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Da kann ich dem Flipp.. ähm Markus nur zustimmen!
Ich musste auch neu wickeln, und da war keine
“fuseable link“ integriert!

Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen,
bei laufenden Motor, die Elektrik zu zerlegen! Kopfschütteln
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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kannste ja auch bei stehendem motor - also die verbindung zwischen lima und starter trennen. wenn dann dort normalerweise ein strom fließt geht alles über das amperemeter Teufelfeuer
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hallo

Mensch Jungs, den dünneren Sicherungsdraht kann man doch am Foto erkennen, da wor er durchgebrannt ist sind links und rec hts daneben 2 Lötungen , etwa 2 mm daneben.

Das durchgebrannte Teil ist der Sicherungsdraht, also fusable link.

MfG. Günther
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ne günther, die knubbel die da dran hängen sind kein lötzinn, das ist der isolierlack der da weggeschmolzen ist. hab mir das schon genau angesehen.
der draht sieht an der stelle dünner aus weil da ja kein lack mehr drauf ist und er dort geglüht hat.
wozu sollte man da drin auch so einen extra draht mit einwickeln?
egal ob der draht durchbrennt oder die spule, der effekt ist der selbe, der stromkreis wird unterbrochen. nur würde so ein extra draht nochmal extra was kosten.

so, jetzt aber mal was anderes, kurz vor dem lackieren, sieht man ja nicht so oft das blanke entsetzen Feixen

(das hintere teil ist schon fertig)


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gruss,
zuendler
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und am ende (irgendwie sieht das auf dem foto seltsam aus, ist aber richtig gut geworden, mach vielleicht nochmal ein bild bei tageslicht)

jetzt muss nur endlich diese pleixglaspolitur kommen damit ich alles wieder zusammen bauen kann.


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hallo

Ich bin sicher, dass bei mir ein dünner DRaht eingelötet war. Der Spuhlendraht ist recht dick und ohne Sicherung wird nicht nur der glühen, sondern die Zuleitungen genauso.

Egal, du willst ja ne Sicherung zuhängen, macht den gleichen Effeckt, auser, dass du das Instrument nicht ausbauen musst, wenn die Sicherung durchhaut.

Ach ja, hatte ich schon mal geschrieben, dass du zuviel Zeit hast ?

Ne 40 Jahre junge Vette muss etwas Patina haben, sonst glaubt dir niemand das Alter und du bekommst kein H Zeichen.

MfG. Günther
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